Gaspedaltuning

  • Und selbst ein Chiptuning wie Bluefin lässt sich komplett verschleiern. Die Steuergeräte des Mondeo merken sich das Aufspielen einer neuen Soft nur für 50x Zündung an/aus. (Info von unserem Werkstattmeister) Ein Freundlicher kann die Software übrigens nur auf dem Prüfstand nachweisen und, wenn sie wieder durch die normale ersetzt wurde, garnicht. Die Rennleitung sollte die Soft nur so lange nachweisen können, wie sie installiert ist. Ford selbst halt so lange das Aut weniger als 50x danach "gestartet" wurde.

  • Die Rennleitung und der Freundliche wären mir egal. Das die das Steuergrät soweit nicht auslesen können weiss ich. Aber was ist, wenn der Motor verreckt und man nicht mehr starten kann ?
    Das mit den 50x starten ist mir überhaupt neu.

    Gruß Hans :D

  • Könnte mir auch vorstellen das die letzten Werte des Gaspedal und des Drosselklappensensors ind den Tiefen des MSG´s
    verewigt werden . :whistling:

    Aber "no risk ,no fun" in diesem Sinne :D

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!