Reifengrösse und Reifenart

• Also, die 2,5mm merkt wohl nicht mal ein Versicherungssachverständiger bei einem Unfall, so lange "Ford" auf der Felge steht. Ganz zu schweigen davon, dass die Polizei wohl nie Stahlfelgen überprüft. Der ET-Wechsel war doch wieder nur reine Geschäftemacherei.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Was die Sache aber bei einem Unfall nicht unbedingt legalisiert.
    Geldmacherei hin oder her, man kann alte Räder immer noch verkaufen, mit nur wenig Verlust und sich dann das passende kaufen.

Im normalen Betrieb wird die 2,5mm sicherlich niemand merken, das stimmt allerdings.
    Nichtmal die Werkstatt die dir evtl. mal neue Reifen aufzieht ..........

• Guten Morgen.

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Jetzt bin ich schonmal schlauer. Dachte mir vorher: LK 5x108 und 16" beim MK3 und MK4: passt. Von ET hab' ich nämlich gar keine Ahnung. :)

Werde mir dann wohl auch neue Stahlfelgen holen, dann bin ich auf alle Fälle auf der sicheren Seite. Bevor doch was passiert und ich zufällig an 'nen findigen Gutachter gerate. Muss nur auf die richtige Position des Ventils achten - sonst passen meine S-Max-Radkappen nicht mehr. ;)

Zu dem Felgenvergleich Focus/Mondeo: Mir ist grade aufgefallen, dass ich vergessen habe zu erwähnen, dass der Focus optisch die gleichen ALU-Felgen hatte wie mein Mondeo (Titanium-Standard-Felge) und dadrauf eben 205er Reifen.

Gruß

Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!