Hallo zusammen,
ich habe heute eine neue Frontscheibe bekommen.
Jetzt habe ich zuhause erst gemerkt, dass die vordere Innenbeleuchtung in der Schalter Mittelstellung nicht mehr wie gewohnt aus geht wenn der Wagen angelassen wird oder beim abschließen. Die in der Mitte und im Heck gehen wie gewohnt nach ca. 10 sec. aus!
Ist diese Beleuchtung vorne vielleicht irgendwie mit dem Innenspiegel bzw. dem darin enthaltenem Regensensor verbunden, so dass vielleicht in der Werkstatt irgendwas vergessen wurde oder falsch angeklemmt??
Die Innenraumbeleuchtung lässt sich zur Zeit nur Dauerhaft an oder aus schalten.
Schalter Links: Licht aus ( normal)
Schalter Mitte : Licht dauerhaft an ( nicht normal )
Schalter rechts : Licht dauerhaft an ( normal )
Ich habe keine Ambientebeleuchtung
Vielen Dank schon einmal
Innenraumbeleuchtung Vorne geht nicht aus
-
mrhankey1703 -
6. September 2011 um 01:29 -
Erledigt
-
-
Hm Ob das mit der Scheibe zusammen hängt weiß ich nicht aber vieleicht hängt ja auch einfach der Schalter. Kann ja sein das die Fühler bzw. Schaltelemente des Schalter auf DAUER AN hängt obwohl die Plastik Krone auf Mittelstellung steht. Komisch erklärt aber ich hoffe du weißt was ich sagen will. Schon mal die Beleuchtung ausgebaut und mal aufgemacht? Ist recht einfach. Im vFl auf jedenfall.
Gruß Tai
-
Nein habe ich noch nicht, ist halt nur komisch das unmittelbar vor dem Scheibenwechsel alles noch funktionierte.
Aber nichts desto trotz werde ich deinem Tipp nachgehen und gleich mal nachsehen.
Danke dir !! -
So habe den Fehler gefunden. Beim Ausbau der Scheibe ist wohl die Innenbekeuchtung demintiert worden. Dabei ist ein Kontakt vom Schalter verbogen und hat in der Automatikstellung Dauerstrom bekommen.
-
Da war ich ja nah dran
also dann haste ja wieder Licht wie es sein sollte.
Gruß Tai
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!