NX / Bluetooth Telefonnummern Problem

• Moin,
    habe das NX mit dem Bluetooth Modul. Ich habe das Problem, daß nicht alle Nummer aus dem Telefon gelesen werden können.
    Ich muß dazu sagen das es nur die Nummern mit einem * davor betrifft. Habt ihr auch das gleiche Verhalten?
    Dadurch kann ich nicht auf die Anruflisten etc zurückgreifen. :cursing:

Erklärung warum ich Nummern mit Sternchen habe: Habe eine Firmen-Sim-Karte mit 2 Rufnummern.
    Die geschäftliche Seite ist immer eingeloggt und wenn ich das Telefonat auf die 2. Nummer(private) abrechnen lassen will mache ich ein Sternchen davor. Dadurch habe ich natürlich alle Privatkontakte mit Sternchen davor abgespeichert. Im Handy klappt es prima, nur das NX kann damit nicht um.

Kann das mal jemand mit seinem NX testen? evtl auch ein neueres NX?

Gruß
    Steffen

• Nur eine Vermutung: Wie schaut es aus, wenn Du ein anderes Zeichen als das Sternchen verwendest oder vor dem Sternchen noch ein Leerzeichen lässt? Oder funktioniert dann die automatische Umstellung auf persönliche Abrechnung nicht mehr?
    Ich kenne das NX zwar nicht wie meine Westentasche, weiss aber von anderen Geräten, die ähnliche Probleme mit den Sonderzeichen am Anfang einer Nummer haben.

• Meinst du "*"?
    Das ist gefolgt von # eigentlich als Funktion gedacht.
    z.B. *#06# gibt die IMEI an.

Ich vermute, dass das NX da auf eine Funktion wartet.

Wie hast du deine Vorwahl gespeichert?
    Es gibt ja noch die Landesvorwahl. Ich hab bei mir alle immer mit Ländervorwahl gespeichert. z.B. +49231xyz

Andere Frage: Um welches Handy handelt es sich?

Wer das mit dem "*" morgen mal probieren.

Gruß C1500

• Hi,

Nummern sind in dem Format: *004912234567889 gespeichert
    also erst Sternchen und dann die Landesvorwahl, damit die Abrechnung noch stimmt kann ich auch *0171123456767 eingeben also ohne Landesvorwahl.
    Als Handy habe ich derzeit einen älteren XDA Diamond dran, hier kann es aber nicht am Handy liegen, da meine Frau den vorher hatte und da alle Funktionen geklappt haben. gleiches ROM nur halt keine Kontakte mit Sternchen.
    meine anderen Handys Xda Orbit und XDA Orbit2 haben das gleiche gezeigt.

Achso natürlich sollte die Nummer auch einmal gewählt worden sein, bzw schon mal angerufen haben.
    Gruß
    Steffen
    schonmal danke für das Testen. :thumbup:

• Nummern sind in dem Format: *004912234567889 gespeichert

Wie es schon C1500 geschrieben hat, würde ich es mal mit + anstatt des * probieren. Das + versteht jede FSE und jedes Handy.
    Normalerweise sollte man jede Nr. mit +49 im Handy abspeichern, da man sie sonst nicht verwenden kann, sobald man aus dem Ausland telefoniert.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Leider wird es mit dem Plus nicht auf die private Seite gebucht.. dann gibt es Mecker vom Chef ;)
    das Plus funktioniert bei den anderen Nummern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!