Ich fuhr gestern eine längere Autobahnstrecke als plötzlich Rauch aus dem Motorraum kam und es im Cockpit nach verbrannten Gummi stank. Ich fuhr rechts ran und öffnete die Haube. Da sah ich beim genaueren hinschauen, dass ein langes Abdichtungsgummi am Abgasstrang lag und vor sich hin schmorte.
Wie passiert so was und wo kommt das Gummi her? Hat einer mal das gleiche Problem gehabt?
Rauch aus der Motorhaube
-
Freitag -
8. September 2011 um 10:07
-
-
Hat einer mal das gleiche Problem gehabt?
ne bei mir rauchts zum Glück nur aus dem Auspuff
-
Hi Freitag,
könntest du bitte ein Bild posten?Dann kann man eher sehen woher das Teil kommen könnte.
Gruß C1500
-
hab jetzt leider nicht eins von mir zur Hand.
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110908/qn2bho9v.jpg]
Da die Abdichtung sehr lang ist, gehe ich davon aus, dass es die sein muss (siehe Pfeil) nur warum geht die Abdichtung einfach ab
-
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wie die mehr als ein Meter lange Abdichtung auf den Abgasstrang geraten soll ?
Oder ist die gestückelt und ein Teil fehlt nur ?? -
die lag unten zwischen Motor und Brandwand.
-
Genau dieses Teil zieht es bei mir jedes Mal beim Öffnen der Motorhaube heraus, weil der Gummi oben festklebt. Hält dann nur noch an den Enden.
Habe übernächste Woche die 40000er Durchsicht, werde das mal ansprechen. -
versuch mal, die Dichung oben mit Talkum oder nem Gummi-Pflegestift einzuschmieren, dadurch hält sie weniger gut an der Haube.
Evtl. unten in die Halterung noch etwas dopp. Klebeband ( oder ne Silikonwurst ) , dann sollte das Problem eig. behoben sein. -
Danke für den Tip. Habe mir heute einen Pflegestift gekauft und den Gummi eingeschmiert. Mal sehen, ob's hilft.
Mit der Befestigung des Gummis kann sich mein FFH beschäftigen. Es besteht ja noch Garantie.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!