Pit Bull´s Mondi

• Find ich persönlich schon mal ansprechend, aber diese gehen wohl nur mit E-Schroth-Gurten. Was anderes käme mir auch nicht in den Mondi. Aber über das Thema hab ich bisher noch nicht wirklich nachgedacht, weil ich noch so viel andere Sachen im Kopf hab.

Wie ist der Produkttyp der Sitze?

• E Schrotgurte

Schroth = Hersteller
    E-Gurte = 3 oder mehr Punktgurte mit elektronischer Unterstützung. sie funktionieren wie die originalen mit einer Rolle, die aber durch Neigungssensoren blockiert werden wenn man stark bremst.

Ich halte diese Gurte einfach für die besten. Das Problem ist, dass sie nicht wie normale 3 Punktgurte einfach nur auf der Rücksitzbank in die serienmäßigen Gurthalter eingesteckt werden können.

• die aber durch Neigungssensoren blockiert werden wenn man stark bremst.

Das machen die originalen doch auch, allerdings mechanisch ausgelöst.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Das machen die originalen doch auch, allerdings mechanisch ausgelöst.

Ist korrekt aber nicht die normalen Schrothgurte, oder selbige von Sparco. Die besitzen ja keine Rolle.

• Hi!

ich habe da allerdings eine frage wo hast du den den LLK her?

Ich möchte auch gerne einen Größeren einbauhen aber habe noch keinen gefunden nur für den focus aber die passen meineswissens nicht!

kannst du mir bitte weiter helfen.

LG 8o

• Hallo zusammen,
    ich hab mal wieder ein Update gemacht, was geändert wurde und was in den nächsten beiden Monaten so alles kommt.

Wegen der Bremsanlage werde ich nur noch 20" fahren damit werden meine jetzigen 20er zu Winterreifen und am 1.4 werd ich mit Oxigin über einen neuen Satz 20er reden. Diese werden natürlich auch wieder passend lackiert.

Der Musikausbau wird was für "Feinschmecker" in freundlicher Zusammenarbeit mit Deswart aus Brühl.

Neuerdings fahre ich auch wie alle Focus RS Fahrer das 0W40 von Castrol. Damit erziele ich bisher wesentlich bessere Öldruckstabilität und der Öldruck ist selbst bei kleineren Drehzahlen etwas höher. Insgesamt komme ich damit auch bereits nach 5km auf Temperatur wohingegen das 5W30 bei mir min. 10 km erforderte bis ein Temperaturanstieg zu verzeichnen war.

Eine Info von K-Sports: Demnächst (wahrscheinlich Ende April) werden alle Teile mit Gutachten bzw. ABE ausgeliefert. Dieses Papiere einschicken und auf Gutachten warten gibt es nicht mehr. Sie versuchen derzeit für alles ABE´s herstellen zu lassen.

• Hallo Pit Bull!

Da Du ja die Zusatzinstrumente eingebaut hast wollte ich mal fragen ob Du zusätzliche Sensoren eingebaut hast, oder bestehende angezapft wurden. Kannst Du das bitte mal ein wenig erörtern. Wäre schön wenn Du Bilder der Sensoren und dem Einbauort reinstellen könntest. Aber nur wenns nicht zu viele Umstände macht. Weil gerade der Öldruckaufnehmer schwierig unterzubringen ist, weil man ja leider nicht den Universaladapter für den Ölfilter nehmen kann...

Einmal editiert, zuletzt von Todde (14. März 2012 um 14:10)

• - Öldruck
    Dafür wurde speziell eine Adapterplatte gedreht von Wolf und der Einsatz ist von Raid HP

- Öltemperatur
    Original Einsatz von Raid HP für die Ölablassschraube

-Turbodruck
    Original Adapter von Raid HP

Die Stellen sind leider schwer zugänglich. Ich kann aber Fotos in der letzten KW dieses Monats machen.

• Hallo!

In dem Dieseltuningfred haben wir ja ein wenig diskutiert. Aber ich finde die Sachen zu Deinem Auto sind da falsch aufgehoben, da sie ja im "Sande" verlaufen. Ich habe da mal ne Frage zu folgendem, mal eben nebenbei von Dir erwähntem Satz: "Die nächste Stufe ist 340-350PS (anhängig von der Laufruhe) und dann gehts mit Allrad über die 400PS."

Hast Du vor Deinen Autowagen auf Allrad umzurüsten???????? Oder habe ich das falsch interpretiert? Du bist ja eh total "Bekloppt" im positivsten Sinne was Deine Tuningleidenschaft angeht, mal abgesehen von dem Geld das bis dato schon versenkt wurde. Ich glaube ich komme Samstag mal kurz zum Rice In (ist im Verhältnis zu Deiner Anreise quasi um die Ecke)das wir mal ein Schwätzchen halten können!

Wenn das mit dem 4WD richtig herausgelesen ist wäre ich auf Infos gespannt, falls es nicht Top-Secret ist!

• Ich kann mir nur schwer vorstellen das der 4WD mit 400PS noch der Mondeo ist.

Wie soll man denn da noch nen Antreib unterbringen?:

Bin aber auch auf Samstag gespannt...

• Warum nicht? Wolf hat doch auch in einem "normalen" RS Allrad verbaut, da würde man wenn man drunter guckt auch nicht vermuten das da Platz wäre.

• Wenn das wahr wird, melde ich mich schon mal an das auch haben zu wollen!!!
    4WD oder Heckantrieb ist genau das was wir am Mondeo fehlt ;)

• Leg Dich doch mal unter nen Kuga. Der hintere Subframe an dem das ganze Gerümpel festgemacht ist, ist fast genauso aufgebaut wie beim Mondeo. So riesengroß ist das Differential auch nicht und die Antriebswellen sind auch an einer Stelle wo sie nicht stören. Problematisch ist nur die unterbringung des Auspuffs. Der Kardantunnel ist etwas eng für Kardanwelle und Auspuff. Da müsste man was "basteln". Aber auch hier gilt wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Aber der RS ist ein gutes Beispiel. Allerdings wird die EC-Karte richtig dicke Backen machen....

• Es ist wirklich so, dass ich den Mondeo auf Allrad umrüsten möchte. Dies wird logischerweise nicht billig und auch nicht serienreif.
    Das Problem ist, dass es keine Teile derzeit gibt, vom Kuga kann ich nichts übernehmen da das Chassis vom Mondeo zu breit und zu lang ist. Somit kann man die Teile nicht verwenden.

@C1500:
    Bei mir ist schon was mehr Platz, der Kat ist stark geschrumpft und der Mittelschalldämpfer schrumpft nächste Woche. Platz ist somit vorhanden. Alternativ kann ich mir sogar die Abgasrohre (dann 2) in die Seitenschweller legen falls ich wirklich mehr Platz bräuchte.

• So es gab mal ein paar neue Bilder, nun mit Airride . Derzeit ist der Hifi-Umbau dran der diese Woche fertig gestellt wird. Am We gibts neue Bilder.
    Für die Holländer unter uns: Bin von Samstag bis Dienstag im Zeeland (Cadzand-Bad) zu finden.

Der Weiße der sich in meinen Bildern immer spiegelt ist Tailox. Auf diesem Bild ist auch gut der bereits erwähnte Höhenunterschied der Spiegel zu sehen.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/sdc10392b5juf.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!