Xenon Leuchtkegel / Ausleuchtung

• Hallo liebe Mitglieder

Seit einiger Zeit schon frage ich mich
    warum mein Xenonlicht so schlecht ist. Die d1s osram xenarc die am
    Anfang verbaut waren habe ich wechseln lassen in d1s Philips xenstart.
    Die Ausleuchten war besser aber immernoch mieserabel. Nebenefekt war bei
    denen dass das Xenonlicht sehr gelb war. Danach habe ich wieder
    wechseln lassen in Osram cool blue intense. Lichausbeute ist gestiegen
    und Farbe ist blau aber nichts gegen andere xenons.

[Blockierte Grafik: http://img834.imageshack.us/img834/4585/20110917141209.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img718.imageshack.us/img718/310/20110917141133.jpg]

und hier Leuchtbield von einem BMW

[Blockierte Grafik: http://img402.imageshack.us/img402/34/img4149wjl0.jpg]

Man
    sieht das beim BMW die Linien durchgehend sind und bei meinem sind sie
    oben und unten unterbrochen. Die Helligkeit ist einfach woooow beim
    BMW.....

Kann mir da einer Helfen oder mehr Infos drüber geben?

im voraus schon vielen dank für mithilfe....

3 Mal editiert, zuletzt von Br0nX (17. September 2011 um 17:35)

• Dein Bild sieht aus, als ob die beiden Scheinwerfer total verstellt sind.
    Bei mir sieht das anders aus - etwa so wie im angehängten Bild.
    Die beiden Scheinwerfer müssen so eingestellt sein, daß sie parallel zueinander leuchten (sich quasi "im Unendlichen" treffen)
    und die Hell-Dunkel-Grenze pro 1m Entfernung um 1cm abfällt.
    -
    Sitzen die Brenner genauso drin wie die alten? Es sieht aus, als ob sie nicht genau im Brennpunkt sitzen.
    -
    Was das gelbliche Licht der neuen Xenons betrifft, das ist bei neuen Xenons normal. Die Brenner verändern ihre Farbe während ihres Lebenszyklus in Richtung blau.
    Nach ca. 1/2 Jahr sind sie dann schön weiß und gehen mit der Zeit immer mehr in Richtung blau (also nicht wirlich blau, sondern kälter).
    Deshalb gab es schon mal vor paar Jahren "vorgealterte" zu kaufen, die am Anfang nicht mehr so gelb ausschauten. Aber anscheinend waren wenige bereit, dafür mehr zu zahlen, wenn die neuen gelblichen nach ca. 1/2 Jahr genauso aussehen wie die teureren. Jedenfalls gibt es diese wohl nicht mehr.

Bilder

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

3 Mal editiert, zuletzt von gobang (17. September 2011 um 20:27)

• naja meine Lichter ( Lichtbild ) sachen schon immer so aus also sprich ab werk. wie kann man den diese korrigieren oder einstellen?

• wie kann man den diese korrigieren oder einstellen?

Die Scheinwerfer haben jeweils 2 Inbusschrauben (aus weißem Plastik). Damit kann man jeweils hoch-runter und rechts-links korrigieren (wie bei herkömmlichen Scheinwerfern auch).
    -
    Wegen des Brennpunkts: Inwiefern man die Brenner in ihrer Position im Scheinwerfer korrigieren kann, weiß ich nicht (habe meine noch nicht gewechselt).

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• wie kann man den diese korrigieren oder einstellen?

Machen das nicht "Namenhafte" KFZ-Zubehörketten im Rahmen Ihrer alljährlichen "Wintercheck"-Aktionen?
    Ansonsten hat Dein FFH sicher auch mal für 'nen 10er in der Kaffeekasse die 10 Minuten Zeit.
    Daran allein zu operieren wäre mir zu, na ich nenne es mal heikel. Wie die Scheinwerfer richtig zu leuchten haben, kann man meiner Meinung nach nicht an einer Wand ausrichten / ersehen.

• Mister Ford habe ich es versucht zu erklären das da was nicht stimmt. Der meinte bloss das aus meinen Linsen genug Licht komme. Dies stimmt ja soweit auch aber ein Teil davon ist streulicht

• ... aber ein Teil davon ist streulicht

Dann sitzen die bzw. ein Brenner nicht richtig im Brennpunkt.
    So wie es auf dem Foto aussieht, gilt das für den linken Scheinwerfer (wenn das Auto nicht schielt ;)

Baumonat 10/2008

• Ich hebe mal dieses Thema wieder hervor und berichte mal was sich geändert hat. Ford hat mir nun neue Steuergeräte eingebaut. Tja blöd nur das es immernoch gleich aussieht.... *heul* Die sind ebenfalls ratlos und wissen nicht mehr was tun. Gesehen habe ich das selbe Problem auch bei anderen Mondeos. Kann evtl. jemand mal ein Foto von seinem Licht machen und hier reinstellen oder weiss jemand mehr darüber?

freue mich über jeden Hinweis / Hilfe

mfg

• Warum täuscht dir Ford nicht den kompletten Scheinwerfer. Hast noch Garantie?

Gruß Frank

• Ich habe die Garantie noch und am 12.1.12 muss ich das Fahrzeug für 2 Tage in die Werkstatt bringen damit sie genau gucken können was da falsch ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!