Rechts - Links - Auspuffanlage

  • Hallo Zusammen,


    seit dieser Woche bin ich auch stolzer Mondeofahrer (BJ. 2007, 2.0 Benziner).. :D

    Optisch gefällt er mir bis auf den ESD sehr sehr gut...


    Und genau deswegen bin ich nun auf der Suche nach einem ESD/Auspuffanlage welche rechts und links ein Endrohr hat.


    Soundmäßig brauch ich gar keine große Veränderung und die Endrohre sollten schön klein und dezent sein..


    Gibts es da was auf dem Markt? Irgendein Hersteller zu empfehlen?


    Danke schon mal für die Antworten.


    Gruß

    Tom

  • Hallo...

    Glückwunsch zum Mondeo :D

    Such doch einfach nach dem Originalen Re/Li ESD :whistling: Die sind Dezent...

    Grüße
    Mazel

  • Aber passt der unter nem 2.0 Bneziner? Der hat ja nur ein rohr serienmäßig`? (weissnicht)

    Puh, das kann ich dir net sagen Steffen (weissnicht) aber Diesel ESD am Benziner glaub ich mal, das das net passt :whistling:

    Grüße
    Mazel

  • Ich glaube das hat auch was mit den Abgaswerten usw, zu tun, ich glaube nicht das das geht. Eventuell eine Anlage selbst anfertigen bzw lassen. Oder Tom macht sich auf die andere Seite ne Atrappe, zwar nicht schön wenns im Winter nur aus einem Rohr qualm, aber wems gefällt... 8o

    Aber ich denke da muss es doch was geben....

  • Guten Morgen,


    danke schon mal für die Antworten..


    Das mit der Original-Ford-Anlage werde ich mal in Erfahrung bringen.

    Eine Atrappe kommt nicht in Frage, soll ja nicht peinlich werden..


    Hat jemand einen Tip für mich an welchen Fachmann/Hersteller/Tuner ich mich da in Nürnberg und Umgebung wenden kann? ATU wird ja wohl der falsche Ansprechpartner sein..


  • Hat jemand einen Tip für mich an welchen Fachmann/Hersteller/Tuner ich mich da in Nürnberg und Umgebung wenden kann? ATU wird ja wohl der falsche Ansprechpartner sein..

    :lolschild: :lolschild: ja ATU ist wohl der falsche Ansprechpartner....

    Also es gibt hier ja viele mit der RE+LI Anlage, vielleicht kann dir da jemand helfen.

    Also ich persönlich schätze ja am Mondeo das man den Auspuff garnicht bzw fast nicht sieht, ich finde das noch schöner, ausser beim Titanium S, da müssen natürlich ein par Röhrchen rausschauen, aber bei den normalen Heckstoßstangen gefallen mir die Rohre die da unten so rauslunschen nicht so schön..

  • Hat jemand einen Tip für mich an welchen Fachmann/Hersteller/Tuner

    Schreib doch mal FOX an, die ham ne Duplex fürn Mondeo und da kannste dir auch Endrohrvarianten aussuchen.
    Ansonsten einfach mal bei ebay schaun, da gibts auch nen haufen fürn Mondeo :whistling:

    Grüße
    Mazel

  • Von Fox dürfte es was geben:

    Gruß Andi

  • Also 2 Endrohre>eins links und das andere rechts>>>dezent!

    Mein Vorschlag wäre>telefonier mal mit Fox oder einen anderen Hersteller/Einzelanlagenfertiger und die bauen dir sicher eine dezente Anlage drunter.

    Nur was hast du> Fliessheck/Turnier ?>Wegen Diffusor oder normale Heckschürze<

    ATJ Autotechnik GmbH
    Eibenstocker Str. 39f
    08349 Johanngeorgenstadt
    Tel.: 03773 / 50 55-20
    Fax: 03773 / 50 55-24
    Geschäftsführer: Siegfried Ott
    E-Mail: Info@fox-sportauspuff.de
    Internet: http://www.fox-sportauspuff.de/


    Es gibt noch eine FOX Niederlassung in der Nähe von der Holländischen Grenze, wenn ich mich nicht Irre...
    Ich kann Fox sehr empfehlen--sehr kompetente Leute dort---meine Anlage ist bis jetzt Top!

  • Zum Thema ESD von Ford - unser geschschaetzter User Matze NDH hat unterm 2.0l Diesel eine Doppelrohranlage vom 2.5T drunter,wenn mich nicht alles taeuscht. Vielleicht kann er Dir da Genaueres sagen?!

  • Nicht vergessen er hat nen Benziner....Mazel und AB-Mondeo haben da ja schon ihre Zweifel wegen Kat usw,,,,

  • Jo ich hab die 2.5T Anlage drunter. Der Kat sitzt viel weiter vorne als am üblichen Austauschpunkt. Die ESD arbeiten trotzdem ordentlich. Also ich kann keine 100%ige Aussage machen, da ich noch nicht damit beim TÜV war...aber die AU sollte kein Problem sein, da die Töpfe normalerweise eben nur die ESD sind. Ansosnten einfach beim Hersteller fragen...die sollten das wissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!