ideale Lichtfarbe NSW

• Hallo,
    da ich Montag früh schon den 2. Nebel in diesem Herbst hatte überlege ich mir hellere Lampen in die NSW zu bauen. Nur welche Lichtfarbe ist die optimalste bei Nebel? Eher was gelbliches oder was schön weißes?
    Ich habe die im Auge:
    Osram Night Breaker H11
    Mir gehts nicht um die Optik. Ich schalte eh nur bei schlecht Wetter die NSW zu. Da kann mir die Optik egal sein:-)

Gruß Frank

• Kann man so direkt nicht sagen.
    Ganz einfach gesagt: Jedes Licht bei Nebel ist gleichermaßen "schlecht" - es kommt nur auf die Größe / Anzahl / Aufkommen der Wassertröpfchen an. Ob Lila, Orange, Geld, Blau, Rot, Lilabuntmetallic - jedes Licht wird durch die Wassertropfen reflektiert, gebrochen, abgelenkt und was es nicht alles gibt.
    Was man persönlich als super und für ausreichend Licht sorgend befindet, kann dem Beifahrer schon ganz anders erscheinen. Will hier nicht zu weit ausholen.
    Meine mich zu erinnern, das einige User mit den Osrams optisch gute, im Langzeitbetrieb jedoch schlechte Erfahrungen gemacht haben.

• Hi

ich schwöre auf 12K xenon brenner....

unterstrahlen den nebel dunkellila , nachts auf der AB leuchten die schilder km weit...aufgrund des hohen UV gehalts...

Ist aber natürlich nicht zugelassen im bereich der StVo

MFG
    Arni

• Hab jetzt schon mehrere gesehen die die GELB-Lösung verwenden. Bis jetzt aber nur auf Treffen gesehen. Taugen die denn im Alltag auch was?

Kann mich erinnern das es damals die dinger sogar als Serie gab. Gelbe Nebelscheinwerfer.

Laut Aussage soll das Gelblicht Schnee und Nebel besser durchdringen als Weißeres da es eine andere Frequenz hat.

Hat das schon jemand von euch ausprobiert?

Gut der Optik wegen kann es ja nicht sein :D

[Blockierte Grafik: http://www.sierrarulez.de/standardpics/FocusMK1_05.JPG]

Gruß Tai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!