Alufelgen "5 Speichen-Y-Design" vom FL auf VFL ?

• Hallo Leute,

hab einen Mondeo Turnier Bj. 01/2009 ...also VFL!

Würde jetzt gerne die aktuellen 5 Speichen-Y-Design Alufelgen ( 235/45R18 ) vom FL für meinen Mondi kaufen.

Passen die von der ET etc.?

Eintragen werd ich sie sicher auch müssen!?

Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte...

Gruß

Damir

• Hallo,

du meinst wahrscheinlich diese:

Leichtmetallrad 8 J x 18 im Y-Design, für Reifengröße 235/40 R18, 235/45 R18 nur für Mondeo 2011 (ohne Abb.) 1 482 525 233,-

Warum die nur für den FL passen sollten, weiß ich auch nicht, denn eine andere ET als 55 würde mich sehr wundern (steht leider nicht dabei). Bei ET 55 und Reifengröße 235/40 R18 bräuchtest du nämlich nicht mal eine Eintragung.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Es sind die hier.. Bestell-Nr: 1710928 ( siehe Bild )!

Denk ich auch...wenn ich 235/40 18 draufziehe müsst ich sie glaub nicht eintragen.

Die Frage ist nun ob die Felgen auf dem VFL Mod. überhaupt passen??

• Das wäre also diese hier:
    Leichtmetallrad 8 J x 18 im 5-Speichen-Design, für Reifengröße 235/40 R18, 235/45 R18 nur für Mondeo 2011 1 710 928 167,-

Und das ist die Felge vom Vor-FL:
    Leichtmetallrad 18" 5-Speichen-Y-Design, Silber
    8 x 18", ET 55, für Reifen 235/40 R18, nicht für 1,6 l Benzinmotor verfügbar
    Bestellnummer: 1482525

Ich erkenne da bis auf die Bestellnummer null Unterschied. Der niedrige Preis deutet darauf hin, dass es die gleiche ist.

• Servus,

und jetzt müsst iht mir nur noch verraten wo man die rel. günstig herbekommt... :P

Und am besten noch ein Bild dazu. Ich schwanke noch zwischen den 18" oder 19",
    wollte halt noch ein bissel Fahrkomfort behalten. :D Um nicht überall mein 30 rumzugurken.

• Hier gibt's Neuware:
    http://ford-kimmerle-teileshop.de/shop/article_1…ondeo%2520IV%26

Aber in letzter Zeit sind die Preise schon wieder leicht gestiegen.

• Schön gesalzen die Preise, um diese Summe bekomme ich auch die 19" vom FL bei meinem Händler.

• Sind ja echt Hammerpreise...
    Kann man die nicht direkt bei Wolf kaufen und nicht bei Ford.
    Finde die nur nicht auf der "Wolf-Seite"... :(
    Oder hat die echt geilen Felgen jemand im Keller liegen für mich? :rolleyes:

• Ich hab' gerade noch neue 17-Zöller erwischt, bevor sie den Preis auch hier erhöht haben.

• Ich würde da eher bei Gebrauchten schauen, ganz ehrlich. An Felgen kann doch nicht viel kaputtgehen, und im Frühjahr werden die sicher zahlreich bei Ebay verfügbar sein. 233 Euro nur die Felge und dann nochmal das Gleiche pro Reifen, das sind ja 2000 Euro....das wäre es mir nicht wert, glaub ich. Ggf dann noch für nen Hunderter zum Felgendoc und gut...

Hier im Forum gibt es doch auch immer mal wieder welche von Leuten, die auf Zubehörfelgen umrüsten.

Ob es da noch einen Unterschied zw Vorfacelift und Facelift gibt, keine Ahnung. Ich finde aber, meine sehen genauso aus, siehe Bilderlink: http://mondeo-mk4.de/index.php?page=Thread&threadID=9972

• ich hätte noch einen Satz 18zöller Zuhause falls du interesse hast schick ich dir paar Bilder! ? LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!