Schwarze Scheinwerfer für Titanium S Modell

• Hallo Zusammen,

weis jemand von Euch eventuell die Artikel-Nr. der Neuen Dunklen Scheinwerfer, welche nur für das Titanium S Model vorbehalten sind ?
    ( es geht um die Scheinwerfer welche etwas abgedunkelt sind )

Da ich im Besitz eines Titanium S Models bin besteht die Möglichkeit überhaupt das ich solche Scheinwerfer überhaupt bekomme ?

Ich Persönlich finde sie total gut aber möchte nicht wie manche Tuner hier im Forum selbst an so etwas herum basteln im Bezug auf die Garantie und Scheinwerfer zerlegen usw. .

Wünsch euch noch was

Ciao Carsten

• es geht um die Scheinwerfer welche etwas abgedunkelt sind

Die Scheinwerfer die Du meinst sind "komplett" dunkel.
    Also zumindest die die an dem S auf der IAA zu sehen waren.

Hier war ja mal zu lesen das nur der obere Teil des Scheinwerfers dunkel ist.
    Also fast wie ein böser Blick.

Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

• Die Scheinwerfer die Du meinst sind "komplett" dunkel.
    Also zumindest die die an dem S auf der IAA zu sehen waren.

Hier war ja mal zu lesen das nur der obere Teil des Scheinwerfers dunkel ist.
    Also fast wie ein böser Blick.

Hey,

Es gab hier mehrere Themen, zum einen diese Blende und zum anderen haben ein paar Leute aus dem Forum Ihre Scheinwerfer zerlegt und das Silberne Dunkel gemacht oder so.
    ich möchte mir die Scheinwerfer aber normal kaufen.
    Im Netz bei Ford sieht man auch die Bilder mit den neuen Scheinwerfern.

Gruß

• Laut aktueller Preisliste sind diese Scheinwerfer nur dem neuen TS vorbehalten, werden für die anderen Modelle also nicht optional angeboten. Siehe auch im entsprechenden Ausschnitt der PL.

Im offiziellen Zubehörkatalog werden sie ebenfalls nicht angeboten.

Kannst ja mal beim FFH nachfragen, aber ich glaube die größte Chance daran zu kommen wäre den Zulieferer, also die Fa. Hella direkt anzugehen.

• Von Hella bekommt man keine Teile die für Ford lizensiert sind.

Aber warum so aufwändig ??
    Man kann Ersatzteile beim Fordhändler kaufen.
    Das ist ein Ammenmärchen das man diese Teile nur bekommt wenn man auch das Modell fährt.
    Teilenummer von den Scheinwerfern besorgen und beim Teilemann kaufen ;)

Manche Händler wollen allerdings eine Fahrgestellnummer vom Auto haben weil sie anscheinend ohne sowas nicht in der Lage ( oder nicht willens ) sind im Teilekatalog was rauszusuchen.

• OK dann werde ich Morgen mal ein paar Händler abfragen starten und eventuell mal über die Ford Werke gehen vielleicht klappt es ja. Ein paar kontakte habe ich ja zum Glück auch noch... ,-)
    dachte nur das es vielleicht von Euch schon jemand Raussuchen lassen hat bzw. bestellt hat.

Danke Euch erst einmal für Eure Kommentare..

Ciao bis später

Carsten :dankeschild:

• Klingt interessant. Hat einer vieleicht mal ein Bild zu den dingern. Gibt es die auch als Halogen oder nur als Xenon?
    Will meine auch nicht unbedingt aufmachen wegen versicherungschutz.

ALso wenn einer was findet her damit :D

Gruß Tai

• dachte nur das es vielleicht von Euch schon jemand Raussuchen lassen hat bzw. bestellt hat.

Du könntest bei der Händlerabfrage noch Pech haben.
    Wenn die Scheinwerfer erst ab Produktion Oktober in den Modellen verbaut werden hat die sicher noch kein Händler da liegen.

• Will meine auch nicht unbedingt aufmachen wegen versicherungschutz.

Die dunklen Scheinwerfer sind nur in Xenon erhältlich, der TS kommt Serie mit Xenon.

• Klingt interessant. Hat einer vieleicht mal ein Bild zu den dingern. Gibt es die auch als Halogen oder nur als Xenon?
    Will meine auch nicht unbedingt aufmachen wegen versicherungschutz.
    ALso wenn einer was findet her damit :D
    Gruß Tai

Hab's für 'nen ersten Eindruck mal aus dem Katalog ausgeschnibbelt. Vlt hilft das ja schon.

Gibt sie mWn nur für die Xenons.

• Hab's für 'nen ersten Eindruck mal aus dem Katalog ausgeschnibbelt. Vlt hilft das ja schon.

Gibt sie mWn nur für die Xenons.

Und was soll da schwarz sein ?(

Grüße
    Mazel

• Und was soll da schwarz sein ?(

Na der innere Leuchtenkörper, nicht das Glas :P

Kommt auf dem Bild vlt nicht so rüber, aber auch Peter hat ja berichtet, dass sie innen komplett dunkel sind.

• Gibt es zu dem Thema irgendwas neues?
    Teilenummer z.B.?
    Angeblich sind diese auch nicht von Hella. Was ich mir aber nicht vorstellen kann, da die ausschließlich die Xenon für die Mondeos herstellen. Vll. ist auch nur die Blende von nen anderen Zuliefer.

• Hole das Thema noch mal hoch, hat jemand ein Bild von den schwarzen TS Scheinwerfern die es seit Oktober geben soll?

• Hier sind die Scheinwerfer an einem Titanium S, so stand er auf der IAA.

EDIT: In der aktuellen Mondeo- Broschüre sind sie auch zu sehen, hier aber nur als Fotomontage.

Meiner Meinung nach sehen sie super aus, nur passen sie nicht an ein weißes Fahrzeug.

• @ nessy warum sollen die nicht an ein weißes Fahrzeug passen? Ich mein, es ist zwar immer Geschmackssache, aber es gibt doch keinen schöneren Kontrast als Schwarz und weiß.

Und da passen die "schwarzen" Scheinwerfer" doch super dazu. Ich hatte ja auch einen rein weißen Mondeo und ich konnte es nicht erwarten die Scheinwerfer endlich in schwarz zu haben :) .

Gruß
    Enrico

• hier aber nur als Fotomontage.

Deute ich das richtig? Diese Bild ist nur ein Fake?
    Die schwarzen Scheinis die ich bisher gesehen hab haben nämlich diese kleine matte Fläche vor dem Xenon in silber und nicht in schwarz wie auf dem Bild zu sehen ist.

• @ flashman: Hier noch einmal meine Aussage in voller Länge:

Meiner Meinung nach sehen sie super aus, nur passen sie nicht an ein weißes Fahrzeug.

Ich bin froh, dass ich meinen noch mit silbernen Scheinwerfern bekommen habe. Aber wie du schon geschrieben hast, es ist Geschmackssache.

@ Pit Bull: Ich erkenne die Fotomontage daran, dass die gleichen Bilder in den älteren Broschüren auch drin sind, nur mit silbernen Scheiwerfern. Inwieweit die Unterschiede zur Realität jetzt im Detail ausfallen, keine Ahnung. Ich habe ja ein Originalbild gepostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!