Chiptuning

• Dann würden ja zu denn 450,- noch die Spritkosten für hin und Rückfahrt dazu kommen

stimmt das ist aber nicht allzu weit von mir entfernt.
    Und was willst du machen unter 450,-€ ist er nicht gegangen :wacko: und die Qualität von C4P kennst du doch selber. Andere sind selbst mit einer vorgeschalteten Box teurer.
    Am Ende ist mir ein fachgerechte Softwareabstimmung lieber die ich nicht gaaaanz am billigsten bekommen hab als gar keine oder wild durch Deutschland zu fahren um noch mal 50,00€ zu sparen ... also Fazit ich bin auch beim dritten mal zufrieden und mir auch schonbewusst das das tunen von meinem Astra Kombi H vor zwei Jahren nur 299,-€ gekostet hatte....

• Und was willst du machen unter 450,-? ist er nicht gegangen

Ich sag ja auch nur, das es kömisch ist mit dem Preis, da es ja ein und die selbe Firma ist :P und die 450,- + Sprit waren auf Frank The Tank bezogen ^^

und die Qualität von C4P kennst du doch selber

Ja, die kenn ich und dazu steh ich auch :thumbup:

also Fazit ich bin auch beim dritten mal zufrieden

Deine zufriedenheit zweifelt hier auch niemand an :D

Grüße
    Mazel

• Hallo,

heute war es soweit. Ich war mit meinem 2.5 T zum Chiptuning. Ich war zwar nicht auf der Rolle, aber die Mehrleistung ist deutlich spürbar. Der Tuner musste das Steuergerät ausbauen, um es dann neu einlesen zu können. Endlich ist auch der 6 Gang im "Oberen Bereich" viel kräftiger. Zuvor war er doch ziemlich träge "über 200". Jetzt zieht der 6 Gang viel besser durch. Natürlich sind die anderen Gänge auch besser im Durchzug, aber im 6 fällt es mir am meisten auf. Das war auch eigendlich mein Hauptanliegen. Der Wagen sollte im oberen Geschwindigkeitsbereich besser durchziehen und das tut er jetzt. Bin wirklich sehr zufrieden damit. Was er nun an Endgeschwindigkeit läuft, weiss ich noch nicht, die Bahn war heute sehr voll. Ps soll er ca.40 und Nm ca. 80 mehr haben. Ob es nun 40, 45 oder vieleicht doch nur 35 Ps sind, ist für mich dabei nicht Ausschlag gebend. Wichtig ist für mich, das ich die Mehrleistung spüre und das tue ich.

Gruss, Axel

• na dann herzlichen Glückwunsch.
    Ich bin mit meinem auch ganz zufrieden.
    Ausfahren konnte ich ihn auch nicht . Wahrscheinlich morgen wenn ich nach Cottbus fahre das erste mal bisher nur 220 km/h und dann kam mir immer einer in die Quere....

• na dann herzlichen Glückwunsch.
    Ich bin mit meinem auch ganz zufrieden.
    Ausfahren konnte ich ihn auch nicht . Wahrscheinlich morgen wenn ich nach Cottbus fahre das erste mal bisher nur 220 km/h und dann kam mir immer einer in die Quere....

Hallo,

danke für die Glückwünsche. Heute bin ich kurz mal auf der Autobahn nach Lübeck gefahren und bin echt begeistert. Wer das kurze Stück kennt, weiss das man nur kurzzeitig "unbegrenzt" fahren kann. Dennoch, auf dem kurzen Stück hatte er 245 auf dem Tacho und er schob immer noch, musste aber dann leider wieder vom Gas. Jetzt ist der Fahrspass so, wie ich ihn mir auch erwünscht/erhofft hatte, als ich mir den Wagen zulegte. Mal sehen wie es sich mit dem Spritverbrauch nach dem Tuning verhält. Die ersten Kilometer lassen aber schon den Eindruck zu, das der Wagen jetzt (laut Bordcomputer) weniger verbraucht.

Gruss, Axel

• Moin. Muss, da ich nun einiges von Euch gelesen habe, nun auch mal was schreiben .
    Wir waren mit unserem Mondi im Okt. auf Rügen. Zwei Stunden Wartezeit (mit Leihwagen) später , hatten wir ein anderes Auto. Die Anfahrschwäche ist weg . Besserer Durchzug . Vorletztes WE fuhr meine Frau. Bei 250 lt. Tacho hat sie aufgehört.(nasse Hände) Es ging noch ein bischen mehr . Aber das beste ist: mit ca. 80 kmh auf die Bahn und dann durchtreten . ( MANCHE FÜHREN MANCHE FOLGEN) .

WAAAAHNSINN dieser Durchzug .[Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png][Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/thumbup.png][Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]

• Das ist nun ein Doppelposting ... bitte nicht überall das gleiche schreiben. :)

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!