Neuer Mondeo 2013 übernimmt weite Teile der Evos-Studie

  • Also ich finden den Geil.... Ich glabe das wird mein nächster Neuer... Wenn die Fehler ausgemärzt wurden...

    Link auf T-Online

    @Norbert... Du hast auch immer was zu meckern....! :thumbdown:

  • Wann kommt denn der Turnier? Kriegen die Amis den nicht?

    Weiteres Detail: Tankdeckel auf der linken Seite? Find ich gut ;)

  • Wann kommt denn der Turnier? Kriegen die Amis den nicht?

    Weiteres Detail: Tankdeckel auf der linken Seite? Find ich gut ;)


    Die Amis kriegen nur das Stufenheck. Der Kombi und schrägheck sind nur für Europa gedacht.

    Dort müssen wir uns noch was gedulden.


    Pierre

  • Hoffentlich bekommt der deutsche Led Blinker im scheinwerfer....Finde die Birne da vorn ne so toll da der rest ums auto LED ist.

    Wenn mich meine Augen nicht täuschen, dann kann man auf 2-3 Bildern erkennen, dass der MK5 ein "Liedstrich", ähnlich den Audis besitzt. Geht unten in den SW los und endet seitlich mit zwei Streifen in den Blinkern.

  • Der Weiße auf die Bilder ist der neue Mondeo. Habe
    die Bilder heute auch vom Werk bekommen.
    Pierre


    Das sind verdammt gute Nachrichten. :dankeschild: Pierre
    Und was die Farben angeht, vermisse ich eigentlich erstmal nichts. Evtl noch'n Nachtblau und dann passt das mMn auch für den europäischen Markt.

    Und das als Limo, wenn die dann beim Turnier nochmal ein stück mehr dranbasteln sollten ist die Karre bald echt 5m lang. :rolleyes:


    Und zum Thema wer den Längsten hat; beim MK4 ist der 4-Türer länger als der Turnier ;)

  • Wie so oft im Leben, kommt es nicht auf die Länge, sondern die Wendigkeit an. ^^

    5m machen in der Großstadt keinen Spass

  • Meinte natürlich Allrad optional nicht serienmäßig. Habe allerdings die Befürchtung das Ford in Sachen Preis nen ordentlichen Sprung Richtung Premium machen wird. War so beim neuen Focus zu beobachten.

    06/2009-02/2014 2.0 TDCi (140 PS), Titanium X, Thundermetallic, Handschalter, 0-100t km ohne große Probleme
    02/2014- 2.0 TDCi (140 PS), BJ 12/12, Titanium , Pantherschwarz Metallic, Handschalter, Navi, Teilleder, Xenon usw.

  • Also, äußerlich habe ich nichts zu meckern. Das Audi-like-Heck gefällt mir sogar sehr gut. Und vom Turnier gibt's ja bisher nur Fakes.
    Warum die Luftdüsen innen wieder rechteckig wurden, weiß ich nicht. Vermute mal Anpassung an andere Premium-Marken. Ich war mit der Handhabung der runden sehr zufrieden. Das Beste ist aber der serienmäßige böse Blick. Den werden wir dann alle wohl auch beim Erscheinen der Preisliste bekommen :D

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Also, äußerlich habe ich nichts zu meckern. Das Audi-like-Heck gefällt mir sogar sehr gut. Und vom Turnier gibt's ja bisher nur Fakes.
    Warum die Luftdüsen innen wieder rechteckig wurden, weiß ich nicht. Vermute mal Anpassung an andere Premium-Marken. Ich war mit der Handhabung der runden sehr zufrieden. Das Beste ist aber der serienmäßige böse Blick. Den werden wir dann alle wohl auch beim Erscheinen der Preisliste bekommen :D

    Hmm.

    Hier bei mir in Dänemark kostet ein 2,2 TDCi MK4 mit automatik ca. 74000 €.. :cursing:

    Also bitte nicht ;(

  • Hmm.

    Hier bei mir in Dänemark kostet ein 2,2 TDCi MK4 mit automatik ca. 74000 €.. :cursing:

    Also bitte nicht ;(

    Um Gottes Willen, was habt ihr denn für ne Steuer drauf?

    Dennoch hier die neuesten Videos aus Detroit:
    http://www.youtube.com/watch?v=eHi9GPeg1uI
    http://www.youtube.com/watch?v=_wBvLYAL9lg
    http://www.youtube.com/watch?v=4sWx5UtrjSM

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • 180 % um genau zu sein.. auf alles was ab werk komt. Das navi kostet ca 6000€ aufpreis..

    Ich fahre ein 9/2007 2,0 140ps TDCI Titanium mit teil leder. Hätte 29000 km gelaufen und war nichtmal 2 jahre alt und hat mich um 47000€ zuruck gesetzt.. (sommer 2009) 8|

  • Das Beste ist aber der serienmäßige böse Blick. Den werden wir dann alle wohl auch beim Erscheinen der Preisliste bekommen

    Das wollen wir mal nicht hoffen. Was man aus der Vorstellung des Fusion in Detroit bis jetzt sehen und für den MK5 ableiten kann, sieht einfach zu vielversprechend aus.
    Das wäre jetzt wirklich ein Angriff auf die sog. Premium-Hersteller. Kann mMn aber nur gelingen, wenn sich der Mondeo als MK5, trotz all seiner Verbesserungen und dem unschlagbar schönem Design, auch in Zukunkt wohltuend von eben jenen sog. Premium-Herstellern abhebt. Zumindest die Preisgestaltung angeht. ;)

  • Der wird preislich nach wie vor knapp unter dem Passat rangieren. Ich erwarte da keine großen Sprünge. Der MKIV war ja auch nicht unbedingt teurer als der MKIII.

    Gefällt mir seeeehr gut :thumbup:

  • Das ist auch gut so.
    So ein Einheitsbrei - wer mag den schon?
    Ford bleibt seiner Linie treu und kopiert nicht.
    Am Ende entscheidet nun doch der Geschmack bzw. der Wohlfühlfaktor.
    Ist doch auch schön in einem Auto zu sitzen, was man nicht an jeder Ampel sieht.
    Davon ab muss ich sagen, dass Ford in Sachen Innovation gut aufgeholt bzw. in manchen Bereichen nachgezogen und überholt hat.
    Bsp. die Bedienung der Klima etc. als Sensorschalter.

  • Hier bei mir in Dänemark kostet ein 2,2 TDCi MK4 mit automatik ca. 74000 ?..

    Konnte ich garnicht glauben, aber tatsächlich Basis 536.000kr sind 72.000 Euro ??
    Etwas grosser Unterschied finde ich, oder verdient man da auch so viel mehr dass das Verhältnis wieder passt ?

  • Konnte ich garnicht glauben, aber tatsächlich Basis 536.000kr sind 72.000 Euro ??
    Etwas grosser Unterschied finde ich, oder verdient man da auch so viel mehr dass das Verhältnis wieder passt ?

    Mein Jahres einkommen ist etwar ein neuer mondeo..


    Ist oft so in Dänemark..


    Dauert noch ein bissen biss ich mein traum kriege.. BMW M5 . 300000€ 8|

  • Brutto oder Netto ?

    Ich glaube das gehört hier nicht hin.
    Oder willst Du auswandern? ;)

    Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

    gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

    [size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

  • Brutto oder Netto ?


    Brutto, aber wir bezahlen 60% steuern von jede dänishe krone uber 390000 kronen. In der regel ist netto etwas mehr als die hälfte..


    Besser wir stoppen hier..

    Nächtes mal das ihr ein Dänisches auto und ihr denkt "was für ein beschi.... auto" Das autohat sicherlich genau so wiel gekostet wie deiner... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von palle2612 (12. Januar 2012 um 20:01)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!