Bremspedal hart und keine Bremsen vorne

• Ein bekanntes Problem mit einem Verschleißteil, das bei einem 5 Jahre alten Wagen plötzlich und unangekündigt bei voller Fahrt zu einem Versagen der Bremsanlage führt, aber nicht zu einer Rückrufaktion führt.

Äh, steh ich im Wald, oder was?

Die 30€ für das Teil plus Arbeit können sie sich ja gerne an diee Backe kleben, aber dass ich mit einem Wagen rumfahre, der jederzeit das Bremsen einstellen kann und der Hersteller findet das so in Ordnung, das weckt bei mir doch Zweifel, ob das so richtig sein kann und bei Ford noch alle Tassen im Schrank stehen....

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• Ja das ist echt ne harte nummer... und ich fand das auch nicht mehr lustig kein bisschen denn es hätte echt fast geknallt. Ich mein der ärger mit dem kabelbaum war schon zum ko.... aber das war wenigstens nicht so gefährlich. .. Schade drum aber die Dinge summieren sich und werden im Ergebniss dazu fuhren das der nächste kein Ford mehr wird... Ich mag ford und insbesondere mein mondeo aber das ist auch der einzige grund warum er nich nicht weggegangen ist zum verkauf. ..

• Schade, dass du Ford wahrscheinlich nur verklagen könntest, wenn es tatsächlich zu einem Unfall gekommen wäre. Bei Vollkasko hätte das wahrscheinlich sogar die Versicherung von sich aus getan :(

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Auch wenn der vorfall bei dir m3osi schon ein paar tage her ist wie hat Ford den bei dir reagiert ? Bzw due jungs von der hotline ?

• http://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsg5.jsp
    nen arbeitskolegge hat nen opel antara, und er muss auch in die werkstatt wegen der bremse. ROST IM ABS MODUL!!!!
    dein händler muss die kosten übernehmen, weil es ein offizieller rückruf ist der vom KBA vorgeschrieben ist.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Kommt auf das exakte Baudatum an:

Rückruf Juli 2009 - Ford Mondeo

Marke: Ford
    Modelle: Mondeo
    Produktionszeitraum: 01. 11. 2008 bis 12. 03. 2009
    Gründe/Maßnahmen: defektes Rückschlagventil der
    Vakuumpumpe/Bremskraftverstärker ohne Unterdruckversorgung, Ausfall der
    Bremskraftunterstützung/Einbau eines geänderten Rückschlagventils
    Fahrzeuge (D): insgesamt rund 12.000
    Veröffentlicht im: Juli 2009
    Interner Aktionscode: k.A.
    Vollzug erkennbar an: k.A.

http://www.autoservicepraxis.de/cms/ford/920476?

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Meiner ist Baudatum 2.4.2008. Auf welcher Rechtsgrundlage muss Ford das denn übernehmen wenn es nen KBA Rückruf gibt weis das evtl jemand ? Würde bei Ford da gerne was belastbares in der Hand haben... Danke schonmal mfg hofi

• Sehe gerade das ich offiziell das Problem ja garnicht haben dürfte weil meiner nicht in das datum fällt. .. Das ist doch nen schlechter Witz. ...

• kann ich dir nicht sagen. das war die aussage des opel meisters. Das Modul musste mein Kollege nicht bezahlen.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Sorry, dass ich den Thread aus der Versenkung hole. Kann mir irgendjemand eine Teilenummer für das Unterdruckventil sagen. Das Teil ist bei mir scheinbar fratze. Eine Reinigung hat nicht geholfen, habe immer noch das Problem, dass morgens keine Bremskraft da ist, die ersten 30 Sekunden oder so.

• Kann man auch googeln..... ;)

TSI 38/2008 Ersatzteilnummer : 1 503 275

Ich hab ein neues Ventil drin und den Effekt trotzdem ab und zu. Ist aber sofort nach dem Anlassen wieder gut, von daher juckt es mich nicht weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!