USB- Device wird nicht mehr erkannt

• Hallo Zusammen,

habe im Handschuhfach einen 8GB Stick (Intenso) eingestöpselt und mit 5GB MP3's bestückt.
    Jetzt wurde gestern während des Hörens eines Stückes die Verbindung zum Stick unterbrochen,
    untermalt mit der Displaynachricht, dass keine USB- Quelle zu finden ist.

Hatte das vor ein paar Wochen schonmal. Nach Neuformatierung (mit XP auf FAT32) wurde der Stick damals wieder erkannt.

Jetzt bringt auch das leider nicht's mehr. Habe es auch mit anderen Sticks probiert...die werden ebenfalls ignoriert :cursing:
    Ist das ein bekanntes Problem, bzw. fällt jemandem etwas ein was Abhilfe schaffen könnte?

Wäre prima wenn jemand was wüsste. Die Suche spuckte "nur" den Tipp mit der XP FAT32 Formatierung aus.

Ich zähl auf euch :thumbup:

Gruss Bob

PS.: Batterie abklemmen sollte das letzte Mittel sein, vorher fahr ich zum Freundlichen, da noch Werksgarantie drauf ist.

• Dann würde ich statt der Batterie mal die Sicherungen der Audio-Anlage ziehen, einen Moment warten und dann wieder einstecken - ACHTUNG Radio-Code bereit halten!
    Diese Prozedur dürfte analog einem Reset des Moduls durch abstecken und dem Batterieabklemmen sein.

Gruß
    Krypton

• Hi Krypton,

danke für die schnelle Antwort.

Zitat

ACHTUNG Radio-Code bereit halten!

Genau das wollte ich vermeiden. Nicht das mein Navi vom Laster gefallen wäre.

Ich bin einfach der Meinung, dass so etwas zu den Dingen gehört die einfach ohne "Gefummel" funktionieren müssen.

Hatt vielleicht noch jemand eine andere Idee?

• ca. ne halbe Std. warten (Auto zu und aus) sollte evtl. den gleichen Effekt haben. Bei meinem FX läuft es danach wieder normal, falls es sich vorher aufgehängt hat..

• Ich bin einfach der Meinung, dass so etwas zu den Dingen gehört die einfach ohne "Gefummel" funktionieren müssen.

Ich eigentlich auch...aber da dort Elektronik drin steckt, tun sie das manchmal eben nicht...
    F6 im vorderen Sicherungskasten unter dem Handschuhfach ziehen...5 Minuten warten, die man braucht um sich den steifen Nacken den man sich bei der Aktion geholt hat zu lockern, Sicherung wieder rein und schauen was passiert... :thumbup:

• :D:D ....mein reden 8)
    Ich kann mich über so was gar nicht aufregen, ich tu' es einfach und gut ist!

• So sei es! Dann werd ich mal die Sicherung F6 attackieren!

Danke für die Antworten!

Gruss Bob

• Halleluja diesem Post:
    Update von Sound & Connect

Hatte noch nicht am Sicherungskasten gewerkelt, und zwischenzeitlich diesen Thread gefunden.

Ergebnis: Stick wird wieder erkannt :thumbup:

Dass jetzt zusätzlich das Telefonbuch meines HTC´s richtig dargestellt wird, nehm ich halt in kauf ^^

Danke an "DeltaF" und alle anderen die mir zur Seite standen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!