scheibenkleber betriebstemperatur

  • nabend,

    habe heute den heckspoiler und die scheinwerferblenden vom lacker abgehollt. will diese mit scheibenkleber ankleben.

    da es am we so um die 10-15grad sein sollen, habe ich bedenken das dieser nicht vernünftig klebt ( da zu kalt).

    auf der kartusche steht: für 10min. in so nen kartuschenoffen packen , den hab ich aber grad irgendwie verlegt. dachte stattdesen einfach mal ins heiße wasser reinlegen.

    oder kann ich den kleber bendenkenlos auch bei den tepm. anwenden ohne der "heiß" zumachen??!

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Nabend,
    aufwärmen kannst den Kleber auch im Wasser, wenn der überall zu ist, aber das Blech vom Auto hat die Außentemperatur, dann bringt Dir auch das Aufwärmen vom Kleber nichts, weil ruck zuck wieder kalt. Meine Erfahrung mit ankleben vom Spoiler: am Besten in eine geheizte Halle oder Garage, und auch wenn das Zeug angeblich nur 2 oder 3 Stunden zum durchhärten braucht, besser 12 oder 24 Stunden stehen lassen. Sonst kanns passieren, das beim ersten Besuch in der Waschstraße Deines Vertrauens der Spoiler nen Abflug macht.
    mfg
    gizmo

  • na bei 24h kann ich auch karosseriekleber nehmen.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • du könntest die kartusche auf der heizung anwärmen oder im backofen bei vielleicht 30 grad oder so. die stellen am auto kannst du auch mit nem fön anwärmen.

  • na das hätte ich sowieso gemacht. ich habe nur bedenkene wegen dem kleber. der steht derzeit in der wohnung zum ( ba ca 21 grad) und die kartusche fühlt sich arschkalt an.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!