Standlicht

• Könnt ihr mir mal helfen. Bei Xenon und Tagfahrlicht (ab-facelift) gibt es da überhaupt noch standlicht? Im Autohaus konnt ich nix sehen. In alten Werbevideos schon in Form einer Standlichtbirne neben dem Xenonprojektor. Auf Bildern im Internet hab ich gesehen das manche einen Lichtkranz um den Projektor haben. Was stimmt den nun jetzt.

• die tfl sind die standlichter

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Echt jetzt? Heißt die FL-Modelle haben alle Kein Standlichbirnen mehr?

Wie ist das denn dann bei den Modellen ohne TFL. Haben die dann die vFl Scheinis?

Gruß Tai

• Ich gehe davon aus, das die einfach anstelle der Standlichtbirne die TFL´s anschließen und umgekehrt.
    Also entweder TFL oder Standlicht.

Die Scheinwerfer selber werden die nicht geändert haben.
    Somit wäre es vielleicht möglich auch noch eine Standlichlampe in den Scheinwerfer einzubauen.

• Somit wäre es vielleicht möglich auch noch eine Standlichlampe in den Scheinwerfer einzubauen.

wie sieht das den aus? schöne led leisten mit schönem licht und drüber eine "normal-gelbe" standlichtleuchte. no go.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Gibt auch weisse Birnen oder LED für's Standlicht.
    Die LED sind aber, soweit mir bekannt, nicht erlaubt. Lass' mich aber gern eines Besseren belehren.
    Über die Sinnhaftigkeit von Standlicht im HSW, zusätzlich zum TFL, kann man aber geteilter Ansicht sein.

• Ich wollte doch nur die Möglichkeit aufzeigen.
    Das es Sinnfrei ist sollte klar sein. ;)

• Wobei...
    Gehen beim FL die TFL eigentlich im Rahmen der leaving/coming home Funktion an?

• also wenn ich das auto per FB aufschließe dann gehen nur die TFL an.

aber wenn ich vor dem verschließen an der lichthupe ziehe gehen ja die hsw an, ob die TFL mit angehen ....... muss ich prüfen

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Ich will ja nicht lügen, aber ich bin der festen Meinung das ich ein Standlicht im Scheinwerfer habe, trotz Tagfahrlicht.

• Ich will ja nicht lügen, aber ich bin der festen Meinung das ich ein Standlicht im Scheinwerfer habe, trotz Tagfahrlicht.

:picssonstnix:
    Naja, nachschauen und beschwören würde auch reichen :D

• Also ich habe mir extra weiße Standlicht LEDs gekauft ( liegen hier noch ) weil ich noch weiß wie bescheiden die serienmässigen Lampen bei meinem alten ausgesehen haben, gegenüber dem weissen Xenon.

Jetzt habe ich ehrlich gesagt noch nie so drauf geachtet beim neuen da die dunkle Jahreszeit, wo man mehr mit Licht fährt, ja jetzt erst beginnt.

• Da ich eh nochwas einkaufen fahren wollte habe ich das eben mal gecheckt.

Tatsächlich hat mir einer mein Standlicht im Scheinwerfer geklaut ;)
    Als Standlicht dient tatsächlich nur das gedimmte Tagfahrlicht.

• beim comming home ist dieer ebenfals mit an. grad ausprobiert.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Hi Hat jemand schon ma probiert die FORD TFL in das vFL-Modell zubasteln? Wäre doch auch ma ne Idee oder hat das gar net hin?
    Weil das anschliessen Funzt ja wie zuvor auch über standlich-Signal.

Gruß Tai

• Wie wollteste das denn machen? ?(
    Schlitze in die vFL Schnauze schnitzen oder die Lampen aufkleben? :D

Ohne auf die komplette FL Schnauze umzubauen wird das mit den original FL TFL wohl nicht gehen ;)

• Ausserdem funktionieren die nicht korrekt mit dem Standlichsignal.

DIe Tagfahrlichter sind wenn sie als Standlicht genutzt werden gedimmt und als Tagfahrlicht hell.
    Möglicherweise gibt es gesetzl Vorgaben wie hell Standlicht sein darf (normalerweise haben die doch 5 Watt) und deswegen musste man die TFL im Standlichtbetrieb dimmen.
    Oder es ist nur eine Optiksache .......

• Ohne auf die komplette FL Schnauze umzubauen wird das mit den original FL TFL wohl nicht gehen

Naja ich würd sagen es ist machbar, der Platz ist vorhanden. Man muss nur ein ein wenig "schnitzen" was aber mit Schablonen kein Problem sein dürfte. Der Zeitaufwand allein wäre dafür sicherlich 2 Tage damit es 100 passt...

Aber gute Idee Tai, wenn ich nicht schon ne andere Idee hätte würde ich dies so machen. (Mehr dazu am Sonntag)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!