Sony Bluetooth Radio und Google Nexus S Navigation

• Hallo zusammen!

Ich habe in meinem Mondeo das Sony CD Bluetooth Radio.
    Auf meinem Android 2.3 Handy habe ich Navigon und die Google Navigation.
    Ist es irgendwie möglich die Sprachanweisungen über die Autolautsprecher laufen zu lassen?
    Und wenn ja, muss man da am Radio ständig auf das Handy zu schalten? Oder kann man nebenbei auch Radio hören?

Danke für eure Hilfe!
    Gruß Steve

• hast du sound & connect?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Wo bekomme ich das raus? :)

Sound&Connect = USB-Anschluß im Handschuhfach

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• dann das handy ganz normal mit dem radio verbinden und das radio über "aux" auf bluetooth stellen. radio / cd etc. kannst du dann nicht nebenbei hören, aber du kannst die musik vom handy laufen lassen, entweder als mp3 oder radio

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Es ist durchaus möglich, dass das Handy (oder die App) gar nicht darauf ausgelegt ist die Navi-Anweisungen über BT zu übertragen.
    Dann wird das nicht funktionieren.

Aber Du kannst im Zweifelsfall ja erstmal dein Sound&Connect auf den aktuellen Stand bringen und dann weitersehen.
    Update von Sound & Connect

Gruß,
    remp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!