Treffen des MK4-Forums 2012 ***Initialthread zum Durchstöbern***

  • Hallo zusammen,
    ich glaube es wird langsam mal wieder Zeit für nächstes Jahr was zu planen.
    Das Treffen in Kelbra (von Matze organisiert?) scheint ja gut gelaufen zu sein.

    Also:
    - Wer organisiert? Damit wäre dann auch der Ort gegeben...
    - Tages oder Wochenendtreffen?
    - Welcher Monat? (Link zu den Ferien)

    Ich weiß nicht genau wie es bei euch so ist aber ich muss mein Urlaub für nächstes Jahr eigentlich schon jetzt angegeben. Ich glaube dies ist bei vielen anderen aber auch der Fall. Daher sollten wir zumindest schnell einen Organisator finden und zumindest den Monat bestimmen wann das Treffen stattfinden soll.

    Zum Thema WE-Treffen:
    Klar denk ich mal ist, dass das Treffen Familiengeeignet stattfindet. Zwecks Sanitäranlagen wäre ein Campingplatz dabei sicherlich von Vorteil. Viele andere Foren machen dies ja genauso. Preislich hält sich das in Grenzen.

  • He da Klemm ich mich doch glatt dahinter.

    Wie einige ja bereits gelesen haben fällt das Koblenzer Treffen aus. Da ich aber meinen Urlaub schon einreichen musste hab ich da noch immer frei.

    Also das Wochenende um den 12.08.2012 würde ich dann einfach ma Vorschlagen.

    Warum ist das Treffen 2011 eigetnlich am N-Ring gescheitert? Wäre von meiner Seite aus immer noch interessant. Vorallem könnte man dann ma alle zusammen ein Ausflug zum Ring machen.

    Gruß Tai
    (Hoffentlich klappt es diesmal)

  • Ich will eine eventuelle Diskussion, so sie denn sein muss, gar nicht abwürgen.

    Aber von eigentlich allen, die am MT 2011 teilgenommen haben, kam die Aussage, dass das MT 2012 unbedingt wieder an gleicher Stelle stattfinden, und sogar auf ein komplettes WE erweitert weden sollte.
    Ist denjenigen, die nicht da waren wahrscheinlich schwer zu vermitteln, aber die Location und alles drumherum war wirklich einfach perfekt.
    Eventuell geben die Bilder vom Treffen 2011 ja einen kleinen Eindruck, wiewohl die super familiäre Atmosphäre auf Bildern natürlich nicht wirklich eingefangen werden kann. Aber ihr werdet ja sehen ;)

    Und jetzt kann ich eigentlich nur noch sagen:
    Matze, aufwachen und übernehmen!!!
    :D

  • Ok ich kannte die DIskusion um MT2011 ja auch schon. Naja für ein ganzen WE wäre das natürlich dann auch ma was anderes.

    Jetzt nur ma die Frage zu dem Termin was haltet ihr davon. 10.08. - 12.08.2012?

  • Sicher - es gibt viele, die ihren Urlaub vorzeitig planen müssen.

    Genauso muss aber an die andere Seite gedacht werden, die, wie ich, heute noch nicht sagen können, was sie am 12.08.2012 um 13:45:55 vorhaben :D

  • Genauso muss aber an die andere Seite gedacht werden, die, wie ich, heute noch nicht sagen können, was sie am 12.08.2012 um 13:45:55 vorhaben :D

    Versteh' ich nicht, Hman. ?(
    Das ist ein Sonntag. Also wie immer sonntag's um diese Zeit, verkatert aus der Wäsche gucken.
    Vorzugsweise in Kelbra :D

  • Wie ich das aus dem andere Tread gelesen hab, hat das Matze organisiert oder?
    Was da besprochen worden ist weiß ich leider nicht, konnte ja nicht hinkommen.
    Aber wenn der Ort dann quasi schon feststeht bleibt nur noch die Frage ob Matze das wieder macht und wie man da ein Wochenendtreffen draus machen kann.

    War Zelten da möglich?

  • Hatte heute auch schon mit dem Gedanken gespielt, einen Thread zur Planung des MT 2012 zu eröffnen...der Text müsste hier noch irgendwo rumfliegen.
    Zur Organisation: Da Matze aus beruflichen Gründen umziehen musste, möchte ich Ihm die Organisation nicht allein zumuten und werde Ihm so viel wie möglich abnehmen...
    Zum Ort: Kelbra, Campingplatz am Stausee!
    Zum Zeitpunkt: Das war der Grund, weshalb ich den Thread dann doch nur gespeichert, nicht aber veröffentlicht hatte: Nach Rücksprache mit meiner besseren Hälfte kamen wir zum Schluss, dass eine spezielle Urlaubsplanung wegen des MT's nicht von Nöten ist - Freitags nach der Arbeit anzureisen dürfte 90% der Leute bevorstehen...Genauso möchte ich jetzt auch noch kein definitives Datum nennen, es sei denn, es kann wirklich jeder schon sagen, was er z.B. am 13/14/15.07.2011 macht (nur ein Beispiel).
    Wenn man davor oder danach schon ein paar Tage frei haben möchte, müsste sich das jeder irgendwie individuell organisieren - das Treffen wird auf jeden Fall so ausgelegt sein, das man zwar sicher wehmütig aber doch am Montag danach arbeitstauglich ist...

    Warum ist das Treffen 2011 eigetnlich am N-Ring gescheitert?

    Hmm..ich glaube, weil es einfach für viele dann doch zu weit ab vom Schuss war und wir die Prämisse hatten, soviele Leute wie mögllich zusammen zu bekommen - womit sich Matzes Vorschlag mit Kelbra anbot, da geografisch ziemlich mittig von Dt.

    Für alle, die es interessiert, hier mein Text zu Thema (mag jetzt nicht alles nochmal schreiben):


    Guten Tag liebe Gemeinde.


    Da immernoch kaum ein Tag vergeht, an dem mir nicht unser Treffen im Juli 2011
    in Kelbra in Gedächtnis springt, halte ich es für angebracht, die Planungen
    diesmal etwas frühzeitiger zu beginnen.

    Ebenso wird wahrscheinlich unser Organisator Matze NDH in diesem Jahr nicht so viel
    Zeit für die Planungen ect. haben, weshalb ich mich entschieden habe, ihm da
    ein bisschen unter die Arme zu greifen.


    Nachdem der Campingplatz mit Grillstelle und Lagerfeuerplatz, die 200m bis zum
    See, der Möglichkeit, die Autos direkt neben der "Lagerstätte" zu
    parken und nicht zuletzt die ziemlich zentrale Lage in Deutschland großen
    Zuspruch fanden, wurden ja schon bei der "Nachbesprechung" hier die
    Stimmen laut, im kommenden Jahr die gleiche Location zu wählen. Dies soll so denn
    auch so geschehen!

    Ebenfalls wurden Stimmen laut, die ein Treffen von Freitag bis Sonntag
    wünschten (eigentlich fast alle) und auch dem soll in diesem Jahr Rechnung
    getragen werden.


    Geplant ist somit erst mal Folgendes:


    °Anreise für alle, bei denen es passt am Freitag

    °Samstag AUSSChLAFEN

    °Danach gemeinsames Frühstück

    °Am Vormittag ein kleiner Autocorso durch die angrenzenden Berge mit
    Sightseeing und Fotoshooting

    °Sollte unser Pflegeguru Hman noch Lust haben u.U. eine erneute Demorunde in
    Punkto Wash & Wax

    °Abends Grillen & Lagerfeuer

    °Sonntag ein dezentes Katerfrühstück

    °Sachen zusammen sammeln, den Platz bereinigen und wahrscheinlich wehmütig die
    Heimreise antreten


    So die grobe Planung.

    Alle die jetzt schon Urlaube geplant haben oder an Wochenenden im Sommer
    wissen, das sie nicht können aber gern teilnehmen möchten, ect. bitte ich,
    schonmal ein kurzes Feedback per PN zu hinterlassen - ich werde eine Art
    Kalender erstellen um nachher 3-4 Daten zur Auswahl zu haben, die per Umfrage
    dann gevotet werden können.


    Ebenso zu klären wären noch Dinge wie:

    Freitag zum Abendessen auch schon grillen?

    Irgendwelche kleineren Umbauarbeiten an einem Auto geplant (wobei das sicher
    erst kurzfristig geplant werden kann)?

    Wer sagt von vornherein:" No Camping for me please" und nächtigt in
    einem der umliegenden Hotels?

    Schreibt einfach, was Euch noch im Kopf rum schwirrt zu diesem Thema, was Ihr
    gern machen/sehen/erleben wollt (ich verweise da mal ganz frech auf Matze und
    seine Ortskenntnis … oder auch Google ;) ) und ob die bisherige Agenda Eure
    Zustimmung findet?!

    Impressionen zum MT 2011 findet Ihr in meiner Signatur!

    Ich werde dann immer mal wieder den Thread zum Leben erwecken und schauen, dass
    eine möglichst zeitige, definitive Planung steht.


    LG

    Thomas

  • Zelten war möglich, Hotel (recht günstig) war ebenso möglich.
    Frage mich allerdings, weshalb man für ein Wochenendtreffen unbedingt Urlaub nehmen muss (außer man hat eine extrem lange Anreise so wie Didi, oder man ist beruflich auch mit Wochenenddiensten bedacht).
    Mir wäre der Termin relativ egal. Und wenn ich nicht das ganze WE teilnehmen kann, dann halt nur einen Tag. Hatte dieses Jahr auch wenig Zeit und war nur ein paar Stunden da. Hat sich aber trotzdem gelohnt :thumbup:

    Gruß Andi

  • Netter Text, warum nicht gleich so ;)

    Aber ist dieser Ort wirklich für alle Forumsnutzer ok?
    Von mir sinds 400km, wen ich überlege wer sich hier im Forum immer regelmäßig trifft wirkt das doch etwas anders wie Zentral.
    Es wäre mal interessant zu wissen wer alles dahinkommen würde.

    Ich mein mir machts nichts aus 400km runter zu rasseln für das Treffen aber es gibt sicherlich auch einige die gerne kommen würden aber wegen der Entfernung nicht können. Wär gut wenn diese Leute sich auch mal dazu melden.

  • Hallo zusammen,

    Ich glaub das ich für die betroffenen Personen sprechen darf und Definitiv KELBRA als Veranstaltungsort gewählt wird :thumbup:
    Doe LOCATION ist mehr als PERFEKT :wiegeil132:
    Auch wurde im vorfeld geklärt, das es ein WE-Treffen gibt, da sich das dann doch für mehrer eher Lohnt die Strecke auf sich zu nehmen als nur für einen Tag :whistling:
    Für die Orga würde ich mich auch zur verfühgung stellen (sofern ich an dem Termin kann, der im nachhinein gewählt wird) und 1 Tag eher Anreisen :burnrubber0:

    Und für unsere Pflegegurus (ich will niemanden ansprechen Hman, MatzeNDH und Dante) würde ich dann für das WE meinen Mondi zur verfühgung stellen :auto-waschen:

    Wie im MT2011 schon geschrieben: ICH FREU MICH DRAUF 8)

    Grüße
    Mazel

  • Gut ich weiß bin da wohl der mit der größten arsch karte :D

    Arbeite im Dreischichtbetrieb was auch die WEs beinhaltet und mein Weißer reisst am Tag schon seine 140km.
    Da muss ich leider auch auf die KM schauen. Der Ring wäre in meiner Nähe gewesen desshalb die Frage und Geographisch würde ich das auch noch als Mitte von D betrachten.

    Kommen würde ich auf jedenfall gerne ob es sich aber dann realisieren kann weiß ich nicht. Bräuchte da schon eher feste Termine und 400km sind für mich leider kein Pappenstiel wenn ich das aufs Jahr hochrechne.

    Wie gesagt das WE 10.08.2012 bis 12.08.2012 hab ich definitiv frei da da eigentlich das FORD im FORT treffen der Koblenzer war.
    Und wenn es den anderen egal ist mal am WE iwo hinzufahren wäre es doch schon ma klasse wenn wir den Termin anpeilen. Ist auf jedenfall Früh genug um sich das iwie einzurichten.

    Möchte hier jetzt keine Extra Wurst haben sondern kurz meine Situ schildern das es halt auch welche gibt bei dennen so ein Treffen doch was komplizierter ist als am WE in den Mondi springen und los fahren.

    Gruß Tai

  • Ihr dürft das jetzt nicht falsch verstehen aber wir haben fast 4000 Mitglieder. Davon waren ca. 22 Fahrzeuge in Kelbra. (Wenn die Fotos alle Besucher zeigen). Ganz ehrlich, das ist nicht gerade ein Forumstreffen.
    Liegt es also daran, dass so wenige nur Lust auf ein Treffen haben, die anderen dorthin einfach nicht konnten oder sie nur hier sind weil es was zu lesen gibt?

    Wenn die Beteiligung für nächstes Jahr da nicht wächst würde ich vorschlagen, unser Treffen mit einem anderen Forum zusammen zu legen. Z.B. Das Fiesta-Ka-Forum in Kassel am Edersee. (Ich nehm das grad als Beispiel weil es ja von Kelbra nicht weit entfernt ist)

    Oder was meint ihr?

  • Aber ist dieser Ort wirklich für alle Forumsnutzer ok?

    Genau DAS ist das Problem, was auch schon im letzten Jahr und dem Jahr davor lang und ausgiebig diskutiert wurde: Wir sind mittlerweile 3922 Mitglieder von denen mal grob geschätzt mind. 100 täglich aktiv sind - Du wirst es niemals allen recht machen können.

    Von mir sinds 400km, wen ich überlege wer sich hier im Forum immer regelmäßig trifft wirkt das doch etwas anders wie Zentral.

    Darum gehts leider eher nicht: Die regelmäßigen Forentreffen sind toll, sprechen aber nur einen kleinen Kreis der Mitglieder an..Das Megatreffen soll schon aussergewöhnlich sein und eben mehr Leute ansprechen...


    Es wäre mal interessant zu wissen wer alles dahinkommen würde.

    Das wird sich in den nächsten Tagen / Wochen / Monaten zeigen, wer sich alles hier meldet.

    aber es gibt sicherlich auch einige die gerne kommen würden aber wegen der Entfernung nicht können.

    Leider genau das gleiche Problem an allen anderen Orten in Deutschland ;)
    Im Osten ists zu weit für unsere Ruhrgebietler, im Norden zu weit für die Leute ausm Süden ect...

  • Muss ehrlich sagen, dass ich durchaus bis 400 km fahren würde; abe bei 600 km oder mehr ist das für mich nicht mehr interessant.
    Und ich glaube, dass viele meiner Meinung sind. Hat man dieses Jahr ja gesehen.
    Wer z.B. aus Berlin oder Umgebung kommt, für den ist die Fahrt zum Ring sicher etwas zu weit.
    Und wenn selbst Mazel oder Didi nach Kelbra kommen, dann spricht das doch wohl eindeutig für die Location.

    Gruß Andi

  • Darum gehts leider eher nicht: Die regelmäßigen Forentreffen sind toll, sprechen aber nur einen kleinen Kreis der Mitglieder an..Das Megatreffen soll schon aussergewöhnlich sein und eben mehr Leute ansprechen...

    Das ist genau das was ich meinte. Kelbra war "eigentlich" kein Forumstreffen. Dafür sind´s zu wenige Mitglieder da gewesen. Die Hälfte davon geht regelmäßig in Dorsten Essen, z.B.

    Ich finde es auch nicht zu früh jetzt mit dem Diskutieren anzufangen. Aus den vergangen Jahren wissen wir ja wie lange das dauert.

    Das Problem ist wer würde wirklich kommen wollen? Ich würde dafür ne Umfrage bis Ende des Jahres laufen lassen.
    Anhand der Zahlen kann man dann gucken was man macht und was wirklich Zentral davon ist.

    Edit:

    Zitat

    Genau das wurde mehrheitlich abgelehnt:

    von 36 Stimmen ausgehend.... :S

  • von 36 Stimmen ausgehend.... :S

    Ja. Genau! Von 36 Stimmen...36 Menschen von damals ~3500 die effektiv und real an einem Treffen interessiert waren...Eine Location war zum Zeitpunkt der Umfrage noch nicht gefunden...
    Aber was soll die Haarspalterei...Ich mache gern zu allem noch einmal eine Umfrage - vielleicht hat sich unser Klientel in der Zwischenzeit ja wirklich verändert...Versuch macht Kluch...Zeit genug ist auch noch...

  • Na dann klink ich mich auch mal ein:

    - ich als Organisator:
    genau das kann ich euch dieses Jahr leider nicht anbieten, zumindest noch nicht. Aktuell hats mich von NDH bzw. Ilmenau nach Stuttgart getrieben. Hier bin ich aber auch erstmal nur temporär, um meine Abschlussarbeit bei der Konkurrenz zu schreiben. Ich hab keine Ahnung bei welchem Unternehmen ich danach unterkomme, ob es hier in der Region oder überhaupt Deutschland sein wird. Solange ich das net weiß, geht das bei mir erstmal (ich glaub verständlicherweise) vor. Trotzdem kann ich die Kontakte, Listen und was sonst noch so anfällt weitergeben. Es gibt nun nen ganzen Kreis von Mitgliedern, mit denen ich in regelmäßigem Kontakt stehe und die bereit sind das Treffen zu organisieren. Sollte sich später zeigen, dass ich helfen kann, dann werde ich das auf jeden Fall tun und von mir aus wieder alles mögliche einleiern. Aber aktuell kann ich es net versprechen.

    Ich möchte aber mal loswerden, dass es mich freut, dass das Treffen so gut angekommen ist und das ich es wieder organisieren soll. DANKE AN EUCH!

    - Treffpunkt möglichst zentral wählen:
    Wie schon gesagt...man kann es eh nicht allen Recht machen. Nordhausen schien gut anzukommen und die hohe Konzetration von Mitgliedern im Pott trifft sich ja regelmäßig dort. Es gab einige, die von dort angereist sind und anscheinend würden sie es wieder tun. Es werden keine 100 Leute kommen...nicht mal 50. Das war so und wird so bleiben. Und dementsprechend sollte das Ganze schon ausgerichtet werden.

    - Treffen mit anderen Vereinen, Clubs oder Foren:
    Genau den Punkt gab es die letzten Jahre auch und wurde jedesmal per Abstimmung verneint. Es soll ein kennenlernen unter den Mitgliedern hier werden, da genau die sich hier beinah täglich treffen bzw. miteinander schreiben. Der Mondeo ist vermutlich einfach nicht das typische Auto für so ein großes Clubtreffen. Es ist einfach eine andere Art von Mitgliedern, zumindest der Großteil.

  • Versteht mich bitte nicht falsch. Will Kalbra nicht schlecht machen denn die Bilder sagen so einiges und machen Bock auf Wiederholung mit Hoffentlich einem Weißem mehr :D

    Ich hatte mich letzten dann aus der Disku ausgeklingt als der Ring als Location gestrichen wurde und ich mal geschaut hatte wo überhaupt Kalbra lag. WIe gesagt für ein ganzes WE ist das wieder was anderes. Da kann man sich das ja ma überlegen.

    Also dann auf die Vorbereitung für das MT 2012.

    Wir können ja mal ganz simpel anfangen. Wer hätte denn jetzt überhaupt Interesse an einem MT2012, unabhängig der Location einfach die persönliche Interesse an einem MegaTreffen der MK4-Gemeindschaft. Einfach mal mit Nick eintragen.

    Interesse MT2012 (Liste weiterführen)

    - Tailox (Tai) Weißer Tunrier vFl
    -
    -
    -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!