Suche Tipps für Einbau von USB Ladegerät / Einbau Satz

• Hallo Leute,

ich habe folgendes vor:

Ich wurde gern versteckt hinter dem Handschuhfach oder irgendwo hinter dem Radio von unserem C-Max ein USB Ladegerät einbauen... Ich weiß mit C-Max bin ich hier nicht ganz richtig, aber ich denke das Thema ist recht allgemein, so dass ihr mir sicher helfen könnt....

Folgende Fragen habe ich dazu:

Kennt jemand einen Einbausatz für diese Vorhaben? Im Prinzip will ich auf der einen Seite mit 12V rein gehen und auf der anderen Seite eine USB Buchse (oder Klemmleiste) in die ich dann ein handelsübliches iPhone Kabel stecken kann. Sicher man könne auch eine Steckdose verbauen und dort einen üblichen Ladeadapter (sowas: http://images.naaptol.com/usr/local/csp/…GC-220-BL-1.jpg) rein stecken, aber ich hätte es gern sauber in einer Einheit...

Wo bekomme ich hinter dem Radio am besten Strom her? Die Versorgung sollte wie der Zigarettenanzünder Dauer-Spannung haben, mich dort an zu klemmen ist allerdings nicht möglich,
    weil der Zigarettenanzünder im C-Max nicht im Armaturenbrett sondern in der separaten Mittelkonsole steckt...

Danke schonmal vorab....

• Ok, die Idee ist natürlich auch gut...

jetzt ist nur noch das Problem das ich nicht an den Zigarettenanzünder ran kann, wo bekomme ich meinen Strom her? Ich weiß das es sicher am Radio o.ä. geht, aber ich bin kein KFZ Mechaniker....

• Im Prinzip will ich auf der einen Seite mit 12V rein gehen und auf der anderen Seite eine USB Buchse (oder Klemmleiste) in die ich dann ein handelsübliches iPhone Kabel stecken kann

sicher das aus einem normalen usb anschluß 12v rauskommen? ich könnt schwören da kommen nur 5v raus. oder transformiert die sreckdose es sich zurecht?
    nicht das man seine wertvollen gerätschaften brät??!!

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• nein mit den 12V meine ich natürlich die 24V vom Auto... Raus kommen dann natürlich die 5 Volt an der USB Buchse

• nein mit den 12V meine ich natürlich die 24V vom Auto

JETZT bin ich richtig verwirrt...
    Und wieso kannst du an den Zigarettenanzünder nicht ran gehen?

• meine ich natürlich die 24V vom Auto

waas??? c-amx ist ja groß aber immer noch kein lkw :)

sitzt bei dir der sicherungskasten auch unter dem handschuhfach? dann guck mal welche sicherung für den anzünden ist, und an die leitung gehtst du dann ran.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Also doch 12V... ach man ich bin IT´ler, von Autos hab ich nicht so viel Ahnung... aber ich kann dir gern bei IPSec VPN Tunnel im Main Mode weiterhelfen... danke für eure Geduld mit mir...

Das könnte ich natürlich machen... muss ich mal gucken wo der Kasten sitzt....

• Hallo Leute,

wollte nur mal kurz berichten... hab einfach einen Belkin Mini USB Lader[Blockierte Grafik: http://www.technikdirekt.de/cache/articleimage/normal/325885.jpg] zerlegt und dort direkt Kabel von einem Kollegen drauf löten lassen... Hat er richtig gut gemacht inkl. Zugentlastung (obwohl die gar nicht nötig war).... Die beiden Kabelenden habe ich dann mit Stromdieben direkt in der Nähe vom Handschuhfach an der Zuleitung zum Zigarettenanzünder angeschlossen... Ein USB Kabel rein gesteckt, alles gut Isoliert und hinter der Verkleidung sicher befestigt.... Dazu noch ein Auxkabel ins Handschuhfach verlegt, einen Dash Mount und Telefonhalterung angebaut.... War zwar alles etwas knifflig, weil man ja nie genau weiß ob das nun geschraubt oder geklippst ist, aber ist alles heil geblieben und mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden...

Danke für eure Unterstützung zum gelingen diese kleines Projektes...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!