Kompetente Tuningwerkstatt in Sachsen-Anhalt?

• Hallo Jungs und Mädels :)

Ich spiele mit dem Gedanken bei meinem Mondi 2.0 TDCI 140 PS ein Chiptuning machen zu lassen um die Reserven voll auszuschöpfen, ABER auch den Spritverbrauch zu senken.

Habe soweit gelesen, das viele gute Erfahrungen mit Chip4Power haben.

Kennt sich denn Jemand in schönen Sachsen Anhalt aus und kann mir sogar einen Anderen und Besseren Tuner empfehlen? Oder meine Meinung zu Chip4Power unterstützen?
    Komme genau aus der Stadt Halberstadt "Das Tor zum Harz"

Freue mich über feedback,

MFG

Der Mekke

• Du machst mit Chip4Power nix verkehrt..fahren doch schon einige hier ausn Forum, klar gibt es auch noch andere Firmen, aber warum groß rum her experimentieren, wenn die Resonanz des Tunings doch durch weg positiv ist?

Und es sollte sich doch auch ein Stützpunkt in deiner Nähe finden lassen, einfach mal bei Chip4Power auf der Seite gucken.

Was ich persönlich empfehlen kann ist Bluefin, das kommt von den Engländern und ich hatte es schon beim meinem Focus ST. Ist wirklich auch seeehr seehr gut was die Leistungsausbeute angeht und man ist flexibel weil man nen Handgerät hat wo man die Software nach belieben aufspielen bzw. runtermachen kann. Zudem gibs noch die Funktion fehler aus zu lesen oder das Steuergerät zu "blockieren" z.B. wenn das gute Stück für 2 Wochen aufn Flughafenparkplatz steht oder so, da ist er definitv vor Diebstahl geschützt.

• Kennt sich denn Jemand in schönen Sachsen Anhalt aus und kann mir sogar einen Anderen und Besseren Tuner empfehlen?

Was heißt denn BESSER ?( für dich...

Oder meine Meinung zu Chip4Power unterstützen?

Wenn du auf die Seite von C4P gehst, da sind alle Deutschland weiten C4P Stationen verzeichnet :whistling:

Grüße
    Mazel

• Besser im Sinne von durchweg positive Resonanz, evtl. Spezialisierung auf Ford und vorallem Preis / Leistung muss passen ;)

• Wüsste nicht was an der Preis / Leistung bei Chip4Power nicht passt?

Es gibt kaum noch Tuner die sich auf Ford Spezialisiert haben, wenn dann sind das welche wie z.B. MTB, Wolf usw. und jetzt kommt das ABER fast alle, die sich noch mit Ford beschäftigen, machen viel im Bereich Focus, der Mondeo wird in Sachen Tuning von allen seeehr Stiefmütterlich behandelt..und wenn dazu noch nen Diesel kommt dann ist das mit "Spezialisierung auf FORD" gleich ganz vorbei..

• Ich würd sagen das Preislich und Kompetent C4P in frage kommt :thumbup:
    Hab es selbst seit knapp 30.000km drinen und bin VOLL zufrieden :D
    Benutz die Suchfunktion dazu, da gibt es mehrere Positive meinungen zu als du denkst :whistling:
    Was schlechtes hab ich hier im Forum eigentlich noch gernet gehört.

Grüße
    Mazel

• Vielen Dank euch,

Ich habe ein Angebot von 299 EUR bekommen, was durchaus meiner Preis / Leistungs Vorstellung entspricht :)

Werde mir dann wohl demnächst einen Termin bei C4P machen.

Wisst Ihr denn, ob ich Versicherungstechnisch höher eingestuft werde, und was die TÜV Abnahme kostet?

• So das steht in den FAQ´s von C4P

Zitat

Wie teuer kommt es, wenn ich die Veränderung eintragen lasse?

Sie erhalten auf Wunsch für Ihr Fahrzeug ein Gutachten mit langzeit Abgastest für die Einzelabnahme für 333,20.- €.

Wird mein Fahrzeug in der Versicherung/Steuer teuerer?

Die Versicherungsbeiträge ändern sich in den meisten Fällen nicht, da die Fahrzeuge nicht mehr nach PS- sondern nach Typenklassen eingeteilt sind. Da die Schadstoffklasse des Fahrzeuges nicht verändert wird, bleibt die Kraftfahrzeugsteuer davon unberührt.

• Moin moin !

bhp-chiptuning soll auch sehr gut sein.
    Da haben meine zwei Kumpels einen Focus und einen Mondeo hingebracht und waren begeistert.

Gruß
    Daniel

• Mal eine Idee.
    Ist denn das Gutachten nicht für jeden mk4 das gleiche?
    Also könnte ich zb. Eine Kopie des Gutachtens von einem User, der die Leistungssteigerung schon eingetragen hat, verwenden?

Grüße

• Da wirds kein individuelles Gtachten geben...wie schon gesagt, da wird nen Langzeitabgsatest gemacht, und der ist für jedes Fahrzeug unterschiedlich, egal ob die Motoren gleich sind...!

• Richtig, da wird ein Abgaslangzeittest-Gutachten erstellt und das ist nur für dieses eine Auto gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!