Ich war heute mit dem Fiesta meiner Frau beim freundlichen.
Wir kamen so ins Gesprächund er sagte mir, das es bei den DSG Getrieben wirklich nötig sei alle 3 Jahre den Getriebeölwechsel zu machen.
Die Erfahrung hätte gezeigt das relativ schnell ein Getriebeschaden entstand, der meist zwischen 50 und 70 tkm eintrat, wenn mann es nicht wechselte.
Getriebeölwechsel nötig?
-
massek -
10. November 2011 um 18:10
-
-
Ich denke ja auch das der GetriebeÖlWechsel ein muss ist. Hast du zufällig ein Quelle wo jemand schreibt das er einen Schaden am Powershift hatte? Bis jetzt habe ich deswegen noch nichts gelesen
Gruß Frank -
ich kenne das ja vom "VAG" Partner usw.....es ist immer eine Dauerfüllung drin....Aber ich würde jedes Öl im Auto Wechseln.....Ich Wechsel selbst das Öl von der Servolenkung....
-
Wir kamen so ins Gesprächund er sagte mir, das es bei den DSG Getrieben wirklich nötig sei alle 3 Jahre den Getriebeölwechsel zu machen.
Ein DSG Getrieb ist sehr anfällig.........Da ich damit ja schon zu meiner Zeit als Aktiver Schrauber zu tun hatte weiß ich das.....
-
Hey Ihrs,
woher weiß ich was für ein Getriebemarke ich habe.
Ick weeß nur isch hab nen Automatik.
-
Du hast nen Wandler. Den 2,3er gab es nicht anders. Rest sollte dein FFH aus den Wartungsplänen entnehmen können.
-
wenn er nen Wandler hat was sollte der Händler dann den Plänen entnehmen können ? es gibt dort keine Wechselintervalle.
Nach 100.000 - 150.000km macht nen Wechsel aber Sinn und ist sicherlich nicht verkehrt.Aber so generell gibt es keinen.
-
Wo liegt denn so ein Wandler preislich im Schnitt z.B. für ein PowerShift?
LG
-
-
Marc schrieb doch, macht ein Wechsel Sinn... nach 100t km oder mehr. Daher die frage wo liegen die Wandler denn preislich wiel ich ja auch nen PowerShift habe und ich hege die Befürchtung das ich auch was neu haben muss.
LG
-
ca. Stunde Arbeit, 6Liter Öl ca. 20,-€ der Liter .... beim 2.2TDCI wie ich es habe ist Öl bissl anders da braucht man anderes kostet 75,-€ der Liter und gibts nicht im Zubehör passt auch nirgends Spezifikation habe ich schon geschaut
Beim Powershift liegt Liter auch bei ca. 20,-€ und auch ne Stunde + Filter.
Filter fällt beim Wandler weg, denn er hat keinen
-
Öl habe ich hier schon liegen laut Spezifikation 12,50 der Liter
ich sollte ansich in 8tkm zur Inspek aber merke beim fahren im dritten und vierten
immer eine Wellenbeschleunigung. Die Drehzahlen gehen hoch und auch der Motor wird dann der Drehzahl angepasst lauter und wenn es wieder runter springt
dann auch wieder leiser.Habe das gefühl das es durchrutscht beschleunigung ist zwar da aber je mehr Gas ich gebe desto mehr spüre ich das auch und kann es
an den Drehzahlen sehen.Deswegen meine Frage was ein Wechsel kostet. Das Öl und die Arbeitsstunden habe ich hier schon die Kosten liegen für die Inspek.
LG Manuel
-
Hast du Poweshift oder Wandler? Bei Powershift tippe ich auf ein verschlissenes Kupplungspaket.
-
Powershift habe ich akzuell 112tkm auf der Uhr
-
-
Bei Powershift tippe ich immer zuerst auf altes Öl. An ein tatsächlich defektes Kupplungspaket hier im Forum kann ich mich nicht erinnern, an verschiedene Symptome aufgrund verschleppten Ölwechsels allerdings schon.
OH
-
Dann werde ich baldmöglich die Inspek mal machen und hoffe danach auf Besserung.
Dachte nur weils oben erwähnt wurde mit Austausch.LG
-
also Powershift sehr empfindlich, der von der Hotline sagte mir mal lieber 5.000km vor den 60.000km wechseln weil sehr empfindlich und schnell kaputtgeht dann.
-
Glaube meiner hatte die 60er gar nicht zumindest klafft da ne Lücke im Heft...
Dann werde ich da morgen mal anfunken und nen Termin ausmachen
LG
-
aber nu wirklich ganz schnell zum Wechsel ist dann das beste
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!