Ford NX vom Focus / Cmax in Mondeo

• Jepp, passt.

Der Verkäufer scheint sich nicht richtig damit beschäftigt zu haben, denn dieses Gerät passt nicht in den Focus, C-Max oder Kuga. Es passt so nur in den Mondeo, S-Max und Galaxy.

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt.

Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen.
    Henry Ford

Einmal editiert, zuletzt von dorfproll (10. November 2011 um 21:44)

• Danke, kann es sein das die Tastenbeleuchtung nach dem Einbau nicht geht?
    Hab da mal was gelesen...
    Und wenn ja, kann man das korrigieren?

• nicht schlecht, sogar schon das fl! mit rvc eingang!

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Danke, kann es sein das die Tastenbeleuchtung nach dem Einbau nicht geht?

Möglich wäre es, da nicht aus dem Mondeo stammt.

Und wenn ja, kann man das korrigieren?

Ja, an Pin14 das Beleuchtungssignal anlegen. (z.B. vom dem Aschenbecher)

DeltaF: Nö, ist kein FL-Mondeo Modell.
    Bisher hab ich dieses Model nur kurzfristig in einer Modellreihe des S-Max gesehen.
    Das Mondeo FL-Modell hat definitv einen anderen Rahmen.
    Oder meinst du mir FL-Model das es mit SD-Karte ist?

• Edit....

Ist ein Gerät aus dem S-Max bzw. Galaxy, die werden noch mit der Blende verbaut!

Gruß
    Krypton

• Hallo zusammen,

bin auf diese Beiträge gestossen. Ich habe auch ein NX (BJ. 08/2011) von Focus / C-MAX ersteigert und fahre einen Mondeo FLH 2.3, BJ. 2009. Verbaut ist noch das Sony Radio. Es gibt gute Anleitungen für den Umbau in diesen Foren.
    Der Unterschied bei den Blenden ist eindeutig. Gibt es Blenden, um das Focus NX in den Mondeo einzubauen ?

Bez. Anschluss an Convers+ etc. gehe ich davon aus, dass Komplikationen auftreten können.

Ich habe schon fast die Vermutung, dass es nicht gehen wird...

Habt Ihr eine Idee ?

Grüße

Elli

• Nöööp - gibt es nicht!
    Einziger Weg -> defektes Mondeo NX kaufen und Blenden tauschen!

• Kann mir jemand sagen wo die Unterschiede zwischen dem Focus und dem Mondeo Navi genau liegen?
    Könnte relativ günstig vom Kumpel das NX ausm Focus kriegen.
    Hab aber ehrlich gesagt realtiv wenig Ahnung von den Unterschieden zwischen den beiden Autos.

• Bis auf die Ansteuerung von Rückwärtsgang und Beleuchtung sollte das passen. Müsstest halt für diese Signale einen Can-Generator besorgen, der dir die entsprechenden Signale aus dem Can ausliest und analog ausgibt. Die Kabel müsstest du dann entsprechend einpinnen. Wobei ich jetzt nicht 100% weiß, ob die nicht vFL im Mondeo so und so noch anliegen.

• Bis auf die Ansteuerung von Rückwärtsgang und Beleuchtung sollte das passen. Müsstest halt für diese Signale einen Can-Generator besorgen, der dir die entsprechenden Signale aus dem Can ausliest und analog ausgibt. Die Kabel müsstest du dann entsprechend einpinnen. Wobei ich jetzt nicht 100% weiß, ob die nicht vFL im Mondeo so und so noch anliegen.

Rückwärtsgang ist mir relativ latte. Parksensor geht ja eh nicht über das Radio (oder?)
    Die Blende passt oder muss ich umstöpseln? Hab die Unterschiede wirklich nicht vor Augen.
    Das mit dem Licht sollte ich noch hinbekommen :P

• Das NX aus einem Focus passt nicht in einem Mondeo. Die Frontblende ist definitiv anders. Einfach mal googlen und Bilder vergleichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!