Automatische Türverriegelung deaktivieren

• Hallo alle,

mein Mondi sperrt sich nach ein paar sek. immer automatisch ab wenn die Türen geschlossen sind. Das ist ja auch normal, meine Frage ist aber, kann ich diese Funktion auch abschalten oder die Zeitspanne vergrößern vielleicht auf ein paar Minuten.

Ich hab meinen Mondi erst seit 3 Wochen und bin leider noch nicht ganz durchgestiegen :)

Vielen dank schon mal :) :dankeschild:

• Guten Morgen.

Das kann Dein FFH wegprogrammieren...WENN es möglich ist.
    Bis zu einem bestimmten Baumonat konnte man das aktivieren / deaktivieren...
    Ist Dein Auto eine Reimport oder sowas? Soweit ich weiss, tut der Mondeo das nämlich nicht von allein.

edit: Du meinst doch das Verriegeln beim Losfahren, oder? Oder doch das autommatische "wieder Abschließen" wenn man ihn per FB öffnet und dann nicht rechtzeitig am Auto ist?!

• ich meinte das wieder Abschließen wenn man nicht am Auto ist und vergessen hat zuzusperren. mein Mondi ist BJ 08.2008

• Nein, das kann man nicht ändern.

Wir das Fahrzeug per Fernbedienung geöffnet und innerhalb 45 Sekunden keine Türe geöffnet dann verschließt es sich wieder.
    So soll sicher gestellt werden das ein versehentliches betätigen der Fb oder ähnliches keine "Auswirkungen auf den Inhalt" des Fahrzeuges hat ;)

• kann man wenigstens die Zeit bis zum verriegeln verändern ?

Nein,auch nicht.

Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

• ich meinte das wieder Abschließen wenn man nicht am Auto ist und vergessen hat zuzusperren

also der mondi schließt nicht automatisch ab wenn du aussteigst und nich abschließt, dann bleib er offen.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!