unser STEINER

• hallo liebe mondeogemeinde.

unser steiner ist nun schon über 2 monate bei uns und da muss man sich schon mal langsam gedanken machen mit welchen schuhen er im sommer rumfahren soll.

als erstes muss ich eingestehen das es diesmal nicht so einfach wird wie bei unseren anderen autos.
    da waren meine besser hälfte und ich einer meinung.aber dieses mal gehen sie doch etwas auseinander.

ich würde mir gerne 20iger holen weiss aber nicht in wie fern sich die auf den fahrkomfort auswirken.kann leider auch keine probefahren.will aber auch nicht investieren und dann feststellen das es so nicht schön zu fahren ist.deshalb sprech ich hier auch geziehlt die 20zoll fahrer an wie ihr fahreindruck mit ihren felgen ist.ist der unterschied wirklich so gross zu den 19zoll felgen??

nachdem sich meine frau mal hingesetzt hat und ein paar felgen rausgesucht hat merkte ich schon das wird nicht leicht.also übereinstimmend sind wir nur bei den lombartho und den tn4.beide jeweils in 19 zoll.ich will da jetzt niemanden zu nahe treten aber die hat ja jeder 2. drauf.deshalb wollte ich gerne auch 20 zoll aber hallt was nicht überall zu finden ist.
    ich hab da auch schon was schönes gefunden aber meine engel hat da noch zweifel ob sie auch wirklich zum auto passen und dann muss natürlich der komfort im alltag noch gegeben sein.

da gebe ich ihr auch recht denn wir haben ja schon zwei schon aufgebaute wagen.
    ich weiss auch nicht mehr weiter deshalb brauch ich eure hilfe um die entscheidung vieleicht zu meinen gunsten zu drehen :thumbup: .

nein spass bei seite.von euch hängt es ab was wir uns für felgen zulegen.also je mehr meinungen umso besser.

dann legt mal los.

p.s. falls jemand nicht alles gelesen hat (kann ja mal vorkommen) es sind 40mm H&R verbaut und IDVC ist auch an bord.

• Ich kann zwar nichts zum Unterschied zwischen 19er und 20er sagen, aber da ich im Winter die 18er fahre, kann ich Dir sagen, dass das schon extrem zu merken ist. Obwohl ich "nur" die Eibach Federn drin habe, sind die 20er schon ganz schön hart; aber in meiner Kombi noch erträglich.
    Mit H&R Federn und IVDC würde ich den Versuch mit 20ern wagen, ohne IVDC wohl lieber 19er wählen.

Gruß Andi

• @holger: das ist es nicht was ich von euch wissen will.
    aber andi hat es schon vor gemacht.

ich brauche erfahrungs berichte von euch im bezug auf 19 und 20 zoll felgen.
    was für felgen es dann werden hängt vom durschmesser ab.

bei 20 zoll weiss ich schon genau was es wird.
    bei 19 zoll leider noch nicht.

also leute gebt mir eure erfahrungen im alltag ganz speziell die 20 zoll fahrer.

:dankeschild:

• Grüße...

Wie ich dir schon per PN mitgeteilt hatte, kann ich 20iger für denn Alltag nicht empfehlen :thumbdown:
    Ich hatte auch schon Tiefere und härtere(Fahrwerksmäßig) Autos als denn Mondeo. Als ich die 20iger mal 2 Wochen im Alltag gefahen habe, war für mich schnell klar, die müßen RUNTER :autoschraub: Jedes Schlagloch, jede Bodenwelle etc. wird direkt auf denn Mondeo und dich übertragen :S
    Vom aussehen her, passen 20iger wie die Faust aufs Auge und kommen Hammer rüber ABER aussehen ist nun mal nicht alles.
    Der Kompromiss mit nem paar schönen 19ern + 40mm H&R hat mich VOLL überzeugt weil es einfach auf unseren Deutschen Strassen noch Fahrbar ist :burnrubber0:
    Sollte ich meine 20iger nicht losbekommen, werde ich sie diese Saison aber mal fahren, da ich ja nun noch nen Zweitwagen habe :fahrenlenkrad: zum Cruisen :lolschild:

Grüße
    Mazel

• Also ich fahre 20" mit Eibach und muss sagen für mich sind sie komplett Alltagstauglich. Man(n) merkt zwar viel von der Straße ab es ist noch voll okay.
    Ich bin gestern erst in einen Seat mit Bilstein Fahrwerk mitgefahren und ich muss sagen das war tausendmal schlimm für mein Rücken.

Gruß
    Sandro

• Also ich fahre 20" mit Eibach und muss sagen für mich sind sie komplett Alltagstauglich. Man(n) merkt zwar viel von der Straße ab es ist noch voll okay.

Habe dieselbe Kombi an meinem Mondi (30er Eibach und MSF 20") und kann das nur bestätigen. War am Anfang auch skeptisch aber für mich ist die Alltagstauglichkeit absolut gegeben :thumbup:

Grüße Bernd

• ausser mazel habt ihr bisher all die eibach federn verbaut.
    die sind doch etwas weicher als die h&r.
    deshalb ist es vieleicht bei euch nicht ganz so schlimm als wie bei mazel.

kann das sein?

habt ihr alle das idvc drin?

vieleicht meldet sich ja noch jemand mit h&r federn.

• Habe kein IVDC. Kann natürlich leicht sein, dass die H&R Federn härter sind. Bringen gegenüber den Eibach ja auch 10mm mehr Tiefgang.

• Tagschen

Also ich fahre 9x20" ET40 mit 245/30/20 mit H&R 40mm ist aber ein 1.6 Benziner!!!

ich bin voll zufrieden mit der Kombi sportlich straff aber noch OK jetzt muss man auch dazu sagen das viele die 20" mit 235/30/20 Reifen fahren dadurch schrummpft auch die Reifenhöhe!!!

und einen 245/30/20 Reifen auf einer 9" breiten Felge ist schon ok und breite Breiten würde ich nicht fahren da in Kurven ja der Reifen auf der Strasse bleiben soll und nicht deine Felge !!!

Mit dem ID...Dämpferkontrollfahrwerk sollte es noch besser sein da du ja diese Federn dann mit der Einstellung KOMFORT fahren kannst und wenn du es dann sportlicher haben willst stellst auf SPORT

ein Freund hat 40mmH&R im Astra Sport der hat da auch ein Elektrischverstellbares Fahrwerk und den Unterschied mit Einstellung KOMFORT und SPORT merkt man da auch !!!

falls du doch auf 19" gehts hätte ich noch eine Felgenempf. Frankenräder COBURG schwarz / Frontpoliert!!! hätte ich mir gekauft

aber ich hatte schon die 20" Besttellt und dann kamen dieser erst auf den Markt!!! und ich kann mir ja nicht ständig neue kaufen!:)) (in 3 Jahren 3 verschiedene Felgen:_))))

oder du triffst dich mal mit jemanden der 40mm und 20" hat

und die die 20" und einen Diesel haben da könnte es sein das sie es anders aufnehmen da der Diesel Motor schwerer ist!!!!!!!

• servus

die frankenräder sehen richtig gut aus.also wenn es 19er werden sollten dann sind sie mit auf dem zettel. :thumbup:

auf der 20er felge wären 245/30 bei 8 zoll breite.
    das wäre genau richtig.da zieht sich der reifen nicht so über die felge was wiederrum besser fürs fahren allgemein ist.

mit treffen hier in der gegend wird das nichts.fahren ja schon nicht viele mondeos rum und dann noch einen finden der seinem mondi 20 zoll felgen gönnt.aussichtslos :S

aber das was du geschrieben hast hat schon weiter geholfen.

:dankeschild:

• mhhh mal schaun komme ja aus Dresden und fahre ab und zu in die Heimat da fahre ich ja bei dir vorbei!!!

weis aber noch nicht wann ich wieder (müssen ja auch die 20" Felgen drauf sein ) vorbei fahre!!!!

• Hallo

Du hattest mich gebeten meine Erfahrungen hier zu schreiben.

Ich fahre ja 8,5 x 20 Zoll Oxigin Felgen mit der Tieferlegung von H & R.Also nur mit den Federn war das Fahren noch ohne weiters alltagstauglich und nicht zu hart.Da ich jetzt Bilstein B8 Dämpfer drinne habe ist er schon sehr hart geworden aber immer noch gut Fahrbar,mich hatte gestört das er bei hohen kurvengeschwindigkeiten leicht unruhig an der Hinterachse war.Was jetzt mit den neuen Dämpfern nicht mehr der fall ist.

Die Oxigin Felgen kann ich dir nur empfehlen sehen wirklich super aus auf dem Wagen,und sind auch noch recht selten.

Ich Fahre ihn im Winter zwar nicht,aber im Sommer jeden morgen 30 km zur Arbeit hin und wieder zurück.Ich habe weder einen Rückenschaden noch beschädigungen am Fahrzeug und fahre jetzt seit 3 Jahren mit den dicken Felgen.

Hoffe konnte dir bei der Entscheidung Helfen...

MfG Michael

• vielen lieben dank michael

entschieden ist noch nichts aber es rückt so langsam in richtung 20er :)

dicke grüsse vom cardman :D

• ja was soll ich sagen.

ein monat ist nun schon wieder vorbei und ich möchte nochmals allen danken für ihre erfahrungsberichte aber die entscheidung ist nun doch gegen die 20er gefallen.

es werden lombartho lx black in 8,5x19 mit hankook evo v12 in 245/35.

es sind nun doch die felgen geworden die wir uns schon immer auf´n steiner gewünscht haben.
    das foto zeigt sie auf nem 3er bmw wo wir sie zum ersten mal gesehen haben.sie haben uns so sehr gefalle das ich glatt ein foto machen musste um nicht den namen zu vergessen. :D

und jetzt heist es warten bis sie da sind und dann kann der sommer kommen. :wiegeil132:

bilder kommen sobald sie da sind.

• Ich kann mich der Meinung meiner Vorredner nur anschließen.Sehr sehr schickes Auto und die Felgen sind echt 1. Sahne!

Und wie sagte unser aller Schöpfer schon?

"Die farbe eines Automobils ist egal, solange sie schwarz ist"

Recht hatter :thumbup:

Weisst du schon was du mit deinen Original Felgen machst?Welche größen hatten die eigentlich?

LG

Einmal editiert, zuletzt von Fordfreak´89 (23. Februar 2012 um 19:06)

• sehr geil die lombartho, die sehen auf deinen schwarzen bestimmt Hammer aus!! Gute Wahl :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!