unser STEINER

  • Hallo liebe gemeinde.


    bei "neu hier " hab ich mich ja schon vorgestellt und ein paar details zu unserem fuhrpark sowie zu unserem neuen auto gemacht und werde das hier weiter führen.


    ein name für ein auto.viele sagen totaler quatsch.wir sagen das gehört für uns mit dazu.den für uns ist ein auto mehr als nur ein gebrauchs gegenstand.dafür ist so ein auto einfach viel zu teuer.


    also was uns sonst immer ziehmlich den kopf zerbrach war in diesem fall dann doch sehr leicht.


    also er heisst "STEINER" und er ist ein mondeo titanium s turnier.erstzulassung 31.1.11 und ca. 15000km auf der uhr.


    warum STEINER?


    weil ihn der Herr Steiner (olympiasieger im gewichtheben) vor uns fuhr und wir dachten, als wir das erste mal vor unserem mondi standen, das ist doch der passende name für so ein dickschiff.


    zur ausstattung halte ich mich kurz.wirklich alles ausser 19er alus,schiebedach und das sportfahrwerk.


    wir sind vollig begeistert von dem wagen was ja nicht schwer ist den unser modernstes auto war bisher ein vectra b bj. 99 :D


    da STEINER ein familien auto ist und er ja schon komplett ausgestattet ist bleiben ihm komplett umbauten wie bei unseren opels erspart.
    was nicht heisst das es nichts zu verbessern gibt.


    scheinwerferblenden haben wir schon geholt wo wir noch nicht einmal das auto hatten.die müssen nur noch zum lackierer.
    und federn sind auch schon bestellt und kommen dann hoffentlich nächste woche :thumbup: .


    das elektronische fahrwerk ist zwar schön aber nicht so sportlich wie ich es von diesem auto erwartet hätte.also muss da nachgeholfen werden. :autoschraub:
    einbau machen wir selber.wird ja nicht so kompliziert sein.


    alus bleiben erstmal die 18er drauf bis die sommerreifen runter sind und dann wird sicher auf 19zoll umgestiegen.
    aber das dauert noch etwas.


    die fotos von der probefahrt würde ich jetzt hier nochmal rein stellen wollen um den unterschied zu vorher zu zeigen.


  • na hrzliches Glückwunsch sieht besonders innen schick aus.
    Einzig die totale Werbebeklebung würde mich arg stören. Wäre wahrscheinlich das erste was ich entfernen würde.

  • warum STEINER?
    weil ihn der Herr Steiner (olympiasieger im gewichtheben) vor uns fuhr


    und federn sind auch schon bestellt und kommen dann hoffentlich nächste woche


    Falls er öfter mal sein Sportgerät im Mondi transportiert hat, ist das wohl eine sehr gute Idee mit den neuen Federn :D


    Glückwunsch jedenfalls zur Wahl. Sieht schick aus. Geht halt nichts über einen TS ;)

  • danke für die glückwünsche.


    @marksman: wie ich ja schon geschrieben habe sind die ersten bilder von der probefahrt gewesen.


    hier jetzt bilder OHNE werbung.



    @TitanS: das komische mit den federn ist das er eigentlich so bleiben sollte wie er ist weil meine bessere hälfte die beführschtung hat das wir im winter irgendwo stecken bleiben.aber da das fahrwerk doch so weich ist was wir nicht gedacht hätten muss er halt etwas nach unten.is ja nicht mega viel aber es reicht hoffentlich zum sportlichen fahren.

  • echt geiles Auto !
    besonders der schwarze Grill rundet das top Erscheinungsbild ab. Da hast du nichts zu meckern. Hät ich mir auch gekauft.

  • @ marksman:

    Zitat

    echt geiles auto

    oh ja das ist er.und zum glück noch der einzigste TS faclift in der stadt :D

    Zitat

    Hät ich mir auch gekauft

    zum glück war ich schneller :P


    dann gibt es noch eine gute und eine schlechte nachricht.


    die gute: die H&R federn sind heute gekommen.
    die schlechte: es sind die falschen :cursing:
    haben die i****en nicht die federn von der limousine verschickt.könnte ich doch schon wieder /-Kotz-/
    und ich habe mich schon voll gefreut sie am WE einbauen zu können.


    gute nacht. ;(


    hab noch ne frage.sind die federn von der limo anders als die vom turnier?
    könnte man die vieleicht doch nehmen.

  • hab noch ne frage.sind die federn von der limo anders als die vom turnier?
    könnte man die vieleicht doch nehmen.


    Das Fahrwerk ist bei Beiden identisch aufgebaut. Du kannst theoretisch die Federn nehmen. Aber was steht im Gutachten zu den Federn. Wenn der Turnier da nicht aufgeführt ist, bist Du relativ chancenlos die Fedrn eingetragen zu bekommen.


    Habe bei mir auch ein Fahrwerk für ie Limousine im Kombi eingebaut.

  • soooo dann will ich euch mal meinen aktuellen stand der dinge zeigen.





    hab mal schnell noch meine scheinwerferblenden verklebt.wetter hat grad mitgespielt.
    hab es mal mit schwarzen aquariumsilikon probiert.hoffe ich hab genug drauf das es hält.


    und letzten freitag haben wir in ruhe die 40er h&r verbaut (sind doch die richtigen federn gewesen). :rolleyes:


    an der vorderachs macht es ford einem schon nicht leicht.da hat es etwas länger gedauert dafür ging es hinten schneller als gedacht.
    zeitaufwand ca 3.5 std.wie gesagt ganz gemütlich.wollten ja auch nichts kaputt machen.sind bei ford ja noch jungfräulich.


    und so sieht er nun aus wenn wir aus der haustür kommen.


    volldolllol

  • ich denke mal das die spurverbreiterung noch etwas warten muss.werde dann mit den sommerrädern mal schauen ob und wieviel wir dann drauf machen.


    wenn ich dann mal wieder zeit habe werde ich mir als nächstes die kenzeichen/umfeld beleuchtung vornehmen.das da noch keine leds ab werk verbaut wurden wundert mich sehr.


    was habt ihr eigentlich mit eurer tieferlegung so für erfahrung im winter gemacht.kommt ihr überall durch oder gibt es grenzen wo es nicht mehr geht.

  • Naja Tieferlegung und Winter, ist immer so eine Sache. :whistling: Also Schneeklumpen die auf der Autobahn liegen liebt der Unterbodenschutz zb. sehr :D . Vorne hab ich jetzt glaub ich schon die dritte verbaut. Die kleinen Spritzlappen bei den Radhäusern gehen auch mal gern auf Reise. Und dann kommts halt ganz auf die Schneehöhe an, ob man einen Zweitjob als Winterdienst annimmt oder nicht.

  • ahhh... ok.


    autobahn fahren wir zum glück nicht so viel und schnee schieben kennen wir noch vom vectra als der letzten winter eingeschneit war.
    also nichts aussergewöhnliches :D.ich schau mal ob ich das bild finde.

  • Aber ich kann dir eins versprechen, du wirst begeister sein wenn du mit deinem Mondi des erste mal auf Schnee fährst. Der Mondi liegt auf Schnee erste Sahne :burnrubber0: . Da sehen im Winter die meisten kein Land.

  • @Stephan P.: ich bin jetzt schon begeistert vom fahren und da liegt noch gar kein schnee.es wird aber langsam mal zeit.


    dann will ich das gleich mal nutzen um kurz meine ersten eindrücke von den h&r federn wieder zugeben.


    als erstes bin ich im comfortmodus gefahren.da ist er so straff wie ich es mir von vornherein eigentlich von ford gewünscht hätte.
    kleine unebenheiten im stadttempo werden noch gut geschluckt und auf der autobahn kann man schön dahingleiten und schnelles überfahren von brücken absätzen merkt mann auch nicht so doll.also genau richtig.
    und der sportmodus errinnert mich schon sehr an ein gewindefahrwerk.nur halt ohne gewinde verstellung.
    da läuft er sprichwörtlich wie auf schienen.
    und allgemein gibt das fahrwerk jetzt mehr rückmeldung als vorher


    also falls sich jemand überlegen sollte welche federn er nehmen soll dann würde ich die h&r empfehlen.

  • sieht doch sehr sehr geil aus:-) hast fein gemacht:-)
    Ich habe auch H&R Federn mit IDVC. Fahre meistens auch auf Comfort. Aber auf guten Bundesstraßen oder Autobahnen auch mal auch Sport. Dann noch das Powershift auf "S" und los gehts:-)


    Ich Sommer fahre ich noch 19". Ich finde das ist eine schöne Kombination.


    Gruß FRank

  • Dein Steiner steht echt :thumbup: da :D
    Gefällt mir recht gut. Bin ja gespannt auf was für Sommerschuhen er sich fortbewegen wird :whistling:
    Denk dran :picssonstnix:


    Grüße und allzeit gute fahrt
    Mazel

  • @Stephan P.


    hab über weihnachten mal zeit gehabt meine fotos zu sortieren und da bist du mir gleich wieder eingefallen.wollte dir noch das bild vom letzten winter zeigen wo unser vectra so schön eingeschneit war.aber ich denke mal das ging vielen so oder noch schlimmer. :D



    @Mazel


    ich weiss noch nicht so recht ob ich die 18er original alus verkaufe solange sie noch so gut aussehen (reifen sind ja fast neu)
    und mir dann ein satz gebrauchte 19er oder 20er zulege.
    oder wir fahren den sommer noch mit den 18er und holen für den nächste sommer neue alus.
    mal schauen was im frühjahr der geldbeutel sagt und natürlich meine bessere hälfte. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!