Sehr Sehr gute Wahl echt Top die Teile
Bin gespannt wie sie auf eurem Steiner wirken
Grüße
Mazel
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSehr Sehr gute Wahl echt Top die Teile
Grüße
Mazel
Sehr schöne Felgen habt ihr euch da ausgesucht.
Das was einem auf Anhieb gefällt soll man auch kaufen und
keine Kompromisse machen, sonst ärgert man sich später nur.
Der Frühling kann nun endlich kommen.
Die werten deinen so schon schönen Wagen noch mehr auf.
Viel Spaß damit.
Grüße Jens
Ich kann mich der Meinung meiner Vorredner nur anschließen.Sehr sehr schickes Auto und die Felgen sind echt 1. Sahne!
"Die farbe eines Automobils ist egal, solange sie schwarz ist"
Recht hatter
Weisst du schon was du mit deinen Original Felgen machst?Welche größen hatten die eigentlich?
danke.
schwarz steht im wirklich richtig gut.wenn ich bedenke das wir am anfang einen weissen mondi wollten.
die original felgen sind schon verkauft.das waren 8x18 mit 235/45.die hat sich zx6rr schon gekrallt.
Sehr schicke Felgen.
![]()
Bin schon auf Kelbra gespannt, wie sie live rüberkommen.
ich freu mich auch schon auf eure wagen. hoffe das bei uns nichts dazwischen kommt.
Sehr Sehr gute Wahl
echt Top die Teile
![]()
Grüße
Mazel
danke mazel.
bilder gibt es natürlich sobald sie da sind.
Sehr schöne Felgen habt ihr euch da ausgesucht.
Das was einem auf Anhieb gefällt soll man auch kaufen und
keine Kompromisse machen, sonst ärgert man sich später nur.
danke jens.
wir haben uns so viele felgen angeschaut aber so richtig vom hocker gehauen haben uns nur eine hand voll.
und wenn die dann mit dabei ist die uns schon immer gefallen hat dann haben es die anderen natürlich noch schwerer.
und viel spass mit meinen alten felgen
da zur neuen saison die neuen felgen drauf kommen und im winter die ori. 16er alus montiert sind wollte ich mal fragen ob man den lenkeinschlagsbegrenzer rausnehmen kann.
durch die neuen felgen ist ja dann auch mehr platz im radhaus und dadurch die LEB eigentlich überflüssig.
da ich heute unser auto beim ffh abgebe wollte ich es eventl. gleich mitmachen lassen.wird ja nicht die übelste arbeit sein.
oder?
Hallo Cardman,
ich denke inzwischen ist dein Auto schon beim FFH was sagt der denn zu der angelegenhet?
Ewentuell hast du die Dinger ja nun übrig .
Grüsse aus Altenburg
Warum sollte der Lenkeinschlagsbegrenzer überflüssig werden, die Logik versteh ich nicht so ganz.
Zumal es bei manchen Felgenhersteller doch extra vorgeschrieben wird, LEB nachzurüsten, bei größeren Felgen!
Gruß
Enrico
Soweit ich weiß, ist der LEB ab einer Felgengröße von 8x18 beim Mondi vorgeschrieben.
Eben drum, so war mir das auch in Erinnerung, so ist es auch beim Focus 2 usw.
Also vielleicht doch nochmal über sinn und unsinn nachdenken?!
ich habe bei 8*19" habe keine drin.
ach jungs.
ja beim facelift mit den 18er und 19er original alus sind LEB verbaut.
ich brauche rein theoretich den LEB nicht mehr weil wir ja andere felgen mit anderer et bekommen.beim vfl gehts ja auch ohne LEB.
habe also unseren meister vom ffh gefragt ob man die nicht ausbauen kann.
er sagte mir das es nicht geht weil die im lenkgetriebe sitzen.da müssten die das ganze teil auseinander nehmen.
es gibt zwei lenkgetriebe für mondi.eins mit LEB (18er und 19er alus) und eins ohne LEB für´n rest.
also hat sich das erledigt.
dann halt weiter bus fahren.
@zx6rr: wenn deine neu erworben felgen drauf machst schau einfach mal nach ob sie innen schleifen.lenkrad voll einschlagen und verschrenken und dann mal schauen.ich glaube aber nicht das da gross was schleift.wenn doch musst du noch ein paar spurplatten drauf machen.10mm dürften da sicher reichen.
Schlechte Nachrichten.
Mal gucken, wie ich das löse.
was anderes wüsst ich jetzt auch nicht.
frag doch mal hier im forum bei felgen/reifen nach.vieleicht hat jemand einen besseren vorschlag.
Alles anzeigenach jungs.
ja beim facelift mit den 18er und 19er original alus sind LEB verbaut.
ich brauche rein theoretich den LEB nicht mehr weil wir ja andere felgen mit anderer et bekommen.beim vfl gehts ja auch ohne LEB.
habe also unseren meister vom ffh gefragt ob man die nicht ausbauen kann.
er sagte mir das es nicht geht weil die im lenkgetriebe sitzen.da müssten die das ganze teil auseinander nehmen.es gibt zwei lenkgetriebe für mondi.eins mit LEB (18er und 19er alus) und eins ohne LEB für´n rest.
also hat sich das erledigt.
dann halt weiter bus fahren....
Diese Aussage hätte ich erwartet
Lies mal hier, insbesondere Beitrag #51 (dabei geht es zwar um den SMax, doch bezweifele ich, dass dies beim Mondeo anders ist):
http://forum.s-max-club.de/index.php?/top…chlagbegrenzer/
fürs raussuchen.
@zx6rr: das könnte dich auch interessieren.
hab mal die ersten seiten durchgeschaut.
scheint ja echt einfach zu sein.
jetzt müsste nur mal jemand heraus finden ob die lenkgetriebe gleich sind.
der ff-meister sagte mir auch das jedes modell ein eigenes lenkgetriebe hat.
das kann ich gar nicht vorstellen.da wäre ford ja schön blöd.
ich kann ja morgen mal nach der teilenr. vom mondeo und smax fragen.wenn sie übereinstimmt können sie das gleich mit machen.
ich kann mir echt nicht vorstellen das es beim mondi anders gelöst ist.
ich sag euch bescheid.
@ Ledewo .
Hallo Cardman,
ich habs mir auch durchgelesen.
Klingt eigentlich garnicht so kompliziert.
Ich rufe morgen mal meinen FFH an.
hab es auch grad durch.
vieleicht hat sich das mit ein paar spurplatten schon erledigt.
10mm kannst du ohne wechseln der bolzen drauf machen.
siehe hier.
hab es gleich in den bereich werkstatt geschrieben.
die felgen sind seit gut einer woche da.
habe heute die ersten beiden felgen versiegelt.
habe dabei aber an einer felge gesehen das am felgenrand etwas nicht mit dem klarlack stimmt.wird noch nachgebessert.
aber sonst tip top.seht selbst.
mal schauen ob ich morgen die anderen beiden schaffe.
ist halt sehr zeit intensiv.aber das ergebniss zählt.
Sehr sehr schick..!!! .
Taugt das Swizöl was? Will meine neuen auch behandeln aber bis jetzt hatte ich bei meinen alten felgen nur mist der nix gebracht hat!
Gruß
Enrico
Schicke Felgen! Da bin ich mal gespannt, wie die aussehen.
Zum versiegeln nehm ich seit ein paar Jahren Liquid Glass. Ich finde das super, auch wenn es lange dauert, bis man die Schichten aufgtragen hat. Allerdings hält die konservierung auch ne Saison.
http://www.petzoldts.de/shop/info/Liqu…94753df83a53e57
Desweiteren ist es sehr ergibig. Nutze seit 3 Jahren die selbe Flasche. (bei 19")
Viel Spaß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!