Hallo,
zugegeben, die Überschrift ist etwas komisch, was besseres fiel mir nicht ein. Mein Problem: Habe ein Nokia 6300 und ein Blackberry irgendwas (also das neueste halt). Blackberry ist von der Firma und wird mit meinem Titanium S mit großem Navi/Touchscreen automatisch gekoppelt. Dass das Telefonbuch von der Gurke (Blackberry) mit Vornamen zuerst gelistet wird, liegt an dem Betriebssystem. Groupwise. Dort musste bei der Anschaffung beim Speichern von Adressen von der IT Abteilung Vor- und Nachname vertauscht werden. Nervt, ist aber nicht zu ändern.
Zum Problem: Wenn ich beim Touchscreen auf Telefon gehe und dort das Telefonbuch aufrufe, kommt die Eingabezeile und das Alphabet. Was ich nun gerne hätte, wäre, dass ich mehr als nur einen Buchstaben eingeben kann. Z.b. bei dem Namen "Huber" halt "Hub" und mir dan alle mit "Hub" gelistet werden. Derzeit kann ich nur "H" eingeben mit dem Resultat, dass alle mit "H" kommen. Und bis ich da die Liste durch bin, bin ich am Ziel angekommen.... Die Bedienungsanleitung schweigt sich darüber aus. Wobei mich das nicht verwundert (siehe Thema Sitzheizung sowie Neigung Aussenspiegel).
Bitte um Eure Ideen und Hilfe.
Vielen Dank schon mal.
lg, Thomas