Frage zum Heckdiffusor ( Anhängerkupplung )

• habe den verkäufer mal angeschrieben.

bin schonmal auf die antwort gespannt.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• mir gehts um was ganz anderes, wenn ich nicht die antwort bekomme, die richtig ist, weder ich rechtliche schritte gegen den "tuner" einleiten

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Das dürfte ein Nachbau des Sport Ansatzes des vFL sein.
    Da es den auch mit AHK gab sollte das wohl passen.
    Ums aussägen kommst du aber nicht drum herum.

• DeltaF Was ist denn mit dem verkäufer? Unseriös??
    Ich habe auch schon mit dem Ansatz geliebeugelt...aber wenns da nen haken gibt dann lass ichs lieber... 8|

• Das sieht wirklich nach dem Ansatz vom Mondeo Sport aus. Ich habe ja einen solchen mit fester Anhängerkupplung ab Werk. Der Ansatz ist für die Kupplung und die Steckdose ausgeschnitten.

• Ah ok dann kann ich mir den getrost kaufen... Malschauen vllt muss man ja ein stück ausschneiden aber das wäre ja nicht das Problem.

Mfg Tyniak

• mir gehts um was ganz anderes, wenn ich nicht die antwort bekomme, die richtig ist, weder ich rechtliche schritte gegen den "tuner" einleiten

Das ist jetzt ein Witz oder ??

• Das ist jetzt ein Witz oder ??

selbstverständlich nicht.

1. besteht in D ein patentrecht
    2. wenn das teil / bzw. alles andere was er anbietet ohne gültig papire für de deutschen straßenverkehr verfügt, ist dieses deutlich in der auktion zu vermerken.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• hast eigenlich recht.

finds eigentlich nur ne sauere das die andere über den tisch ziehen und dabei auch noch ungestrafft reich werden.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• falls sich jemand doch entscheiden das teil zu kaufen, auf der homepage von dem "tuner" kostet er nur 70€ statt 75€ in der bucht.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• also ich hab mir so ein ding zugelegt. passt wie angegossen.
    aber ich hab auch keine ahk

• @djuk Wie hast du den montiert, war Anbaumaterial dabei? Sind das orig Ford Teile oder nachbau, ist irgendein Schriftstück dabei, zwecks eintragung bzw eintragungsfrei.

@Delta F Dann müssen wir ja Angst haben das du einen von uns verpetzt wenn wir was nicht eingetragen haben am Auto... :aldaSchwede:
    Also ich hätte ja anderes in meiner Freizeit zu tun... :thumbup:

• moin moin...

@ab-mondeo... ob das ein originalteil ist, oder nicht, kann ich nicht beurteilen. ehrlich gesagt is mir das auch ziemlich egal. es passt wie angegossen und sieht verdammt schnuckelig aus. :thumbup: bilder folgen, wenn ich mein auto wieder hab. momentan steht er wegen unfall beim ffh.

befestigungsmaterial war nicht mit dabei, ich lass es ankleben. hab da zwar noch so bissl meine bedenken, nich das mir das ding auf der autobahn mal den flieger spielt. bin deswegen auch schon am überlegen, ob ich da an einer unsichtbaren stelle vielleicht noch 1-12 schrauben durchjage.
    und papiere waren auch keine dabei, aber ich denke, da es ja kein offensichtliches anbauteil ist, und es ja mehrere mondeos gibt, die von haus aus mit diesem teil ausgestattet sind, fällt das nich wirklich auf, ob das ding nun nachträglich rangekommen ist, oder ob es original dran ist. ich riskiers einfach und im notfall schieb ich da halt 1-12 schrauben durch, so das da definitiv nix abfällt und dann fahr ich ma kurz bei der dekra vorbei...

aber mal noch ne andere frage an alle... weiß jemand zufällig, was es kosten könnte bzw was es für folgen hätte, wenn sie mich mit dem ding aufn leim nehmen OHNE das es eingetragen ist? danach würde ich jetzt mal entscheiden ob ich gleich zu dekra fahre :autoschraub: oder erst wenns nötig ist... :whistling:

3 Mal editiert, zuletzt von djuk (2. Dezember 2011 um 09:00)

• aber mal noch ne andere frage an alle... weiß jemand zufällig, was es kosten könnte bzw was es für folgen hätte, wenn sie mich mit dem ding aufn leim nehmen OHNE das es eingetragen ist? danach würde ich jetzt mal entscheiden ob ich gleich zu dekra fahre :autoschraub: oder erst wenns nötig ist... :whistling:

Öhm...Führen eines Kraftfahrzeugs ohne amtliche Betriebserlaubnis...so oder so ähnlich schimpfte sich das doch...
    1. Mängelschein kriegst Du auf alle Fälle.
    2. Darfst zum TÜV und Dir die Betriebssicherheit Deines Autos erneut bestätigen lassen (mit Teil dran oder mit ohne Teil dran ist erstmal nebensächlich)
    3. Strafe - da kenne ich aber nurnoch die "Preise" zu DM-Zeiten, also sicher nicht mehr relevant.
    4. Punkte? Ok - fällt in 3tens.

Wobei ich nicht annehme, das Dich auf dies Teil irgendein einer der Rennleitung ansprechen wird. Es sei denn, es bammelt wirklich auf halb 7 da irgendwo rum und der Ordnungshüter hinter Dir hatte auf der AB Angst, das Ihm das Teil gleich um die Ohren fliegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!