ja leider habe ich nur den elektrischen Zuheizer und der ist Sch...
Hallo teddy4you,
kannst du bitte mal im ETIS bei dir nachschauen, was da genau als Bezeichnung steht?
Danke
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenja leider habe ich nur den elektrischen Zuheizer und der ist Sch...
Hallo teddy4you,
kannst du bitte mal im ETIS bei dir nachschauen, was da genau als Bezeichnung steht?
Danke
Hallo McHeier,
im ETIS steht "Mit Zusatzluftheizer " drin. Stand auch so in der Preisliste "Zusatzheizung bei Dieselmotoren (elektrisch)".
Der dieselbetriebene Zuheizer wäre sicher besser und würde funzen ...
t4y
Hallo teddy4you,
Danke
Wenn man den Karftstoff Zusatzheizer hat, der sich auf die Standheizung per SW aufrüsten lässt steht im etIS:
Zitat
Mit kraftst.betr. Zusatzheizung
Mein FFH hat extra noch bei der Technik von Ford nachgefragt, und die sagten ihm, daß die nur richtig arbeitet, wenn die Temp. auf "HI" oder der Lüfter auf Maximum steht...
Das steht auch so in der Anleitung drin.
Diese Funktion ist wohl primär zum schnelleren defrosten gedacht.
Eine Frage hätte ich noch an die, die sich eine Zusatzheizung einbauen lassen haben. Laut den Unterlagen, sollte im Auto noch ein Schaltknopf eingebaut werden. Ist das korrekt und wenn ja, wo wird diese i.d.R. eingebaut?
Dieser zusätzliche Knopf wird immer wieder in den Webasto-Unterlagen aufgeführt. Mal ist damit (bei den ganz alten Modellen) ein Not-Aus-Schalter gemeint und in der letzten Generation, vor der TT Evo war damit eine Sommer-Winter-Funktion (Standheizung/Standlüften) verbunden.
Dieser Schalter ist inzwischen wohl nicht mehr Bestandteil des "fahrzeugspezifischen Einbausatzes" und die damit verbundene Funktion übernimmt inzwischen der Fernbedienung bzw. die Komfort-Zeitschaltuhr.
Apropos...wir hatten uns doch unterhalten, wo ich die Vorwahluhr versteckt platzieren könnte ... die Lösung wurde mir nun ebenfalls eingebaut ... im Staufach links neben dem Lenkrad. ![]()
Heizende Grüße vom Biker.
Apropos...wir hatten uns doch unterhalten, wo ich die Vorwahluhr versteckt platzieren könnte ... die Lösung wurde mir nun ebenfalls eingebaut ... im Staufach links neben dem Lenkrad.
Das es nur bis zum Facelift gibt - Mit FL wurde das eingespart......
Hallo!
Also ich habe links neben dem Lenkrad noch ein Staufach in meinem FL.
War heute nochmal in der Werkstatt. Wenn alles klar geht, bringe ich meinen schwarzen Dicken kommenden Montag in die Werkstatt und lasse mir eine EVO 5+ von WEBASTO einbauen. Werde dann auf jeden Fall mal eine Rückinformation geben.
Komisch, kannst Du mir bitte ein Bild von dem Staufach machen, den ich finde da keins!
Hier das Fach links neben dem Lenkrad in meinem Mondeo.
Hast Du wohl Glück gehabt das noch die "Armaturenbrettrohlinge" mit dem Fach verbaut wurden, deiner ist ja ein früher Facelift .........
Ist schon teilweise eine komische Produktpolitik bei Ford. Ist schon nicht verkehrt so ein Fach. Kostenmäßig denke ich, daß es auch nicht die Welt kosten wird. Aber es müssen halt alle Sparen ...
Meine Kiste ist von Ende März, hab da noch das Fach drin.
Schon putzig warum man da jetzt so plump ne Blende hinklippst...
Jo, so ein Fach hätte ich bei meinem auch gern, aber der hat ja Baudatum 11/2011! Schade ![]()
Als mein Staufach in der Werkstatt ausgebaut wurde, zwecks Einbau der Vorwahluhr, konnte ich sehen, daß es ein komplettes Modul ist, was mit 2 oder 3 Schrauben fixiert ist.
Die wurden gelöst, der OBD-Stecker davon abgezogen und schon konnte man das komplette Staufach (Blende, Klappe, Scharniereinheit) herausnehmen. Ich kann mir also vorstellen, daß es das Ding auch im Zubehör gibt. Abmessungen der aktuellen Verblendung und Anbindung an den Armaturenträger sollte sich doch nicht geändert haben...
Grüße vom Biker.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!