Startprobleme

• Hallo!

Habe einen Mondi Diesel mit 140PS Bj. 2008. Seit es kälter ist, springt er schlecht an. Neue Glühkerzen und Dieselfilter wurden bereits gewechselt. Keine Verbesserung. X(
    Wenn er dann beim 2. oder 3. Mal läuft, stottert der Motor eine gewisse Zeit, bis er rund läuft.
    Nachdem Motor warm, zieht er gut durch und alles scheint normal.
    Woran kann das liegen? Nein, ich tanke keinen Sommerdiesel! :D

Danke;
    Stefus.

• Hallo,
    mein Mondeo hatte das Problem, dass er ab und zu schlecht anspringen wollte. Wenn er ganz kalt war, kein Problem. Wenn ich dann kurz, da 5 Min., gefahren bin, abgestellt und dann nach 15 Min. wieder starten wollte, brauchte ich bis zu fünf Startversuche.
    Batterie testen lassen, ok, Bordcomputer beim FFH auslesen lassen, ok, kein Fehlercode feststellbar.

Danach den Anlasser getauscht,.... Problem behoben. Fahrzeug hat zu diesem Zeitpunkt 130 tkm runter und ist etwas über 4 Jahre alt.

• Ich hatte das gleiche Problem mal bei meinem Firmenwagen, Peugeot. Der hatte auch die 2 Liter Maschine drin.
    Im Winter ist der schlecht angesprungen.
    Problem war der Turbo.
    3500 Euro Schaden am Ende. :aldaSchwede:

• Danach den Anlasser getauscht,.... Problem behoben. Fahrzeug hat zu diesem Zeitpunkt 130 tkm runter und ist etwas über 4 Jahre alt.

Hatte bis vor einer Woche haargenau dasselbe Problem und diesselbe Ursache. Anlasser getauscht und nun startet er wieder super.
    Meiner hat auch etwa 130tkm runter ist aber von 12/2007.

• Hallo.
    Selbes Problem. Bei mir war die Vorglühanlage außer Fuktion ( obwohl im Display alles schön angezeigt wurde und auch keine Meldung verfügbar war :( ).
    Kabelbruch im Hauptkabel ( nach der Y-Verzweigung).
    Jetzt alles wieder schick. ;)

Gruß
    Fedo

• HI!

Ich habe nun auch mit diesem Problem zu kämpfen.

Morgens wenn ich meinen Mondeo starte läuft er sehr unrund (ich denke evtl nur auf 3 Zylindern) und nimmt kaum gas an. Meistens geht er mir nach ca. 20-50m fahrt beim anfahren aus. Ich denke weil er dann kein Gas annimmt.

Die Werkstatt hat mir bereits neue Software auf das Motorsteuergerät aufgespielt.

Dieses hat jedoch keine Abhilfe gebracht.

Als nächstes wurden alle 4 Einspritzdüsen getauscht.

Auch dieses brachte leider keine Abhilfe. :( Es scheint mir als als wäre es zwar etwas besser geworden, aber trotzdem läuft er immer noch unrund wenn er kalt ist.

Sobald mein Mondeo aber Temperatur bekommt läuft er ganz normal auf allen 4 Zylindern und hat auch volle Leistung.

Die Werkstatt will nun nochmal versuchen alle 4 Glühkerzen zu tauschen... aber ich bin mir nicht sicher ob es nun daran liegen soll.

Hat von Euch denn noch jemand eine Idee ?

Bin für jeden Tip dankbar.

Grüße

Bender3k

• Heute auch bei mir,
    direkt vorm Ford Händler. Anlasser fest.
    Kostenvoranschlag 431 Euro inkl. Einbau.
    Für knapp 90000 km schon heftig.
    Habe zwar noch Gebrauchtwagengewährleistung vom Ford Händler, der hat aber gleich was von Beweisumkehr erzählt und dass da wahrscheinlich zwecks Kostenübernahme nichts geht.

Grüße,
    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!