Mondeo 2.5T Motor geht direkt nach dem Starten wieder aus (keyless)

• Hey Leute, hab ein Problem, oder auch nicht, das weiß ich ja noch nicht.
    War vorhin mit meiner Freundin beim adventsshopping und als wir wieder losfahren wollten und ich den Motor gestartet habe ist er kurz über 1000 Umdrehungen gegangen und danach sofort ausgegangen. Ist bisher noch nie aufgetreten, er ruckelt auch nicht und macht auch sonst keine komischen geräusche. Ne Fehlermeldung wurde mir jedoch auch nicht angezeigt. Danach hab ich ihn nochmal gestartet und alles war wieder i.o.. Das ganze übrigens per Lesleys Startknopf.
    Was könnte das gewesen sein, mach mir echt sorgen.

Grüße

• Wenn es bisher nur einmal aufgetreten ist und du keine Veränderung spürst, würd ich mir nicht große Gedanken machen. Beim zweiten Start lief ja alles glatt. Sowas kann schon mal vorkommen. Elektronikhänger, Kupplung nicht erkannt, Zündung. Wir stehen ja zu früh auch nicht immer gleich auf. :thumbup:

• Bist du dir sicher dass der Motor auch wirklich an war?
    Hast du den Startknopf zu lange oder zu kurz festgehalten?

Erstmal klingt das nicht dramatisch, ich habe manchmal das "Problem" dass er erst nach 2-3 sek richtig startet und manchmal lass ich den Startknopf zu schnell wieder los weil ich denke er ist an und dann geht er logischerweise direkt aus.
    Wie mein Vorredner schon sagte kann es natürlich auch mal ein Elektronikfehler gewesen sein.
    Solange es nur einmal vorkommt gibts keinen Grund zur Panik.

• Wenn der Drehzahlmesser bis 1k U/min "ausgeschlagen" hat, war der Motor wohl, wenn auch nur kurz, da.
    Sollte es bei diesem einen Mal bleiben, würd' ich mir keine großen Gedanken machen. Wahrscheinlich hat wirklich nur die Elektronik nen Schluckauf gehabt.

• Ja, also bisher ist mir nix ungewöhnliches wieder aufgefallen.
    Also an war der Motor definitv, hab ihn gehört weil ich ausnahmsweise mal das radio aus hatte.
    ob ich den Power knopf jetz zu kurz gedrückt hab kann ich nicht genau sagen, da ich ihn im Normalfall eh nur ganz kurz drücke... ist das etwa falsch ??? (weissnicht)
    mir wurde es im Autohaus wo ich ihn gekauft hab so gezeigt dass ich den nur kurz betätigen muss und nicht so lange gedrückt halten muss bis der motor voll da ist.

• Hallo,
    der Start-Knopf muß nur kurz betätigt werden. Hatte jetzt bei dem kalten Wetter auch schon den Fall, dass ich nach dem betätigen noch kurz das Vorglühen-Symbol gesehen habe und er erst danach angelassen wurde. Also nichts mit festhalten des Knopfes.

• mir wurde es im Autohaus wo ich ihn gekauft hab so gezeigt dass ich den nur kurz betätigen muss und nicht so lange gedrückt halten muss bis der motor voll da ist.

Das kommt ganz darauf an, ob Du mit BJ2010 einen FaceLift hast oder nicht. Beim vorFaceLift muß man drücken, bis der Motor startet.
    Ich weiß aber nicht, ab wann dies genau umgestellt wurde (ich meine, mit dem FaceLift).

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• meiner ist noch ein vFl aber mit Ecoboost:-) brauche auch nur kurz drücken und Motor startet. Hängt wohl eher mit dem Motor zusammen. Wobei es alle ab dem Fl haben sollten:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!