Passen FL Xenon Scheinwerfer in ein vFL?

  • Hintergrund:
    Seit kurzem gibt es ja für den Titanium S Schwarz abgesetzte Scheinwerfer. Auf diese habe ich schon lange gewartet und nun habe ich von Ford auch noch das ok bekommen meine Scheinwerfer mit Flecken getauscht zu bekommen.

    Mein Gedanke ist nun:
    - bequatsche den Händler, dass er meine neuen Scheinwerfer in Zahlung nimmt und ich mir die neuen schwarzen TS Scheinwerfer bestelle und ggf den Aufpreis bezahle.
    - ich mir die schwarzen TS Scheinwerfer kaufe und einbauen lasse und die neuen aus der Garantie privat verkaufe

    Nun sollte ich aber wissen, ob die FL Scheinwerfer in das vFL passen.

    Frank hat mich schon mal auf ein "Hindernis" aufmerksam gemacht.

    Denke schon aber dort ist eine Blindkappe fürs Standlicht. Weiß nicht ob die raus gehen. ...
    Gruß Frank

    3 Mal editiert, zuletzt von Stefan968 (14. Dezember 2011 um 10:35)

  • hab grad beim händler nachgefragt und der hat mal in den teilekatalog reingeguckt, die scheinwerfer haben die gleiche bestellnummer, auser bei xenonlicht, da hat er gesagt das wahrscheinlich der stecker anders ist. zu dem rest der frontpartie, es kann auch sein das die haltepunkte der stossstange und anderen teilen anders sind, ist auch schon bei facelift´s vorgekommen sagt er.
    in dem obigen erwähnten prospekt hab ich mich wohl falsch erinnert, da steht nix drin, also ich zieh meine aussage zurück das die scheinwerfer anders sind ;(

    sry

    aus

    hier

    Und wenn mich nicht alles täuscht, hat Kippenkalle vor seinem Unfall die FL auf die vFL - Front gebaut - vielleicht kann er dazu was sagen...

  • Die Diskussion die du verlinkt hast kenne ich noch gut :)

    Habe Kippenkalle mal ne PN geschickt.

  • Ich muss jetzt mal doof fragen, aber was is FL und VFL???
    Und woher weiss ich was ich hab?

  • Ich denke prinziepell passen werden die schon aber das Problem mit dem Standlicht ist nicht geklärt.
    Im FL Scheinwerfer mit TFL in den SToßstangen ist im Scheinwerfer keine Standlichtlampe mehr verbaut. Habe selbst bei mehreren Fl Mondeos geschaut. Dort ist eine Blindkappe. In wie weit die Blindkappe nur gesteckt ist weiß ich nicht. Könnte mir verstellen die ist verklebt. Und ob dann im Scheinwerfer noch ein Stecker fürs Standlicht ist mag ich bezweifeln. Wenn sich Ford schon die Mühr macht und die Standlichter ausbaut werden die auch kein passendes Kabel bzw Fassung verbauen.

    Ich selber hatte auch überlegt aber habe mir dann schwarze vFl Scheinwerfer bauen lassen. Sehen aus wie auf dem Bild:-)

  • Ich war ja auch schon dran meine umzubauen bzw umbauen zu lassen.
    Wenn ich nun aber daran denke nagelneue Xenons zu öffnen schüttelt es mich :wacko:

    So hoffe ich halt, dass die VL Xenons passen, aber das was du da mit dem Standlicht so schreibst macht mich schon nachdenklich.
    Hoffentlich kann Kippenkalle hier ein wenig aufklären.

  • Ich war ja auch schon dran meine umzubauen bzw umbauen zu lassen.
    Wenn ich nun aber daran denke nagelneue Xenons zu öffnen schüttelt es mich

    Ich hätt da noch ein offenes Paar zu Hause rumliegen welche ich noch schwarz machen will. Wenn der Preis stimmt könnten wir vlt ins Geschäft kommen ;) bei Interesse einfach mal PN

  • Hintergrund:
    Seit kurzem gibt es ja für den Titanium S Schwarz abgesetzte Scheinwerfer. Auf diese habe ich schon lange gewartet und nun habe ich von Ford auch noch das ok bekommen meine Scheinwerfer mit Flecken getauscht zu bekommen.

    Mein Gedanke ist nun:
    - bequatsche den Händler, dass er meine neuen Scheinwerfer in Zahlung nimmt und ich mir die neuen schwarzen TS Scheinwerfer bestelle und ggf den Aufpreis bezahle.
    - ich mir die schwarzen TS Scheinwerfer kaufe und einbauen lasse und die neuen aus der Garantie privat verkaufe

    Nun sollte ich aber wissen, ob die FL Scheinwerfer in das vFL passen.

    Frank hat mich schon mal auf ein "Hindernis" aufmerksam gemacht.

    Hallo Stefan968,

    geht auch günstiger die Scheinwerfer zu tauschen ;) Frag mal Deinen Händler im Bezug auf Versicherung Teilkasko ( Steinschlag )

    Ciao Ciao


  • Ich hätt da noch ein offenes Paar zu Hause rumliegen welche ich noch schwarz machen will. Wenn der Preis stimmt könnten wir vlt ins Geschäft kommen ;) bei Interesse einfach mal PN

    Wie, die hast du noch nicht schwarz gemacht?
    Die hast du doch seit Juni/Juli oder?
    Wegen dir hats bei mir nicht geklappt (was ja ok is da ich ja nun neuen bekomme :whistling: )

  • Hallo Stefan968,
    geht auch günstiger die Scheinwerfer zu tauschen ;) Frag mal Deinen Händler im Bezug auf Versicherung Teilkasko ( Steinschlag )

    Warum sollte ich die Versicherung besch.. wenn mir Ford gerechtfertigt meine tauscht?

  • Wie, die hast du noch nicht schwarz gemacht?
    Die hast du doch seit Juni/Juli oder?
    Wegen dir hats bei mir nicht geklappt (was ja ok is da ich ja nun neuen bekomme :whistling: )


    Hehe ^^
    Also brauchste nicht mehr wa? hatte bis jetzt noch keine Lust da weiter zu machen

  • die reine hardware als sprich die scheinwerfer passen das stimmt.
    standlich hat man aber nicht,wenn man aber led auch nachrüstet braucht man es auch nicht mehr.
    ich hatte ja ganze front gewechselt.

  • Danke für die Antwort.
    Aber der Stecker vom vFL passt 1 zu 1 auf den FL Scheinwerfer?

    Wollte die Scheinwerfer heute bestellen, der Teilemann konnte sie jedoch nicht im System finden.

  • Sie passen, wenn man mal vom fehlenden Positionslicht absieht.

    Black is beautiful

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!