Standheizung, elektrischer Zusatzheizer oder Diesel Zusatzheizer?

• Servus zusammen!

Ich hatte grade ein AHA Erlebnis in meiner Garage, es kam plötzlich hinter dem rechten Vorderrad Rauch raus. Ich drunter und habe ein "Abgasraohr"? gefunden.
    Ich weiß, dass im Converse ein Punkt mit Zusatzheizung ist und ich diesen auch angeklickt habe, aber jetzt meine Frage,
    woran erkenne ich was bei mir da wirklich verbaut ist?

Standheizung zum freischalten, elektrischer Zusatzheizer oder Diesel Zusatzheizer??

HILFE, ich will wissen was ich habe oder draus machen kann ;)

GRÜßE aus Niederbayern

Stefan

• Wenn da Abgase raus kommen, wenn da überhaupt das Rohr ist, dann hast Du den Dieselheizer.
    Alles andere findest Du im Forum weil es die letzten Wochen schon besprochen wurde.

• Also doch schlauer geworden, ist der kraftstoffbetriebene Zusatzheizer!

Im Manual steht drin, dass sich das Teil je nach Außentemperatur und Kühlmitteltemperatur einschaltet, was aber nicht heißt, dass es sich auch im Stand automatisch einschaltet, oder?

• In etis findest Du die Konfiguration deines Wagens. ;)
    Wenn da steht "mit kraftstoffbetriebenem Zusatzheizer" kannst Du das vom (fähigen) FFH zur Standheizung umprogrammieren/freischalten lassen.
    Siehe auch hier:
    Standheizung nachgerüstet

Ansonsten ruhig mal die SuFu nutzen und ein wenig in bereits existierenden Threads schmökern...

• Danke für den Tip mit ETIS!
    Hab ich schon gemacht, steht aber leider nichts drin was mir weiter helfen könnte. Es sind nur ein paar Daten aufgeführt, aber nicht alle. Keine Ahnung wieso.
    Was kostet mich das Freischalten, bzw. gehört da noch was umgebaut?
    Ich hab gelesen, dass das beim 2,2 nicht möglich ist... laut SUFU ;)

I

• "Generell" ist es nicht möglich, es muss schon die elektrische Wasserpumpe verbaut sein, was aber anscheinend bei den meisten hier so war.

• So, hab mal beim FFH angerufen und der hat gemeint, man müßte mal schauen, ob es nur mit einer Software getan ist oder ob noch mehr fehlt... Ich bin gespannt...
    Werde nächste Woche mal hinfahren und auslesen lassen und begutachten!!
    Hab zwar ne Garage, aber trotzdem wäre es schon irgendwie gut eine Standheizung für lau zu haben :wiegeil132::wiegeil132:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!