Vorglühen 163 PS bzw. 200 PS TDCI

• Ich bin der Meinung das er definitiv vorglüht.
    Wenn ich´s morgens etwas eiliger habe, passiert es schon mal (selten) das ich direkt auf dem Startknopf bleibe.
    Dann versucht er vor oder während der Glühphase zu starten was ihm merklich schwerer fällt.

Eine Lösung wäre für mich die Änderung die es im FL gibt.
    Dort muss nur der Startknopf angetipt werden und nicht wie im vFL gehalten werden.
    Ich hoffe, das es da irgendwann ein Software-Update geben wird, dass das auch für vFL ermöglicht.

Ist doch bald Weihnachten und da darf man sich ja mal was wünschen...

• Ich bin der Meinung das er definitiv vorglüht.
    Wenn ich´s morgens etwas eiliger habe, passiert es schon mal (selten) das ich direkt auf dem Startknopf bleibe.
    Dann versucht er vor oder während der Glühphase zu starten was ihm merklich schwerer fällt.

Genau so erlebe ich das auch, wenn ich bei niedrigen Temparaturen ausnahmsweise mal "durchstarte".
    Länger als max 2-3 sec dauert die Anzeige "Motor vorglühen" im Convers+ aber selbst bei -20°C nicht.
    Und die Zeit hab' ich meistens ;)

• Und die Zeit hab' ich meistens ;)

Ich ja auch, aber ich bin aus dem Sommer noch so verwöhnt das er nie vorgeglüht hat, das ich es manchmal einfach vergesse.
    Mein Stilo (Auch ein CR-Diesel) musst bei -5°C mindestens 5-10 Sekunden vorglühen.

Daher bin ich jetzt so verwöhnt vom Mondeo.

Aber die Auto-Automotor-Start-Taste wünsch ich mir trotzdem :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!