kann ja nicht sein.. Das Heizgerät ist ja schon Drin! Die werden da nur das Steuergerät für die Fernbedienung verbauen. Also nen Preis jenseits 600+ € Wäre dann schon dreist und nicht zu vertreten. Die Standheizungfreischaltung funzte auch... aber nur 5 min! Denn danach wurde "versehentlich" das Update installiert und nix ging mehr.
Standheizung im VFL Freischalten , so gehts....
-
arni -
20. Dezember 2011 um 22:29 -
Erledigt
-
-
Ja ok wenn du den Kraftstoffbetriebenen drin hast dann ja.
-
wenn sie es nicht machen, muss ich eben die Standheizung "nachrüsten"..
Dann würde ich aber zuerst mal zu einem anderen FFH gehen. -
Ja, ist wohl besser... Da werde ich dann aber die GEschichte bisschen verdrehen, nicht das die dann auch den "Schwanz einziehen" und sagen: "Wir lassen das mal lieber". Dürfen halt KEIN Update machen. Ob das fehlerhafte Update nun daran lag, dass vorher die Standheizung freigeschalten wurde oder das das Update einfach nur schiefgelaufen ist. Ich glaube nur an letzteres. Denn es kann ja nicht bei allen funktionieren, und bei mir nicht. Nur ist schon frustrierend, musste 2 Wochen mit einem Ford KA *hust* insg. 600km fahren, das is Strafe genug...
-
Hartnäckigkeit wird belohnt... in meinem Fall (endlich) mit einer funktionierenden Standheizung. SUPER
Dauer der ganzen Geschichte heute um 07:00 Uhr: 20 min, danach konnte ich glücklich vom FFH heimfahren 
Anbei der Beweis. Sorry für die schlechte Bildqualität. -
Wie auch schon per PN, schön das es geklappt hat und mein Verweis auf den FFH dir geholfen hat, du warst ja der Verzweiflung wirklich nahe
.Also defintiv, es funtz, wenn die Leute beim FFH ihr Handwerk verstehen. Auch mit geringem Zeitaufwand kann so ne Geschichte erledigt sein.
Gruß
Enrico
-
Ja, wenn Die Leute vom FFH ihr Handwerk verstehen kann das schon sein, aber bei mir kam es überhaupt nicht soweit!! Der Meister meinte: "Ne, das machen wir nicht wegen dem Eingriff in die Elektronik und der Garantie und überhaupt..."
Meiner Meinung nach, wollten die deshalb nicht, weil Ford ja ein Tausender durch die Lappen gehen könnte!!!Schade, aber ich werde wohl künftig einen anderen FFH besuchen...
-
Sooo, seit heut mittag hab ich auch eine funktionierende Standheizung.
Hat ganze 10 min. und 15€ + Trinkgeld gekostet. Beim passenden Autohaus überhaupt kein Problem, auch wenn sie's noch nicht gemacht haben.Das erstaunliche dabei: Im ETIS ist bei mir garkein Zuheizer eingetragen!
Nicht elektrisch oder kraftstoffbetrieben und nix!Ich wußte es nur durch gelegentliche Rauchentwicklung, dann beim Händler nachgefragt.
Jedenfalls läufts jetzt und ich bin Happy, grad weil die Temperaturen ja jetzt in den Keller gehen
Gruß Chrischan (der sich jetzt über Frost freut)
-
Servus zusammen!!
Und was mach ich, wenn mein FFH mir die Standheizung nicht freischalten will, weil er sagt, das bringt alles durcheinander in der Bordelektronik??
Im Moment wäre das schon toll bei den Temperaturen...

-
Da kannst Du nichts machen, ausser zu einem anderen fahren.
-
Mahlzeit!
Naja, das ist eine Möglichkeit, aber was ist denn an der Aussage dran?? Kann die Umprogrammirerei wirklich alles lahm legen?
Gibt es da Erfahrungswerte? -
Also ich hab bis jetzt 5 Standheizungen freigeschaltet, allerdings alle beim 2,2 TDCi. Mein Erfahrungen dabei waren bislang das man meistens nur online mit dem IDS arbeiten konnte, bei einem einzigen Mondi hat es über das "normale" IDS funktioniert. Dauer war ca. 20 min. inkl. Fehlerspeicher auslesen, Uhr und Co. wieder einstellen und Batterieladegerät anklemmen. Ausfälle hatte ich bislang keine und das darf auch gerne so bleiben

-
@Arni,
vielen Dank für den Hinweis mit der standheizung. Habe nachgesehen und festgestellt, daß ich die Umwälzpumpe verbaut habe (Zuheizer ist kraftstoffbetrieben) und bei der 60.000 km-Inspektion mal nachgefragt, ob man das nicht freischalten könnte. Zuerst habe ich unglaubwürdiges Staunen geerntet. Habe dann erklärt, was alles verbaut sein muß und mein FFH hat das dann entsprechend eingestellt. Funktioniert super, hat nix gekostet und nun gibt es nächste Woche noch eine positive Rückmeldung an die Werkstatt und ein dickes Lob.
Grüße
Bronfried -
Ist es möglich das beim 2,2 Tdci 2012 die Zusatzheizung nur mehr elektrisch ist.
In der Preisliste steht nähmlich "Zusatzheizung elektrisch bei Dieselmotoren ". -
Ist es möglich das beim 2,2 Tdci 2012 die Zusatzheizung nur mehr elektrisch ist.
In der Preisliste steht nähmlich "Zusatzheizung elektrisch bei Dieselmotoren ".Das FFH bei dem ich vor zwei Wochen meinen 2011er abgeholt habe sagte mir, dass es zukünftig wohl keinen Mondi mehr mit kraftstoffbetriebener Zusatzheizung geben wird, da Ford gemerkt hat, dass ihnen en Haufen Kohle durch die Lappen geht.
Aber mal ganz ehrlich, wie viele derer, die sich die Standheizung freischalten lassen, würde sich sonst eine Standheizung zum vollen Preis bestellen?

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!