Reicht H&R 40mm für 19".....

• Würd gern mal wissen was ihr alle so an federn einbaut um 18" oder 19" bündig mit dem radkasten zu kriegen.... reicht 40mm oder muß mehr?

• und schon was rausgefunden???? Gew. fahrw. und GFk ala F&F hab ich keine lust mehr Drauf... mir reicht tiefer, räder und nen paar kleinichkeiten....

Einmal editiert, zuletzt von Shelby GT 500 (20. Dezember 2011 um 23:38)

• Also die meisten hier im Forum haben ca. 40mm und wenn ihr die Bilder hier so ansieht, würd ich mal sagen, dass es reicht, man kann natürlich noch tiefer gehen.

• Nein auf dem Bild haben beide 18er drauf der schwarze hat 40mm der rote 35mm. Wie gesagt von der Tiefe reicht es aufjedenfall aus, dass es einen schönen Übergang bildet. Musst halt nur eine Felge mit der richtigen Einpresstiefe nehmen oder Distanzscheiben verwenden und dann passt das.

• Danke estmal für die info.... also 40mm reicht dann wohl doch wie ich das seh, frage is dann nur noch 18 oder 19... kucken was das konto sagt... :rotwerd: bis dann

• Schau aber nicht so stark auf den Felgen-Preis. Lieber auf den Reifenpreis achten, dieser steigt wesentlich rasanter. :D

• schau mal in mein Profil. Dort sind auch 19" mit 40er H&R Federn zu sehen. Hinten habe ich noch Spurplatten drauf. Pro Seite 10mm.

Gruß Frank

• Die Frage an sich macht keinen Sinn.
    Egal ob 16, 17, 19, 19 oder 20 die Räder haben immer den gleichen Durchmesser.
    Sonst würde sich ja auch der Abrollumfang ändern und da hätte der TÜV was dagegen.
    Die Abweichungen sind also minimal und dann eher beim Reifen zu finden.
    So fahre ich im Winter 225/45 R17 und im Sommer 235/45 R17.
    Der Winterreifen hat also einen kleineren Durchmesser und somit entsteht etwas mehr Platz zwichen Reifenoberkante und Kotflügel Unterkante.
    Zugleich ist das Auto ein wenig näher am Boden.

• Vollkommen richtig , aber weniger Reifen und mehr Felge machen eine bessere Optik. Und es macht schon einen Unterschied, ob ich den Kopf noch zwischenstecken kann oder nicht.

• mit 40mm H&R kannste eigenrtlich nix falsch machen :D
    Wende in meinen Thread(Signatur) ma rein schaust, da haste Bilder mit 18er + 19er + 20iger mit 40mmH&R drinen
    Ist meiner meinung nach der beste Kompromiss :thumbup:
    Meine jetzigen 19er stehen fast Bündig im Radkasten mit Platten, was beim TÜV geht :wiegeil132:

Grüße
    Mazel

• Hatte in meinem Focus 40mm drin und werd es bei mir im Mondeo auch wieder rein machen.Noch tiefer und härter muss nicht sein.Und dank ABE auch noch eintragungsfrei!Was will man mehr?

Dann noch ne Domstrebe drauf und es ist wie auf Schienen 8o :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!