Welchen Sportauspuff ??

• Hallo zusammen.

Nach längerem lesen und suchen, stehe ich nun vor der Wahl der Qual.

Eigentlich hätte ich gerne Remus gehabt, jedoch für 2,0L , 16V ( 145 PS Turnier ) gibt es nicht, und Anfragen
    werden einfach ignoriert.

Billig Anlagen wie Friedrich oder Ulter .... will ich defenitiv NICHT !!

Daher bleibt nur FOX oder NAP ( Napexx in Edelstahl ) übrig.

Fox gibt es schon ein paar Fedbacks hier, aber meine Tendenz geht zu NAP.

Hat diese jemand ??!!

• Etwas OT aber...

Wie wäre es mit Reil Performance?

Hab ne Anlage ab Motor !!! (nicht KAT) drin und kann die Anlage nur empfehlen. Jedoch sind die Anlagen alle Anfertigungen und können demnach wahrscheinlich nicht verschickt werden.

• So teuer war nichtmal meine... Frag doch einfach mal an, die haben auch zwischen den Feiertagen auf.

• Hi, Frohe Weihnachten an alle!
    Zum Thema:
    Das ganze dann bitte in der nähe von Berlin. Würde mir gerne auch eine
    Anlage verbauen lassen. Aber wo?
    Gruss Chris

• Hey my friends,

As the Mk4/4.5 is using the same base and suspension as the new model of Volvo V70 (2008 and on), you can use any of the performance exhaust systems made for this Volvo V70!
    So why not take a look at the systems from the rear wheels and back from Heico???? they a less restrictive and makes a SUPER sound.....
    I have converted my exhaust system using the Volvo V70 R-Design system, which is made by FOMOCO!!!!!
    Take a look at my exhaust work: http://mondeo-mk4.de/index.php?page=Thread&threadID=6764

Einmal editiert, zuletzt von batcave (25. Dezember 2011 um 13:22)

• hab grad inner bucht was von friedrich sport für nen 2.5T gefunden ... hat damit einer erfahrung ???

was ich nur komisch finde ... laut hersteller seite gibt es keinen anlagen für nen mondeo mk4... laut dem anbieter arbeitet er wohl aber FS eng zusammen!

kann das sein ???

• Mich interessiert gerade ein wenig ob ich diesen Auspuff hier klicken bei meinem drunter bekomme und wie er sich anhört ..... das problem ist bei mir, ich würde schon gern das orgiginal IP Heck behalten, Sprich mit Heckdiffuser und den beiden ausschnitten für die endrohre. Darum will ich ja auch nur ne 2-Rohr anlage... links und rechts jeweils 1.
    Bloß weiß ich nicht genau ob das passt, und vorallem wie der Klang ist. HAt damit nicht irgendjemand Erfahrung ????

• Das ist aber eine 4-Rohr Anlage (2x2x106x71).
    Da muss das IP-Heck ausgeschnitten werden. Ansonsten sollen die Anlagen von Fox gut passen.
    Soundfile und andere Endrohrvarianten findest Du auf der Fox-HP.
    Bin auch am überlegen, ob ich eine Anlage von Fox nehme. Allerdings ist die Dame vom Fox-Serviceteam wohl mit meiner Anfrage nach den Soundunterschieden zwischen Endrohren mit und ohne Absorbern etwas überfordert.
    "Die Endrohre klingen in etwa gleich. Es gibt nur geringfügige Unterschiede in der Lautstärke."
    Aber welche Variante jetzt lauter oder leiser ist, darüber hat sie sich nicht ausgelassen. Dafür kam dann aber die Frage: "Was bedeutet Individual-Stylingpaket?".
    Als ich ihr das dann erklärt hatte hieß es, dass ich vorbeikommen soll, und die Anlage individuell angepasst werden muss, weil es für den MK4 diverse unterschiedliche Auspufflängen geben soll. Auf meine Frage, dass mir nur 2 Längen bekannt seien - und zwar eine für die Limousine und eine für FLH und Tournier - bekam ich dann einfach keine Antwort mehr.
    Bei so einem Service frage ich mich allen Ernstes, ob ich da überhaut etwas kaufen sollte.
    Friedrich verkauft mWn die Anlagen von Master of Sound. Habe in anderen Foren (VW + BMW aber schon gelesen, dass die Qualität und die Passgenauigkeit nicht berauschend sein soll.

Gruß Andi

• Hm, also ich habe mich bei Fox gleich weiterleiten lassen, zu dem guten Mann vor Ort in der Werkstatt und konnte ihn auch später nochmal anrufen.Das war übrigens in Johanngeorgenstadt--als ich da war dacht ich nur , wo biste denn hier gelandet :lolschild: Ende der Welt oda wat...
    Also, die haben schon soviele Individual Anlagen verbaut---das schaffen die auch bei dir Floh8920.Ist nur die Sache mit deiner Schürze... (weissnicht)

Guck mal hier sind doch Soundfiles Klick

Bei meiner Anlage hat der Meister dort gleich gesagt das die zu laut wird, wie recht er hatte... gut das er den Sound noch gedrosselt hatte...so wie der Sound jetzt ist passt es mir :thumbup:

• Wenn Du "Sound" haben willst:Klick

Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

• Wenn Du "Sound" haben willst:Klick

:aldaSchwede: .... Dank dir aber das ist mir dann doch wieder ein wenig zu teuer ^^

Aber so wie da abgebildet, sowas suche ich.... links un rechts halt nur ein rohr.... aber schöner klang ... und die original ip-schürze behalten.

hmmmm... schwierig, da ich mir 700€ als Limit gesetzt hab. (weissnicht)

und dass die Fox anlage doch ne 4-Rohr anlage ist hab ich wohl überlesen, schade !!!!
    bin schon am überlegen ob ich nich einfach die endtöpfe leer mache /010/

• @Floh 8920: schau mal hier . Vielleicht isses das, was Du suchst: 2x102mm, je 1 links u.rechts; 649€.
    Und das ip-Heck muss nich nachbearbeitet werden. Und mit'm 2,5er turbo hört er sich richtig satt und dumpf an. Jetzt, nach ca. 7000Km, bollert er richtig zwischen dem Schalten u. beim "Gaswehnehmen" :aldaSchwede:

Gruß Franky

PS: Endtöpfe leermachen is was für Spacken ala New Kids Nitro :thumbdown:

Gruß Franky

Einmal editiert, zuletzt von FastFranky (10. Januar 2012 um 17:19)

• Fox bietet aber gegen Aufpreis auch unterschiedliche Endrohrvarianten an.
    Ob es allerdings für den MK4 auch eine Möglichkeit mit jeweils nur einem Endrohr gibt weiß ich nicht.
    Vielleicht einfach mal eine Anfrage über das Kontaktformular stellen. Vielleicht hast Du mehr Glück als ich, eine vernünftige Auskunft zu erhalten.

Gruß Andi

• @Floh 8920: schau mal hier . Vielleicht isses das, was Du suchst: 2x102mm, je 1 links u.rechts; 649€.
    Und das ip-Heck muss nich nachbearbeitet werden. Und mit'm 2,5er turbo hört er sich richtig satt und dumpf an. Jetzt, nach ca. 7000Km, bollert er richtig zwischen dem Schalten u. beim "Gaswehnehmen" :aldaSchwede:

Gruß Franky

PS: Endtöpfe leermachen is was für Spacken ala New Kids Nitro :thumbdown:

Herrlich !!!! =) Ja genau das hab ich gestern dann auch noch entdeckt :wiegeil132: ... ich bin halt bloß noch nich ganz schlüssig ob Remus oder Sebering .... hab in diversen VW/Skoda Foren gelesen dass Sebering wohl den "fetteren" Sound macht.... bin aber halt noch nicht ganz schlüssig. vom preis her sind die auch fast identisch.... wobei mir Remus natürlich eher was sagt als Sebering, davon hab ich noch nie was gehört.

:dankeschild:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!