Hallo an meiner NX sind seit einigen tagen Geräusche wie beim Plattenspiler zu hören. Am Anfang nur beim MP3 und jetzt auch beim audio cd. Radioton ist OK.
Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung.
Danke und Gruß
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo an meiner NX sind seit einigen tagen Geräusche wie beim Plattenspiler zu hören. Am Anfang nur beim MP3 und jetzt auch beim audio cd. Radioton ist OK.
Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung.
Danke und Gruß
Hi,
schau mal bitte in die Sound-Einstellung.
Die ist für Radio und CD/MP3 separat.
Da könnte der Unterschied herkommen.
Oder sind es eher "mechanische" Geräusche aus dem NX?
Gruß C1500
Diese "Plattenspielergeräusche" hatte ich auch von Anfang an in meinem FX. Klingt irgendwie fast so, als würde in einem Wechsler die CDs durchgewechselt werden. Manchmal hab ich diese (oder so ähnliche) Geräusche auch, nachdem ich den Wagen und das Radio ausgemacht hab und noch etwas im Auto sitze. Deswegen bin ich mir bei meinen Geräuschen nicht so richtig sicher, ob die von der Klimasteuerung oder nur aus dem CD Spieler kommen. Oder es einfach ne Mischung aus allem ist. ![]()
Und der Wagen lebt doch.... ![]()
Es sind keine mechanische geräusche. Das mit der klimasteuerung werde ich ausprobieren. Ich klemme mal die ab und probiere dann neu
Es sind keine mechanische geräusche
Ah ok, ne also bei mir sinds defintiv mechanische Geräusche. Was meinst du denn dann mit Plattenspielergeräuschen? Ein Kratzen?
Ja genau Kratzen als würde der lautsprecher kapput sein. Existiert eine CD zum Reinigen? Früher hatte ich sowas für die heimanlage.
Existiert eine CD zum Reinigen? Früher hatte ich sowas für die heimanlage.
Nimmste die Gleiche. Wäre mir unbekannt, das es spezielle Autoradioreinigungs-CD's gibt.
Ja genau Kratzen als würde der lautsprecher kapput sein. Existiert eine CD zum Reinigen? Früher hatte ich sowas für die heimanlage.
Mal so als Gedankenspiel, kann es sein, dass wirklich eine Box kaputt ist (ist ja leider keine Seltenheit). Ich meine, dass man für jede Funktion im Radio (also CD, Radio, Navi) seine eigenen Soundeinstellungen vornehmen kann. Das es bei dir so ist, dass der Bass bei CD höher ist und du deswegen das gekratze hörst, und bei Radio ist der Bass niedriger eingestellt?
Ich würde vielleicht mal gucken, dass alle Einstellungen syncron sind und dann nochmal lauschen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!