Hallo,
nun bin ich seit gestern stolzer Besitzer meines neuen Mondeos und schon fange ich an irgendwelche Kritikpunkte zu finden.
Sicherlich nichts dramatisches, aber mit der Innenraumbeleuchtung komme ich, so gut sie auch ausleuchtet nicht ganz zurecht.
Ich hätte gern die Möglichkeit, wie ich es vorher auch hatte, die hintere Beleuchtung für die Rückbank abzuschalten, sodass diese nicht mehr beim Öffnen der Türen angeht (schlafendes Kind).
Die LED Beleuchtung im Facelift ist zwar schick, und bietet die Möglichkeit, die Leseleuchten einzeln zu aktivieren, jedoch kann man beim Öffnen der Türen nur mit dem vorderen Schalter an der vorderen Lampe die Innenraumbeleuchtung komplett ausschalten (also vorne und hinten). Dort, wo sich an der vorderen Lampe dieser zentrale Schalter befindet, ist an der hinteren Lampe lediglich eine Verblendung, also kein Schalter.
Gibt es eine Lösung für mein Problem, bediene ich es eventuell nur falsch und kann man gegebenenfalls eine vordere Leuchte hinten einbauen, um das Problem zu lösen.
Ich habe da so meine Bedenken, denn letztlich wird bei den neuen Lampen ja alles nur über Taster gemacht, vorher war es recht einfach, der Schalter hat schlicht und ergreifend die Stromzufuhr getrennt und schon war alles dunkel, jetzt geht nichts mehr elektrisch, sondern nur noch elektronisch und neue Fragen tun sich auf...
Über Ideen oder gar, weil Weihnachten ist , Lösungsvorschläge, würde ich mich sehr freuen.
Beste Grüße und ein frohes Fest,
Holger