Ab Werk kein Standheizungs Betrieb während des Fahrt!

• Damit hat das nichts zu tun, meine Klima ist immer aktiviert und trotzdem läuft die Zusatzheizung.
    Bei Dir stimmt einfach irgendwas nicht.

Dass die Klimaanlage im Winter nicht in Betrieb ist stimmt nicht.
    Der Kompressor schaltet sich (damit er nicht vereist) nur ab wenn die Temperatur unter +2°C fällt.
    Er schaltet sich wieder ein wenn sie über +4°C steigt.

Wenn man die Automatik nutzt ist der Kompressor also auch im Winter oft an.

• Ja, Du müsstest schon recht haben Norbert, aber ich bin froh, das es jetzt einmal so funktioniert, wenn A/C im NX nicht aufleuchtet.
    Dann ist es aufjedenfall irgendwas mit der Software, aber die ganze Software im Auto ist z.Z. aktuell, Ford weiß bescheid, und die Ingeneure, oder wer auch immer kümmert sich um das Problem.

Ja, und ich will eigentlich auch schon, das im Winter die Klima mitläuft, auch wegen der Entfeuchtung, aber so funktioniert es jetzt aufjedenfall, wenn ich mal vergessen sollte, die Sh vorher zu aktivieren.

• Noch eine kurze Frage, da es bei uns am ganz Südöstlichen Alpenrand z.Z. -20.5 Grad hat, aktuell auch noch -15Grad hat, wollte ich fragen, ob man die SH so programmieren kann, das nicht nicht 30min läuft, sondern eine Stunde.
    Denn es ist ja so, wenn ich per FB einschalte, läuft die FB ja nur eine 1/2h, da kann ich machen wie ich will, die läuft nicht länger!
    Denn die SH schafft es bei diesen Temperaturen nicht, den Wagen in einer halben Stunde warm zu kriegen.

• Zum Schutz der Batterie läuft die Heizung maximal eine halbe Stunde, das kann man nicht ändern.

• Hi,

So, jetzt habe ich 2 kleine verschidene Probleme! Eben der Thread mit dem Beranfahrassi und der.

Meine SH funktioniert wunderbar, nur wie schon oben erwähnt, Kreuz im Convers Zuheizer aktiv.
    Nur startet dieser Zuheizer nicht während der Fahrt, schon bei - Graden getestet, sowie auch wieder heute bei 0 - +1 Grad.
    Einmal nach ca. 1,5km und einmal bei ca. 3 Km stehen geblieben, das Abgasroher von der SH blieb kalt, also kein Zuheizer während der fahrt.

Von den Werten passt alles, Auto stand 10h draußen, ohne das das Kühlwasser per SH erwärmt wurde, also müsste der Zuheizer beim Fahren normalerweise einschalten.

Was kann den das wieder sein?

den Effekt kenne ich auch... Konnte den jetzt ziemlich genau eingrenzen, unterhalb von 3 bis 4 Grad ist der Zuheizer ebenfalls nicht angesprungen wenn der Motor eiskalt war. Habe dann mal vor dem Starten des Motors das Kreuzchen beim Zuheizer im C+ deaktiviert und danach den Motor gestartet. Nach ca. 50m Fahrt dann wieder den Zuheizer aktiviert und er springt einwandfrei an... :wacko:

Gruß Dirk

• Danke für den Tipp, wenn es wieder kälter wird, teste ich es mal, scheint wirklich ein BUg zu sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!