Sony Mp3 CD Radio DAB oder DAB+?

• Hallo,

hierzulande wird viel Werbung für DAB+ gemacht. Nun habe ich gesehen, dass es mein Sony MP3 CD Radio auch mit DAB gibt. Nur habe ich noch nicht herausgefunden ob dies "nur" ein DAB oder ein DAB+ Radio ist. Weis jemand mehr darüber?

Kurz erklärt:
    DAB - "altes digital Radio" schon nicht mehr empfangbar
    DAB+ - "neues digital Radio"

• DAB - "altes digital Radio" schon nicht mehr empfangbar

Ich hätte die Frage jetzt nicht beantworten können, aber Du hast sie schon gegeben.
    Wenn DAB bereits nicht mehr empfangbar ist, dann hat das Sony-Radio das DAB+.
    Selbst Ford wird es sich nicht erlauben, in D ein Radio zu verkaufen, welches dann nicht funktioniert.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Naja, da wäre ich mir eben nicht so ganz sicher... denn das Radio kann ja weiterhin FM empfangen. Hat wer das Sony MP3 CD mit DAB verbaut? Oder hat jemand einen Hinweis der DAB+ bestätigt?

• Hi, ich bin gerade zufällig auf das Thema DAB aufmerksam geworden

Wie erkennt man denn ob es DAB kann?
    Oder kann jedes Sony DAB

Mir geht das Rauschen bei meinem Radio schon sehr auf den Kecks

• Hmmm o.k. dachte ich mir schon mit dem Vermerk auf dem Radio.
    Aber hätte ja trotzdem sein können, schade.

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!