Audiosystem, Navi... geht nach 3 Tage stehen nicht mehr an?

• Hallo liebe Gmeinde,

nach vergeblicher suche stelle ich jetzt einfach mal diese Frage:f
    (Ihr könnt mich au gerne ein besserem belehren fals es da Thema schon gibt.)
    Ich hab meinen MK4 vor dem Wochenende bei mir daheim abgestellt und es erst wieder gestern gestartet.
    Jetzt geht das Radio mit kompletter einheit nicht mehr an, die Klimaanlage funktioniert noch einwandfrei.
    Ich kann sie weder einschalten noch übers Lenkrad aufrufen, dort steht es einfach garnicht in der Liste.
    Kennt jemand dieses Problem oder ist das jetzt ein einzelfall?
    Danke schonmal für die Antwort

• Moin.

Kennen tu' ich das, da kein NX, Gott sei Dank nicht.
    Schonmal Sicherung F6 im Sicherungskasten unterm Handschuhfach gezogen (Audiosystem incl. Sprachsteuerung)?
    Vielleicht ein Lösungsansatz...

• Dankeschön werd ich gleichmal machen...
    ich berichte dann glei obs wieder geht...

Ich hatte des aber vor paar Wochen schonmal und da gings nach knapp 1 Woche wieder!?

• Sag ich auch, da hängt nur die Elektronik mal Reseten und dann sollte das wider laufen. Wenn die Sicherung nicht ausreicht, mal einen komplett Reset machen und Batterie 1 Stunde abklemmen.

• Ok habs probiert mit der Sicherung Problem besteht weiterhin...
    Wackelkontakt dürfte es ja nicht iwie sein, da ich ja sonst den PIN vom Radio eingeben müsste oder?

Ok dann kommt jetzt die Batterie weg :)

• Also: nach 1h und 8min ohne Batterie hat sich immernoch nichts getan.
    Audiosystem reagiert nicht und wird im Lenkradmenu auch nicht angezeigt.
    Auch das Wischwasser habe ich Aufgefüllt, also kann es daran auch nicht mehr liegen :)

Hat noch jemand irgendeinen plan?

• nimm mal dein handy,und versuche dein nx über bluetooth zu finden...eigentlich hilft nur der weg zum FFH um den fehlerspeicher zu lesen

• Dann scheint es doch kein Elektronikhänger zu sein. Würde es auch mal auslesen lassen. Vielleicht gibt es ja ein neues. :thumbup:

• Also über ein neues würd ich mich auch net beklagen:) aber ob die so kulant sind:)

naja dann werd ichs wohl oder übel mal machen und euch dann berichten was mich der spaß gekostet hat oder was los ist :)

aber danke für eure unterstützung

• Da sogar der Geheimtipp mit Auffüllen des Wischwassers keinen Erfolg gebracht hat :D , bleibt wohl wirklich nur noch der Weg zum FFH.
    Bin mal gespannt auf Deine Rückmeldung woran es nun liegt. Drück Dir jedenfalls die Daumen, dass der FFH es hinkriegt.

• Ach also am hinkriegen wird es wohl liegen, bis jetzt hat er es immer geschafft bedarf nur dem Nötigen kleingeld, bis auf den Motorschaden beim MK3:)

Werde mich morgen kurz hinbegeben und euch dann eine rückmeldung geben...

• Also liebe Gemeinde: Der Kolege vom Autohaus meinte er hatte dieses problem schon letzte Woche in einem KUGA mit dem selben Radio. Bei dem gabs dann ein neues Radio auf Garantie.

Blos es tolle isch das mein Schutzbrief demletzt abgeloffen ist also wärs einzigste vlt auf Kulanz zu hoffen :) meint ihr da gibts ne Chance? Well ich denkmal son Radio ist nicht gerade billig...
    Nächsten Mittwoch han ich en Termin dann sieht mer weiter was los ist...

• Wischwasser???

Spannend, kann das mal jemand auflösen?

• Wischwasser???

Spannend, kann das mal jemand auflösen?

Hihi...lies mal weiter oben ;)

Hmm...Das mit der Kulanz kommt auf den Einzelfall an...Versuchen würd ich es auf jeden Fall...und ja, so ein Radio ist alles andere als billig.

• habe ich, finde aber keine Erklärung, lese nur das es da einen Zusammenhang gibt und es ein Geheimtipp ist...

• Also heute warn wirm beim Händler: Also spannungsversorgung liegt am Gerät an, also ist es defekt.

Der meinte dann bei Ford würden die eine Pauschale für die Reparatur von 550 euro wollen, auf der Reparatur ist aber keine Garantie. Und der Einbau kommt auch noch dazu...

Hab dann heute gleich bei uns im Bosch Intranet geschaut und da bekomm ichs neu für 499 euro :) mit Garantie.
    Also denke ich, ich werd es mir selber besorgen und dann versuchen einzubauen, sobald ich rausbekomme wie ich das Mache...
    Vieleicht hat mir hierdrauch auch jmd ne antwort oder ich nutz erstmal die sufu.

Der Ganze Spaß heute hat gerademal 95 € gekostet ^^ ist ja ein schnäpchen haha darum bau ichs auch selber ein.

Ach genau und wegen Kulanz. Ich würde ca 40 euro bekommen haha...

:) ob 500 euro son smily wert sind... naja

• Also denke ich, ich werd es mir selber besorgen und dann versuchen einzubauen, sobald ich rausbekomme wie ich das Mache...

Schau mal hier Teil 1 und Teil 2

Hast auch noch ´ne PN

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt.

Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen.
    Henry Ford

• Also denke ich, ich werd es mir selber besorgen

:D:lolschild::lolschild::lolschild::D

Im Ernst, die Preise, die Dir der FFH genannt sind, sind wirklich heftig. Da sind 499,00 EUR für'n neues Gerät inklu Garantie dann definitiv das bessere Angebot. Braucht man nicht lange überlegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!