Hallo aus Dresden

• huhu,

mein Name ist Frank und ich darf seit 20.12.11 auch Ford Mondeo fahren. :rolleyes:
    er macht unheimlich Spaß. hatte bisher nen 16 Jahre alten Vectra B Caravan. nicht das das Auto schlecht war, allerdings verbrannte er nun mehr Kühlwasser und Öl als Benzin.
    beim letzten Mal TÜV mussten alle Register gezogen werden um die Plakette zu bekommen. das sollte am 20.12 ein jähes Ende finden...

ein '09er Ford Mondeo 2.0 TDCi Turnier Titanium wurde im Netz angeboten. Geil!
    angerufen, probe gefahren, bezahlt, meiner!

seit dem bin ich der Schatten der hier durchs Forum zieht.
    erst unregistriert, dann registriert. nächtelang hab ich bisher gelesen, da es sich hier wohl um einen schier unerschöpflichen Pool von Wissen und Erfahrungen handelt.

so habt ihr mich zum Beispiel schon vor dem Kauf eines Zenec ZE-NC3810 E>GO Naviceiver bewahrt.
    ich war Feuer und Flamme; keine Convers+ und Voiceunterstützung, dann am Ende noch ein schlechter Empfang. nein danke.

weiterhin hab ich mich natürlich belesen, was noch so alles möglich ist um das Schiff "zu pimpen", jut... da muss ne alte Frau teilweise ganz schön lange stricken, das die Kohle dazu zusammenkommt, aber ich denke genau das ist es ja was den Reiz ausmacht.

so hab ich erst einmal nen Ladekanntenschutz gekauft.
    was mich vor teilweise große Probleme gestellt hat:

wir haben in Dresden 3 (wirklich) große FFHs (Sachsengarage).
    1. Ladekanntenschutz für ihr Modell gibt's nicht..
    hmpf, dann war das bei anderen vermutlich ne Einzelanfertigung.. wie auch immer. im weiteren Gespräch stellte sich heraus, dass der gute Mann mit meinen Fragen zu automatisch anklappenden Außenspiegeln, alternativen Soundsystem und Standheizung restlos überfordert war.

auf zum 2. Händler.

halbe Stunde Wartezeit bis sich einer meiner erbarmte: "ja ja es kommt gleich jemand, gedulden sie sich bitte noch..."
    der Mann sprach nur einsilbige "Sätze"..ja...nein...ähh.. nein.. gut auf Wiedersehen. -.-

3. Händler (es können ja nicht nur geistig schwächere dort arbeiten)

der 3. Händler belehrte mich eines Besseren.
    Ladekanntenschutz ? klar schauen wir gleich nach. für ihr Modell gibt’s nur den aus dem Zubehörkatalog, aber ich lass auch gleich den Schutz für das '10er bis... Modell kommen. wir probieren das gleich ma aus.

Dachreling hab ich mir angeschaut, Spiegelberatung abgeholt, Scheibentönungstermin abgeholt und mich echt gut unterhalten können.

schade um die vorangegangene Zeit, die hätte ich mir sparen können.

so, jetzt hab ich mich auch vorgestellt und freue mich auf weitere tolle Ideen was alles möglich ist
    ich werde weiterhin fleißig lesen.

ich hoffe ich hab euch mit meinem ersten FFH Eindruck nicht belastet, aber ich las bisher hier im Forum sehr viel positives, demnach dachte ich, ich könne das auf alle FFHs ummünzen.. wie auch immer.

vielen Dank für's Lesen und auf Bald

Frank

• Herzlich _Welcomehier142_ bei uns im Forum, wünsch dir viel Spaß mit deinem Mondi und eine problemlose, unfallfreie Fahrt. :burnrubber0:

• Herzlich _Welcomehier142_
    und wieder einer aus Dresden, wir vermehren uns langsam :thumbup:

aber Bilder würde ich gern noch sehn :picssonstnix:

Gruß Scoville

• Hi und herzlich _Welcomehier142_ hier im Forum. Schön, dass wir hier langsam ne kleine Dresdner Gruppe werden :thumbup: . Da auch bei mir dieses Jahr ein paar Umbauten anstehen und ich dafür auf der Suche nach kompetenter Beratung und sauberer Arbeit bin wäre ich über Infos zu Werkstätten sehr glücklich.

So wünsche ich Dir erstmal allzeit gute und vor allem sichere Fahrt und viel Spass mit dem Mondi.

Christoph

• _Welcomehier142_ und liebe Grüße aus Dresden.

Mensch wir können ja bald ein eigenes Treffen in Dresden veranstalten was? :thumbup:

Wer in Dresden eine gute Werkstatt kennt kann mich gerne mal informieren, da ich auch keine so guten Erfahrungen mit 2 der 3en gemacht habe daher eben auch die Scheu vor der Dritten.

• Hey _Welcomehier142_ hier und in DD. 8)
    Welche war den die gute Werkstatt? Also von der in Löbtau war ich nicht begeistert.

• Hallo Frank

Herzlich

_Welcomehier142_

Also bei mir war es genauso nur hatten wir in den vergangenenn Jahren schon 2 mal einen Neuwagen bei unseren Händler gekauft und als wir letztens wieder einen kaufen wollten, da standen wir eine geschlagene 3/4 Stunde im Verkaufsraum und haben uns die Autos selbst angeschaut die Verkäufer gingen an uns vorbei als ob wir Luft wären. Wir haben dann woanders einen gekauft. Nur als ich jetzt wegen einer Garantiesache wieder zu dem alten Händler gefahren bin hat er mich sparsam angeschaut warum wir den Wagen nicht bei Ihm gekauft haben. Manche haben es aber offensichtlich nicht nötig.

Gruß
    Mathias

2 Mal editiert, zuletzt von libelle (6. Januar 2012 um 13:54)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!