Kurvenlicht nachrüsten ? !

• Hallo.

Ich habe mehrere Stunden gelesen, aber keiner hat was zu Ende geführt. :(

Ich habe nen FL Mondi Kombi.

Normale Hallo´s drin.

Wie sieht es mit der Umrüstung gegen die Kurvenlicht-Scheini´s aus ?? ( NICHT DAS ABBIEGELICHT )

.

• Und wenn ich im System nachschaue, dann bekomme ich 3 Scheinis angezeigt.

Der dritte fällt mit 655 € raus , da es auch DS1 anzeigt ( Xenon )

Der erste ist mit 161 € am günstigten ( Halogen halt ) Dieser wird mir auch angezeigt, wenn ich meine FGN dort eingebe, damit nur MEINE Ersatzteile dort angezeigt werden.

Das heißt, nach Adam Riese / Eva Zwerg, sollte es der zweite sein.

Und NEIN, man kann es NICHT an den Fotos sehen, da Ford 3 mal das selbe Bild genommen hat.

Und der zweite kostet 200 €.

Nur die Umrüstung ist halt die Frage.

• Du kannst die Scheinwerfer problemlos tauschen, zumindest ging es beim VFL. Jedoch um sie mitlenken zu lassen ist ziemlich aufwendig, man braucht ein Lichtmodul, dann entsprechende Verkablung und obs dann funktioniert ist auch nicht sicher. Ich habe die Scheinwerfer auch drin weils besser aussieht, aber leider ohne die Kurvenlichtfunktion. Habe aber das Abbiegelicht was ja auch in den Scheinwerfern vorhanden ist über ein anderes Modul funktionsfähig gemacht. Geht bei 3x blinken an.

• Bei anderen Autos sieht man, dass wenn Sie einbiegen, der Nebler eingeschaltet wird.

Gibt es eine Möglichkeit im Steuergerät, dass man das auch einstellen kann? Quasi ist das Kurvenlicht dann der Nebler, der nur eingeschaltet wird, wenn auch die restlichen Lichter eingeschaltet sind und das Lenkrad gedreht wird.

Ist zwar net Adam Rieße, aber besser, als gar nix....und wäre zumindest billig!

lg

• Bei anderen Autos sieht man, dass wenn Sie einbiegen, der Nebler eingeschaltet wird.

Gibt es eine Möglichkeit im Steuergerät, dass man das auch einstellen kann? Quasi ist das Kurvenlicht dann der Nebler, der nur eingeschaltet wird, wenn auch die restlichen Lichter eingeschaltet sind und das Lenkrad gedreht wird.

Ist zwar net Adam Rieße, aber besser, als gar nix....und wäre zumindest billig!

lg

Hi

habt ihr denn beim FL kein Abbiegelicht ??
    Die innerste Birne zum grill hin....

MFG
    Arni

• ... Mondi... Hallo´s... Scheini´s...

Wo sind wir denn hier???

Mondi allein ist schon ein grausames Wort.....

Sorry...musste sein....

• Nix sorry, das ist hier absolutes Kindergarten-Gelaber (man könnte auch Kindi-Gelaber nennen)
    Mich nervt es auch schon die ganze Zeit.

Und das ist off-topic :P
    Von meiner Seite dazu, ebenfalls OT, nur soviel.
    Die Bandbreite, was die Ausdrucksform in den Beiträgen angeht, ist in einem Forum naturgemäß recht groß. Jedenfalls wenn die User einen teilweise so unterschiedlichen background haben wie bei uns. Von dieser Vielfalt lebt ein Forum ja aber doch auch.
    Solange alle verstehen was gemeint ist, ist mir die ein oder andere, manchmal sogar witzige, Verniedlichungsform lieber als übertrieben auf wissenschaftlich gemachtes Fach-Chinesisch mit dem meist dazugehörigen Abkürzungswahn.
    Dann lieber lebendig und manchmal zugegebenermaßen etwas albern, als überkorrekt und staubtrocken. ;)

BTT
    SNOWBY hat Recht. Wenn einer hier bzgl Umrüstung 'nen Rat geben kann, dann Matze_NDH. Ich mein' er hätte sich bei der Aktion damals fast die Finger gebrochen, aber er hat's hingekriegt.

• Nix sorry, das ist hier absolutes Kindergarten-Gelaber (man könnte auch Kindi-Gelaber nennen)

OMG ( für dich Oh mein Gott ) Herr Deutschlehrer, fühlt sich auf den Schlips getreten, da er wohl 60 Jahre alt ist, oder schon fast Tod , und mit etwas "jugendlicher Aussprache" bzw. "Verniedlichung" nicht zurechtkommt ??!!!

Nix für ungut, aber sowas NERVT MICH !!

Einfach lesen und gut, kompetente Frage stellen und kompetente Antworten geben ; dumme Kommentare kann jeder für sich behalten.

Danke

Und zu tw1109 : Er hat es beim vFL gemacht !! Vielleicht habt sich aber schon etwas geändert ?

@ TitanS : DANKE !!!! :dankeschild: Genauso siehe ich das auch !! Lieber lustig und niedlich, als das er keiner Versteht !!

• so...jetzt mal kurz und auf die Gefahr hin, dass ich angesch...en werde:

Was heißt "vFl" "FL" oder vFL"? Ich schätze, dass es sich dabei immer um die gleiche Bezeichnung handelt, jedoch weiß ich nicht, um welche.

Und mein Mondi ist ein 2007er Baujahr.... hilft das weiter?

lg

• ... Mondi... Hallo´s... Scheini´s...

Wo sind wir denn hier???

Mondi allein ist schon ein grausames Wort.....

Sorry...musste sein....

Nix sorry, das ist hier absolutes Kindergarten-Gelaber (man könnte auch Kindi-Gelaber nennen)

OMG ( für dich Oh mein Gott ) Herr Deutschlehrer, fühlt sich auf den Schlips getreten, da er wohl 60 Jahre alt ist, oder schon fast Tod , und mit etwas "jugendlicher Aussprache" bzw. "Verniedlichung" nicht zurechtkommt ??!!!

Nix für ungut, aber sowas NERVT MICH !!

Einfach lesen und gut, kompetente Frage stellen und kompetente Antworten geben ; dumme Kommentare kann jeder für sich behalten.

Danke

Es ist niemand gezwungen, sich in diesem Forum anzumelden, mitzulesen oder eigene Beiträge zu verfassen. Gern kann im Bereich "Laberecke" oder "
    Fragen,Lob oder Kritik rund um das Forum" ein eventuell auftretender Unmut kund getan werden! Ansonsten gern zum Nachlesen: Regeln

Weiterhin: [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-hXtl97w-Jjw/TmtELozalOI/AAAAAAAABlU/jTTkKpxkyS4/s32/blue_down.gif]

Und das ist off-topic :P
    Von meiner Seite dazu, ebenfalls OT, nur soviel.
    Die Bandbreite, was die Ausdrucksform in den Beiträgen angeht, ist in einem Forum naturgemäß recht groß. Jedenfalls wenn die User einen teilweise so unterschiedlichen background haben wie bei uns. Von dieser Vielfalt lebt ein Forum ja aber doch auch.
    Solange alle verstehen was gemeint ist, ist mir die ein oder andere, manchmal sogar witzige, Verniedlichungsform lieber als übertrieben auf wissenschaftlich gemachtes Fach-Chinesisch mit dem meist dazugehörigen Abkürzungswahn.
    Dann lieber lebendig und manchmal zugegebenermaßen etwas albern, als überkorrekt und staubtrocken. ;)

So sehe ich es auch :dankeschild:
    Und nun BTT (Back to Topic) - mich würden erfolgreiche Umbauten dieser Art rein informativ nämlich auch interessieren (und sei es nur drum, damit ich endlich die Scheinwerfer von Matze NDH öffnen kann und nicht darauf warten muss, das er mit den umgerüsteten Teilen durch den TÜV kommt :D ^^ )

2 Mal editiert, zuletzt von SNOWBY (5. Januar 2012 um 11:04)

• vFL, vFl = vor FaceLift
    FL = FaceLift

2007-Mitte 2010 wurde der Mondeo als vFL gebaut.
    Hoffe das hilft.

• na dann mal mein Statement:

Ich habe die adaptiven Scheinwerfer einfach gegen die normalen ausgewechselt. Die Linsen bleiben stabil in der Mittellage; Abbiegelicht und Kurvenlicht funktionieren nicht.

Die Bestellnummer vom entsprechenden Modul hat mir kippenkalle vor einiger Zeit mal gegeben. Da mein Postfach wegen dem MT2011 allerdings voll war, musste ich die PN löschen :(. Also müsstet ihr euch da an ihn wenden. Der Preis lag bei knapp über 300€. Das Modul funktioniert logischerweise nur mit dem entsprechenden Kabelstrang. Da ich meine Scheinwerfer mal als Schnäppchen neu in der Bucht geschossen hab, wäre das Modul teurer gewesen als die Scheinwerfer an sich. An dem Punkt hab ich dann aufgehört mit dem Umbau, da die Priorität 1 auf der Optik lag und dafür müssen sie sich nicht bewegen. Eine bessere Ausleuchtung haben sie trotzdem.

Es gibt mittlerweile locker 5 Threads dazu:
    Hier mal einer wegen dem Kabelstrang

• Was ist aus dem guten alten Spruch "dem Inschenör is nix zu schwör" bloß geworden...
    Da hätte ich Dir ehrlich gesagt aber auch etwas mehr Hartnäckigkeit zugetraut. Echt jetzt mal. :P
    Müssen die hier, die es interessiert, eben auf einen anderen warten, der in der Lage und willens ist das Thema letztendlich zu klären.

Hab' ich Deinen Ehrgeiz jetzt genug gekitzelt? :D

• Ich kenn die mitlenkenden Scheinwerfer ausm Mondeo meines Vaters und der Zugewinn ist mir ehrlich gesagt zu klein für den Aufwand. Kannst aber ruhig weiter kitzeln ;) :P

Die mitlenkenden Xenons hätte ich gern genommen, die ich mal probieren durfte. Aber da muss ich mir erst noch das Auto rundrum leisten können ;)

Einmal editiert, zuletzt von Matze NDH (6. Januar 2012 um 16:26)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!