Chiptuning von Siemoneit Racing

• Hey

also ich war 3 1/2 Jahre Golf V Fahrer und habe nieee was von dem gehört .... aber ich würde da glaub ich auch nichts bestellen allein aus dem Grund da Code Red , Bluefin usw billiger sind und hier im Forum schon von vielen genommen wurden !!

Aber das ist nur meine Meinung, weiß nicht wie andere dazu stehen

Grüße Flo

• Hallo,

habe schon viele Tunernamen gehört, aber diesen noch nicht. (Muss ja trotzdem nicht schlecht sein)

Der Tuner ist ja wie ich gesehen habe in Stade. Wiso schaust Du denn nicht gleich bei dem Tuner Digi-tec vorbei ? (sehr bekannte Firma) Die haben ja auch einen Standort in Hamburg. Im Moment bieten sie dort glaube ich sogar 30 % Rabatt . Ansonsten kann ich noch den Tuner in Lübeck empfehlen, STO-Chiptuning.

http://www.digi-tec.de/cars/2-5-t-162-kw-220-ps

Gruss, Axel

• Moin
    Ich habe meinen Mondeo da machen lassen.
    Alles super.

• FORD MONDEO 2.2 TDCI (175 PS)

LEISTUNG +34 PS
      OPTIMIERT 209 PS
      DREHMOMENT +78 Nm
      OPTIMIERT 478 Nm

• Da ich aus der Gegend komme ist der Tuner in meinem Freundeskreis recht bekannt, ein guter Kollege hat dort seinen Omega machen lassen.

Scheint für Audi TT DER Tuner zu sein...
    Ich bin gerade in der Anschaffung eines 2.5T, den werde ich aller Voraussicht nach ebenfalls dort machen lassen. :autoschraub:

• edit

Einmal editiert, zuletzt von ST220-OL (23. Januar 2013 um 00:40)

• Schon mal herzlichen Glückwunsch.
    Wieviel Leistung wirst u durch den LPG Einbau wieder einbüßen? Oder sind ie Anlagen mittlerweile so optimiert, dass man keinen Verlust mehr hat?

• Hab die ja auch schon im ST gehabt.

Leistungseinbuße liegt bei etwa 10-20%. Ist aber vollkommen irrelevant, da die Gasanlage so eingestellt wird, dass sie ab einer bestimmten Drehzahl (Bei meinem ST warens 5000 U min) automatisch in den Benzinmodus wechselt.

Will ich irgendwen mal kurz verheizen auf der Bahn habe ich die Gasanlage immer manuell ausgeschaltet.

Somit bin ich 90% meiner Kilometer auf Gas unterwegs und die restlichen 10% kann ich dann auch mir mal das teure Benzin (und die volle Power) gönnen :D

• Das mit dem Chiptuning klingt ja sehr gut. Was nicht so gut für mich klingt ist die Gasanlage. Was kostet sie? Nach wievielen Kilometer hat sich das amortisiert? Ich kaufe mir doch kein 2.5T wenn mir der Sprit nachher zu teuer ist. Kann ich nicht verstehen. Kraft kommt von Kraftstoff!!! Das ist meine persönliche Meinung.

• Warum soll man denn keinen Spaß haben und trotzdem sparen. :thumbup:
    Bei einem kleinen Motor, der sowieso kaum Sprit verbraucht, lohnt sich doch so eine Umrüstung nicht. Aalso viel Power und Sparsam fahren, das ist die Lösung. :burnrubber0:
    Deswegen werden doch so viele Amis umgerüstet.

Gruß Michael

• Die Prins ist ja günstig, hatte mir letztes Jahr nen Angebot machen lassen und der wollte 3200,-

Habe mich dann für die KME Diego entschieden, die hat 2300,- gekostet und bin seit 15tkm sehr zufrieden.
    Und nutze auch den "Ausschalter" der Anlage ab und zu :D , damits nicht langweilig wird...^^

Edit: nach 10tkm bitte ich um ein kleines Fazit (Zusammenspiel) Chip und LPG , obwohl die ja eigentlich nix zusammen spielen...

Einmal editiert, zuletzt von Lumata71 (22. März 2012 um 20:26)

• Moin Lumata

Ich habe mit meiner KME bei dem V6 soweit auch keine Probleme gehabt. Der einzige Kritikpunkt sind die Einspritzdüsen, die neigen wohl dazu ab und an mal abzurauchen, kostenpunkt liegt pro Düse mit Einbau bei etwa 100€ (ist mir bei etwas über 50.000KM nicht passiert...). Zudem hast du Filterwechselintervalle von 20.000 KM, die Prins VSII glaube ich 80.000 KM.
    Zusammen mit dem elektronischen Flashlube und der Tatsache dass es ein Turbomotor ist habe ich bei der Prins einfach ein besseres Gefühl. Muss ich eben 2 Monate länger fahren bis es sich amortisiert hat ;)

• Wenn das bei euch so super funktioniert und ihr Kosten sparen könnt warum nicht. Für mich würde es nicht in Frage kommen. Ich zahle für den Sprit gerne, sonst hätte ich mir nicht diesen Motor zugelegt.

• Moin Kollegen,

mir währe der Umbau auch viel zu teuer. Wenn ich überlege, ich müsste ca. 2500 Euro dafür ausgeben. Das würde ja wirklich ganz schön lange dauern, bis ich diese Summe wieder reingefahren hätte. Und wer weiss, ob ich in 2-3 Jahren das Auto überhaupt noch weiter fahren möchte. Also wie gesagt, für mich währen die Kosten für so einen Umbau viel zu hoch. Da müsste ich schon wirklich viel Geld überhaben müssen.

Gruss, Axel

• Ich habe meinen jetzt für Montag bei Chip4Power in Nürnberg angemeldet. Kosten soll das ganze entweder 399 oder 499 (abhängig vom Typ der verbauten Schnittstelle die nach telefonischer Aussage 2010 geändert wurde).

• 2010 war ja der Wechsel zum Facelift hin.
    Da haben sie bestimmt mal eben die Anschlüsse, damit man nicht alles weiterverwenden kann... :cursing:

• Von Chip4Power habe ich bis jetzt auch nur positives gehört. Werde da mal im Sommer auch vorbeischauen. Berichte mal von deinen Erfahrungen wenn du da warst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!