Hallo liebe Freunde,
ich habe da leider ein (hoffentlich) kleines Problem mit meinem Mondi. Seit ein paar Tagen kommt aus dem Motorraum ein Pfeifgeräusch, eigentlich ein klassisches Turbogeräusch. Nach meinem Wissensstand sollte das aber nicht mehr der Fall sein.
Ich geh auch schwer davon aus, dass es vom Turbo kommt, denn das Pfeifen geht erst ab 1500u/min los und auch intensiver je intensiver ich beschleunige.
Zudem konnte ich auch einen erhöhten Spritverbauch feststellen. Im Scbnitt liege ich normaler Weise bei 8,5L (viel Stadt). Mittlerweilen steht er bei 9L. Auch die Momentanverbrauchsanzeige geht bei nur leichter Betätigung des Gaspedals sofort nach oben (30L und mehr). Einen spührbaren Leistungsverlust konnte ich noch nicht wirklich feststellen.
Ich habe heute meinen Händler angerufen und habe morgen einen Termin. Ich wollte das Problem nur schon einmal schildern und werde euch natürlich über den Fortschritt der Problembewältigung informieren!
PS: Ich hoffe doch mal, dass es das Thema in der Form nicht schon gibt. Ich habe es auf Anhieb nicht gefunden.
Grüße