hey leute, mal ne frage ich möchte mir led stripes in die spiegel unterseite einbauen kleben, den strom wollte ich mir von der inneraum bzw fußraum beleuchtung holen! jetzt meine frage bekomm ich den ganzen außenspiegel ab? und wie bekomm ich das strom kabel durch die tür in den spiegel? über anregungen und tips wär ich sehr dankbar!! grüßr böttch89
umfeld beleuchtung selber gemacht!
-
böttch89 -
12. Januar 2012 um 09:59 -
Erledigt
-
-
Da ja wie hier schon öfter zu lesen war die Kabelbäume bei allen Modellen gleich sind und nur die jeweiligen Stecker nicht benutzt werden, würde ich mal versuchen ob die Anschlüsse für die Umfeldbeleuchtung nicht schon in der Tür vorhanden sind...
-
alles klar nur wie bekomm ich den spiegel ohne schaden anzurichten auf un wie erkenne ich ob die kabel für die umfeldbeleuchtung da sind wo sie sein sollten?
-
Ich würde erstmal das Spiegeldreieck wo der Hochtöner verbaut ist abbauen und schauen obs da einen Stecker gibt der ins Spiegelgehäuse geht. Obs so ist weiss ich nicht weil ich da noch nie nachgeschaut habe. Wenn dort ein Stecker sein sollte würd ich den Abziehen und mit nem Messgerät die Pinne durchgehen und Zündung an und ausmachen und schauen ob da 12 V passend geschaltet ankommen und dann weiss man ob das Kabel verlegt ist. Oder halt auch nicht.
Aber wenn der Kabelbaum an der Stelle nicht auf die Umfeldbeleuchtung vorgerüstet sein sollte kommt ne Menge Arbeit auf Dich zu um das Kabel da hinzuziehen. Ich glaube in der Hifi-Abteilung hat jemand mal beschrieben wie er die Kabel in die Türen bekommen hat und es war wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe kein Spass. Musste mal suchen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!