Easy Fuel defekt?!

• Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe seit kurzem den Mondeo und das Easy fuel will nicht so wie es soll. Also erstens mal denke ich das es kein Bedienerfehler ist!! Wenn ich tanken will bekomme ich die Zapfpistole so knapp bis zur Ersten Kerbe rein, aber sobald ich den Griff betätige klackt es, kann mit viel gefühl langsam tanken, wenn ich den griff leicht ziehe.

Weiß ja nicht ob das in ordnung ist, aber optisch würde ich sagen das dr Vorbesitzer die Mechanik beschädigt hat. Die Metallklappe habe ich mal geöffnet und mit ner Taschenlampe inspiziert, es sieht aus als wäre die innere YKunststoffkappe verbogen.

Kommt man irgendwie an den Stutzen ran zum Ausbau?!

LG Jan

Ghia Ausstattung (optisch eher Titanium S), Tit S Front und Heck, Voll-Leder, Memory, Automatische Bordstein-Spiegel, Facelift-Convers+, Facelift SD-MCA Navi mit RFK und Navi-Mod, komplette Facelift Mittelkonsole sowie Facelift Türverkleidungen, Lenkrad von Meinlenkrad.de (neu bezogen, weiße Nähte und abgeflacht mit neuen Konturen), Tempomat, Regen-und Lichtsensor, Keyless Go, Sprachsteuerung, Sound und Connect, Kurvenlicht mit Linsenscheinwerfern nachgerüstet, Abnehmbare Westfalia AHK, Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, PDC vorn und Hinten

• Als das Easy Fuel ist etwas gewohnheitsbedürftig, als ich das erstemal tanken war hatte ich auch so meine Schwierigkeiten.

Wenn man jedoch den Tankstutzen nicht zu sehr von oben einführt, sondern den Tankstutzen mehr waagerecht reinsteckt geht es ohne das die Zapfpistole abschaltet.

Ansonsten zum FFH, denn ohne Bilder wird man kaum eine Diagnose Deines Problems stellen können. :)

Gruß Thomas

• Wenn ich tanken will bekomme ich die Zapfpistole so knapp bis zur Ersten Kerbe rein...

Der Rüssel sollte eig. ohne Probleme soweit reingehen bis das Rohr für die Gasabsaugung der Pistole vor der ersten Klappe aufliegt.
    Bei mir gabs da bisher keinerlei Probleme beim tanken, kein verkanten oder sonstiges.

• So kurzer Statusbericht: War heute nochmal beim Händler. Der Stutzen wird auf Garantie vom Händler gewechselt :thumbup:
    Der Vorbesitzer hat die Mechanik kaputt gemacht! :thumbdown:

Ghia Ausstattung (optisch eher Titanium S), Tit S Front und Heck, Voll-Leder, Memory, Automatische Bordstein-Spiegel, Facelift-Convers+, Facelift SD-MCA Navi mit RFK und Navi-Mod, komplette Facelift Mittelkonsole sowie Facelift Türverkleidungen, Lenkrad von Meinlenkrad.de (neu bezogen, weiße Nähte und abgeflacht mit neuen Konturen), Tempomat, Regen-und Lichtsensor, Keyless Go, Sprachsteuerung, Sound und Connect, Kurvenlicht mit Linsenscheinwerfern nachgerüstet, Abnehmbare Westfalia AHK, Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, PDC vorn und Hinten

• Ich tippe einfach mal der wollte vorm Verkauf seinen teuren Diesel wiederhaben, wird ja kaum selber ewig mit so Problemen getankt haben. :whistling:

• War nen Italiener, wenn die so tanken wie die reden ist doch klar das der das kaputt gespielt hat! 8o 8o

• War nen Italiener, wenn die so tanken wie die reden ist doch klar das der das kaputt gespielt hat! 8o 8o

Mindestens drei Fehler in einem einfachen Satz. Wenn Du so fährst, wie Du schreibst...
    Sorry, aber auf solche Aussagen kann ich gar nicht. :thumbdown:

• Hst da jemand seine Tage bekommen? Haste die beiden lachenden Gesichzer dahinter nicht gesehen?!

• 2 Tage im Forum, 4 Postings abgesetzt und schon Stress mit einem 3-Sterner. Gratulation, super Einstand.

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• Ich muss mich doch hier nicht doof machen lassen nur wegen nem Scherz, der auch als solcher zu erkennen war. Sorry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!