tag die herren
kennt jemand den halter des fahrzeuges oder weiß wo man sich ein paar mehr bilder anschauen kann ?
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/kgrhqfoue63foqw6bo-jp5xjt0.jpg]
mfg
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellentag die herren
kennt jemand den halter des fahrzeuges oder weiß wo man sich ein paar mehr bilder anschauen kann ?
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/kgrhqfoue63foqw6bo-jp5xjt0.jpg]
mfg
Öhm, guck mal bei den Mitgliedern bei "Turbofreund" Sandro seiner ist ja auch weiß, aber es sind glaube andere Dolce Felgen, zumindest sieht man das auf deinem kleinen Bild nicht so gut!!
Gruß
Enrico
@flashman
auch geil aber leider nicht die gleichen felgen^^
hier bissl größer
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/712yjx9.jpg]
hab leider auch nicht wirklich viele infos dazu
auf dem mondeo waren sie so zu sehen mit einer 40er tieferlegung sollte also passen allerdings hätt ich trotzdem gern noch paar bilder vom dem auto gesehn
EBAYANGEBOT gell
ja ist korrekt aber dennoch brauch ich fotos^^
also scheints den besitzer hier nicht zugeben bzw im internet nicht sonderlich aktiv zu sein
mal wieder ein vernunftskauf xD
nunja nun muss ich durch
bin mal gespannt wie die felgen ankommen
grüße!
meine stimmung ist leider etwas am boden...
hab nun mit ein paar shops geschrieben und einem der diese felgen auch schonmal hatte aber
als antwort bekam ich immer wieder das es für diese felgen keinerlei gutachten vom hersteller gibt.
heißt das nun das ich mir die in den keller stellen kann ?
Also laut Dolce gibt es diese Felge nicht mit 5x108 er Lochkreis und ausschließlich mit Festigkeitsgutachten.
Mit Adapterplatte und Tüvgebühren die über das normale Niveau hinausgehen ist es eintragbar.
danke erstmal fürs einfügen^^
also ich habe mit der wheelscompany und la customs geschrieben und beide meinten das es seitens hersteller nichts für die dc24 gibt
zwecks lochkreis machst du mich jetzt stutzig der vorbesitzer hatte sie auf dem weißen mondeo oben
soviel zeit ist schon vergangen aber auf die idee mal die felgen an den mondeo zu schrauben bin ich nicht gekommen
ich weiß nur das meine einen doppellochkreis haben also heißt es dann morgen früh den wecker stellen und die sache mal genau anschauen
falls das nichts wird muss ich mir passende adapterplatten besorgen und dann ab zum dekra ? aber dann fehlt mir immer noch ein festigkeitsgutachten
edit: ich wußte ich habs schonmal gelesen naja aber das ist ja nun auch das kleinere übel ....
ZitatAlles anzeigenFolgende Lochkreise sind Lieferbar:
LK 4x100
LK 4x108
LK 4x114,3
LK 5x100/112
LK 5x112/120
LK 5x108/112
LK 5x110/112
Gut vll gab es den Lochkreis früher mal zu kaufen. Derzeit stehen sie so bei Dolce nicht mehr drin.
Aber das Festigkeitsgutachten müsstest du bekommen über den Hersteller. Damit sollte man die nach §21 eintragen können.
wie gesagt mit dem deutschem vertrieb habe ich schon geschrieben, die sagten ja das es zu dieser felge nichts gibt nun warte ich noch auf die österreicher.
ansonsten mal die amerikaner anschreiben ? dann kram ich mal mein wörterbuch raus ![]()
Schreib mal den an:
André Rothgänger
Geschäftsführer
Wheelscomany.com GmbH
hab ich schon^^
die antwort kam allerdings von jemand anders ich probiers mal direkt
ich hatte die erste mail an info@wheels...... geschrieben
mal sehn ob etwas positives zurück kommt
die dekra wird da wohl nichts in der datenbank haben oder ? so kompliziert hatte ich mir das zu beginn nicht vorgestellt
edit:
die österreicher haben sich gemeldet..
ZitatHallo!
Muß Ihnen leider mitteilen, des für die DC24 nie ein Gutachten erstellt wurde und daher gibt es auch keines.
mfg
also ne positive nachricht waere mir lieber gewesen vll
kommt ja nochwas gutes vom hamburger
welcher hersteller kommt auf die idee felgen auf den markt zu bringen ohne gutachten ![]()
das mit dem gutachten is eigentlich kein wirkliches problem .... die felgen gibd es eigentlich nur wheelscompany in Hamburg das sind die einzigsten die die felgen importieren die verkaufen se dann deutschland weit
... wenn du ca 250-350€ einrechnest bekommst du die sogar eingetragen ....
hmm ok 350€ ist schon ne nummer aber da ich die felgen nun schon liegen habe^^
wundert mich halt nur das ich das nicht in der email gesagt bekomme
also dort mal anrufen und nen termin machen wa
hoffentlich krig ich mein zeug vorher los
edit: ich bins schon wieder
und wieder kam eine mail mit dem inhalt
ZitatHallo,
es gibt kein Gutachten zur DC24.
Gruß
von der wheelscompany also entweder stelle ich die falschen fragen oder ich weiß es auch nicht xD
also nicht nach irgendwelchen gutachten fragen sondern was der aufwand wäre diese felgen einzutragen ?
Nabend Alex ![]()
Laut dem Hersteller von Hamburg:
ZitatWir liefern Ihnen zu diesen Rädern ein Tragfähigkeitsnachweis vom Hersteller
dazu und ein Vergleichsgutachten einer anderen Dolce Felge in 20 Zoll.Sie können die Felgen gerne bei einem unserer TÜV Partner eintragen lassen.
Ich habe von einem gehört, der hat die eingetragen bekommen.
Hat um die 100€ gekostet und stehen jetzt in den Papieren.
Er sagte die Traglast steht auf der Felge.
Hast du das Foto schon gesehen und den Besitzer gefragt?
Ich könnte vielleicht mal schauen, ob ich ihn im Forum wieder finde ![]()
Gruß mustang
oh mustang ich dreh ab !
ohne witz jede email die von wc oder nem anderen zurück kam enthielt jedesmal das gleiche das es kein gutachten gibt
dein foto ist mir neu wie gesagt hatte nur das vom vorbesitzer also von dem weißen mk4
wenn das hinhaut ..... bin morgen nochmal an der halle da werd ich mich mit ner lupe auf die suche machen
Hallo
Ich bin letzte Saison auch mit Dolce Felgen durch die Gegend gefahren waren zwar die DC 26 aber egal. Bei Dolce gibt es nur Traglastgutachten oder Tragfähigkeitsnachweis. Also wirst du kein direktes Gutachten für irgendwelche Autos finden für welche die Felge freigegeben ist. Also nur Einzelabnahme.
Du kannst ja nochmal bei CarArt in Dresden nachfragen ob die ein Traglastgutachten auftreiben können. Da die viel mit solchen Felgen zu tun haben.
soo morgen gehts zu sallus laut auskunft ist das kein großes problem einzelabnahme ca. 300€
edit:
tip top eintragung wäre problemlos möglich aber die aufbereitung der felgen...das ists mir nicht wert
könnte mich grad in hintern beißen ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!